App im Playstore
Pfeil rechts
516

ich war gerade beim Ultraschall .. irgendwie irre weil der Doc meinte, es wären mehrere Lymphknoten zu sehen - andere Ärzte erwähnten davon nichts. der, um den es geht ist 7mm er meinte insgesamt ist alles gut. verstehe nur gerade die Welt nicht mehr. bei der Sono vor 3 Wochen hat er keine weiteren Knoten benannt.

@L-o-t-t-i naja wir haben ja auch die meisten Lymphknoten am Hals. Das er welche sieht, ist ja normal oder sind sie alle etwas größer? Oder was genau hat er gesagt? Sehen sie normal aus? Will er dich zur weiteren Diagnostik schicken?

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


er sagte .. alles okay - keine Kontrolle. und alle so 5mm, 9mm, 7mm. einer um die 1cm. er sagte, sie sehen alle ganz normal aus.

was ist denn eine normale Lymphknotengröße am Hals?

@sahne86 wie viele Knoten hast du sieht man auch normale Lymphknoten im Ultraschall?

@L-o-t-t-i laut MRT sind es bei mir viele die grenzwertig vergrößerte aber reaktiv aussehen. Wie groß sie sind steht nicht im Befund. Nur einer im Kieferwinkel ist der größte, der ausgemessen wurde aber in den letzten Jahren nicht gewachsen ist.

@L-o-t-t-i warst du bei einem HNO?

@sahne86 wie groß ist der Größte? ich war in der Radiologie. er sagte kein Grund zur Angst.

@L-o-t-t-i dann solltest du auch dem Glauben schenken. Ich weiß es fällt schwer, geht mir auch so. Aber es wurde jetzt nochmals gesichtet und für OK befunden.
Meiner ist 1x1x2 cm

also 2cm lang? ist das okay? oder kritisch?

Mir wurde gesagt dass es ok ist , da er oval ist und im Kieferwinkel oftmals größer sein kann. Zudem wurde damals der andere,der ähnlich groß war entfernt und dieser auch nicht böse war.

ich bin bin einfach völlig irritiert .. vor 4 Wochen keine Rede von mehreren Knoten jetzt? ich dachte ich kann ab heute abschließen .. jetzt kreist wieder alles.

jetzt nochmal: ab wann sind Lymphknoten vergrößert? sieht man sie auch im Normalzustand oder nicht? wer weiß etwas?

@L-o-t-t-i zwischen 5mm und 2 cm ist alles unbedenklich ausser es ist auffalig zb umrandung etc . Ab 2 cm wurde man vielleicht mehr kontroliieren . Er hat sie nicht benannt weil es unnotig ist zu erwahnen das man die sieht da es normal ist . Wenn man keine sieht wurde ich mir gedanken machen

@L-o-t-t-i nTurlich sieht man sie im normalzustand.

Und die meisten spüren sie auch im normalzustand . Alle die grössen sind absolut normal

@Samira1011 danke du Engel

@Samira1011 ich hoffe, dass ich irgendwann so entspannt sein kann wie du ️

@Samira1011 sind Lymphknoten auch kleiner als 5mm? ich habe wirklich keine Vorstellung was soll ich denn jetzt machen? was würdet ihr tun?
Sponsor-Mitgliedschaft

@L-o-t-t-i absolut erleichtert sein würden wir an deiner stelle

Du hast super lk maße fast schon perfekt . Sei erleichtert und lass die dinger in ruhe ! Die sind wichtig fur dein abwehrsystem und schwellen deswegen auch an bei ganz normalen infekten . Ab 3 cm sollte man sie mal checken lassen

@L-o-t-t-i also 5 mm sind schon sehr klein . 1cm sogar am kiefer bis 2 cm ist vollig ok

@Samira1011 ich weiß du möchtest mich beruhigen, ich verstehe derzeit allerdings die Welt nicht. es ging um einen Lymphknoten, den ich auch deutlich tasten kann = 7mm in der Halsbeuge. 3 Ärzte haben innerhalb von 4 Wochen geschallt, ich habe mich so auf diesen für mich ‚Abschlussschall‘ gefreut weil ich mir dachte .. bleibt er 7mm, schließe ich ab. und plötzlich redet der Mann von vielen Lymphknoten? die beiden anderen Ärzte sprachen nur von dem einen! sind die jetzt gewachsen? und wieso hilft mir keiner? ich fliege in wenigen Tagen in den Urlaub und empfinde null Freude. nur noch Angst.

in den Achseln habe ich übrigens auch welche .. so 8mm. seit 3 Jahren. meine Frauenärztin empfand das immer total unbedenklich. ich habe totale Angst.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore