Zitat von Angor:
Durch Verspannungen husten? Das wusste ich auch noch nicht. Ich bin ja auch schon lange ziemlich verspannt, ich kann z.B. zum schlafen nicht auf dem Rücken oder der linken Seite liegen.
Und ich hab schon monatelang so einen dämlichen Reizhusten. Wenn ich so einen Hustenanfall habe, bin ich hinterher immer richtig erschöpft, und alles tut mir weh.
Ja genau.
Mir hat das eine gute Physiotherapeutin so erklärt:
Durch Rippenblockaden wird der Vagusnerv im Brustraum und hinter dem Brustbein gereizt und der verursacht dann das rumgehuste das übrigens auch gerne dann lagerungsabhängig ist aber nichtimmer.
Seitdem man mir wirklich mehrfach die Rippen wieder dahin geschoben hat, wo sie hingehören ist der Hustenreiz weg.
Und wenn er wiederkommt weiß ich, es ist wieder so weit, ich muss wieder Physio machen. Da ich SChmerzen nciht so gut wahrnehme, ist das eingutes Zeichen afür, dass mal wieder alles mögliche verklemmt ist.
UNd meistens ist spontan nach der ersten Richtung schon der Hustenreiz weg. Dann eine falsche Bewegung und die verspannten Muskeln ziehen die Rippen wieder falsch.
Da braucht es ein bisschen Geduld.
30.06.2018 10:24 •
x 1 #251