App im Playstore
Pfeil rechts
516

@Vadela Klar, Allergien sind ja Immunreaktionen und die Lassen Lymphknoten anschwellen

Bei mir wechseln sich einfach die Symptome ab... Erst tagelang Schmerzen in der Brustmitte. Jetzt ist das weg allerdings juckt meine linke Handinnenfläche wieder vermehrt...

Dienstag wird mir nochmal Blut abgenommen mit den relevanten Werten...
War mir echt unangenehm darum zu bitten weil ich meinem Hausarzt versprochen hatte von dem Thema Abstand zu nehmen

A


Angst vor Lymphdrüsenkrebs

x 3


Bei mir fängt nächste Woche die Therapie an. Und ich kann es kaum erwarten und hoffe dass es mir hilft. Ich habe seit ein paar Tagen auch Juckreiz. Und noch einige Empfindungen und „komische Dinge“ mehr die mir auffallen, die ich teilweise schon lange habe und mir früher einfach Nix dabei gedacht hab. es dreht sich so im Kreis bei mir, einmal ist des dies wo ich mich reinsteiger, dann das. Dann ist das wegen dem ich mich vorher verrückt gemacht habe plötzlich bestimmt „nichts mehr“, davor etwas anderes, und das wechselt täglich. Und wenn ich mal keine Angst hab dass mir was fehlt, hab ich Angst dass die Untersuchungen (Mammo+CT) mir geschadet haben und ich deshalb Krebs bekomme. Dazu kommt immer wieder die Angst dass meine Kinder etwas haben. Es ist zermürbend und ermüdend. Wenigstens habe ich wieder Appetit und etwas zugenommen.

@Vadela ich verstehe dich so gut mein Juckreiz ist auch wieder da so ein piksen auf der Haut überall und nächste Woche Freitag fängt auch meine Tages Klinik an

@Carmaax cool, hast du einen Platz gefunden? Eine Tagesklinik für Psychosomatik?

@sahne86 ja habe ich von 8-16h jeden Tag die Psychiaterin meinte dadurch soll ich lernen meine synthome anders zu deuten

Hallo ihr lieben,
ich hatte gestern einen Termin bei einem HNO der auf Ultraschall spezialisiert ist. Er hat sich alles sehr genau angeschaut inkl der Durchblutung der Lymphknoten, er hat sicher 20 Minuten geschallt.
Meine LK sind ja einer am Nacken der sich winzig anfühlt und einer auf der anderen Seite am Hals unten.
Ich hätte rein vom Tastgefühl geschätzt dass sie ein paar mm groß sind.
Er meinte ich soll mir garkeine Sorgen machen die sehen alle harmlos aus und ich kann das Thema abhaken.
War auch mal beim Onkologen der nur getastet hat der meinte auch kein Grund zur Sorge.
Eigentlich wollte ich ja damit abschließen aber was mich etwas verunsichert ist, dass der HNO gestern ein Maße von 0,9x0,3x1,9 und 1,1x0,4x2,6 reingeschrieben hat. Bei beiden sind die letzten Maße doch sehe vergrößert? Bisher beim Radiologen wurde nie ein dritter Wert dazugeschrieben?
Er hat reingeschrieben gering reaktiv vergrößert.
Aber das ist doch nicht gering bei 2,6? Oder sind die ersten zwei Maße wichtig?
Er meinte mein Kehlkopf ist gereizt was für Reflux spricht, das erklärt auch die vermehrte Schleimbildung im Hals und wäre auch ein Grund für die LK.
eben ich soll das Thema abschließen die LK sind alle bohnenförmig und von der Struktur total unauffällig und keinesfalls suspekt.
Im Arztbrief steht aber auch eine Verlaufskontrolle kann gerne erfolgen. Er hat davon aber nichts gesagt.. was sagt ihr..

@Liaza Die Lymphknoten sind, wenn sie im Ultraschall als nicht besorgniserregend eingestuft wurden, auch nicht besorgniserregend. Es geht bei den Knoten tatsächlich eher um die Breite als um die Länge. Da sie bei ca 1 cm Breite liegen ist alles ok. Du solltest mit dem Thema abschließen

@Liaza verstehe die Werte so jetzt nicht
Sind die 1,1 cm ? 0,9 mm ?
meine haben mir nur gesagt alle unter ein 1cm pathologisch nicht verändert und die Sache ist durch

@Carmaax das habe ich auch nicht verstanden wieso die so mit 3 werten gemessen sind, er hat auch nichts gesagt, nur dass sie total harmlos aussehen!
Die Größe habe ich dann erst im Arztbrief gesehen..

@Liaza Die Größe allein ist nicht das Hauptkriterium. Es geht eher um das Aussehen vom Lymphknoten

Danke Luke!

@Liaza Hattest du einen Ultraschall oder wurde es geröntgt ?

@Carmaax einen Ultraschall

Ich muss jetzt mal fragen, habe ganz oft gelesen dass hier einige beim Onkologen waren...bin nicht sicher ob es hier im Thread war. Aber zu meiner Frage: hattet ihr immer einen Überweisungsschein?

@sahne86 ja ich hatte eine Überweisung, aber weil ich meinen Internisten mehr oder weniger drum gebeten hab. Ich war aber auch im KH da braucht man eine Überweisung. Wenn du zu einem privaten onkologen gehst benötigst du bestimmt keine.

@Vadela danke, mein Hausarzt sieht keinen Grund und nimmt mich nicht Ernst (liegt aber auch an meinem Verhalten)- was ich verstehe aber macht eben meine Symptome nicht minder. Private Onkologen finde ich nicht bei uns, scheint es hier nicht zu geben. Ich möchte mit dem Thema abschließen aber hier fehlt mir zum Allgemeinmediziner das Vertrauen, da seine Möglichkeiten der Diagnostik auch begrenzt sind.
Sponsor-Mitgliedschaft

@sahne86 du kannst ja einen Termin beim Onkologen machen und sagen das die Behandlung selber zahlst

@Tatjana1989 sowas geht?

@sahne86 ja bestimmt.. bist halt Selbstzahler.. geht ja beim MRT z.b auch

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore