App im Playstore
Pfeil rechts
19


Wenn du diesem Arzt keinen Glauben schenken willst, musst du dir eine zweite Meinung einholen....
danach wirst du es wieder nicht glauben und so wird sich das fortsetzen.

Es ist deine Angst, die du behandeln solltest,denn Lungenkrebs hast du garantiert nicht!

A


Angst vor Lungenkrebs

x 3


Die Wahrscheinlichkeit, an Lungenkrebs zu erkranken, wenn man nicht raucht, ist enorm gering. Und da du ja auch eine diagnostizierte Bronchitis hast, sind deine Symptome völlig normal.
Und wer, wenn nicht dein Arzt, kann beurteilen, dass du nicht zum Lungenfacharzt musst.

Bronchitis macht heftige Geräusche, und beim Nichtraucher klingt das dann nicht besser Aber nen Lungenfuktionstest und ne Röntgenaufnahme kannst du doch machen lassen. Sag dem Hausarzt, dass du Angst hast und das abgesichert haben willst. Du wirst sehen, es ist nur eine Bronchitis. Unangenehm ist sie schon genug!


Zitat von JDMdriver89:
Also mein problem ist ich bin heiser aber nicht erkältet und auch nicht so wirklich heiser nur ein Ton und habe brustkorb und rückenschmerzen immer wechselnd mal vorne mal an der Seite usw Atemnot hab ich iwie nicht wirklich nur wenn ich fest daran denke. War auch schon beim Lungendoc der sagte alles ok und hat blutabgenommen, trotzdem habe ich eine höllenangst


Du solltest dem Doc glauben wenn er sagt da ist nix.
Bei Lungenkrebs würde ich auch eher an ein ständigen Reizhusten,starken Gewichrsverlust und müdigkeit denken als an die sehr unspezifischen Symptome die du hast...
Bei dir ist das eher ein bunter Mix aus allem und deutet eher auf was psychisches als organisches hin.
Ich hatte solche Symptome wie du sie beschreibst mal bei einer schweren Depression...da tat mir auch alles weh und ich hatte viele verschiedene Beschwerden.
Das vergeht wieder du wirst sehn

Ich hoffe es doch hab gerade wieder so ein schub

Ab und zu muss ich husten da kratzt es laufend im hals

Zitat von JDMdriver89:
Ab und zu muss ich husten da kratzt es laufend im hals


Dann wär der HNO Arzt der richtige Ansprechpartner.
Vielleicht hast du eine Kehlkopf/Rachenentzündung.
Aber auch hier kann die Psxche schuld sein denn gerade Halskratzen und Fremdkörpergefühl sind häufige Symptome.
Wenn der auch nix findet kannste wohl davon ausgehen das alles im grünen Bereich ist und dir deine Psyche einen Streich spielt.

Doch beim hno war ich schon entzündet is da was und nebenhöhlen auch hab aber garkein schnupfen

Ich hatte wie gesagt auch diese Angst vor ein paar Wochen, damals hatte ich Husten (bisschen von ner Erkältung) und dauernd so einen Reiz im Rachen. Der war bei mir ebenfalls psychisch. Ich hab dann wieder auf eine andere Krankheit umgeschwenkt und dann war der Reiz/das Kratzen komischerweise weg

Zitat von JDMdriver89:
Doch beim hno war ich schon entzündet is da was und nebenhöhlen auch hab aber garkein schnupfen


Gut dann haste ja schon alles durch.
Hat er dir was verschrieben?
Falls nicht,kannste dir auch bei paar Lutschtabletten so in der Apotheke kaufen das hilft meist auch ganz gut.
Einfach die nächsten 1-2 Wochen etwas schonen,kein Sport und du wirst sehn dann passt es wieder.

Toll jetzt hab ich reizhusten und meine lunge brennt seit heut morgen

ich glaube dem Wetter entsprechend ist es nur eine Erkaeltung und sie ist bald wieder vorbei. Das Brennen kommt vom Husten =)

Am besten du trinkst viel lauwarmen minztee auch viel bonbons lutschen das ist bestimmt ein infekt bei dem wetter sowieso normal habe auch schon ewig husten der nicht weggeht dachte vor paar wochen ich hab ne lungenembolie weil ich auch dauernd son fieses stechen im rechten Brustkorb hatte. Im kh wurde ich geröntgt und es war natürlich nix... Mach dir nicht zuviel gedanken das wird wieder gute Besserung

Ich stimme Lady2014 zu, schoen viel trinken und die Schleimhaeute wässrig halten und den entzuendeten Hals auskurieren und die Nasennebenhoelenentzuendung. Da hast du ja auch gleich die Gruende warum es dir nicht so gut geht. Wenn ein Arzt die Lunge gecheckt hat ist da ja auch alles in Ordnung. Musst ihm vertrauen die wissen wovon sie reden. Wenn du rauchst wuerde ich es generell aufgeben aber auf jeden Fall wenn man erkaeltet ist, das reizt die Luftwege nur noch mehr Gute Besserung!

Habe vor einem jahr wo das glück unseres lebens zur welt kam aufgehört davor habe ich ca 5-7 zig geraucht
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin auch froh aufgehört zu haben

Ich hab solche angst immernoch hab nur trockenen husten und ansonsten halt das kratzen im hals ich komm gar nicht klar schon wieder

Zitat von JDMdriver89:
Ich hab solche angst immernoch hab nur trockenen husten und ansonsten halt das kratzen im hals ich komm gar nicht klar schon wieder


Wenn deine Ängste so stark sind würde ich dir raten mal zu deinem Hausarzt zu gehen damit er dir was verschreibt.
Es ist immer gut wenigstens 2 Medikamente daheim zu haben eines was die akuten Angstzustände sofort unterdrückt wie z.b Tavor und eines das du jeden Tag nimmst und mit dem du nach einigen Wochen deine Änfste so gut wie los bist.
Ich hab z.b Paroxetin das ist in der Regel sehr gut verträglich und wirkt super bei Angst/Panikerkrankungen.Es gibt aber auch viele andere die auch nicht schlechter sind.
Wenn die Ängste schon so dein Leben bestimmen und du auch noch ein Kind hast gibts fast keine andere Lösung als Medikamente zu nehmen oder eine Therapie zu machen.
So eine Erkrankung verschwindet in den seltensten Fällen wieder von allein und wird meist chronisch wenn man nix dagen unternimmt.
Leider kommen meist mit der Zeit auch immer mehr Beschwerden dazu oder sie wechseln von einem Organ/Körperteil zum nächsten.


LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore