App im Playstore
Pfeil rechts
19

Was hat der Psychiater denn gesagt ?

hallo igel,

zu was meinst du ? Ich bin gerade erst im Beginn meiner Behandlung. Letzte Woche hatte ich den ersten Termin bei der Psychotherapeutin...

A


Angst vor Lungenkrebs

x 3


Hallo,

wenn das alles schon 6 Monate her ist denke ich das Du noch ganz andere Auffälligkeiten haben würdest.Rauchst du denn? Ich habe genau dasselbe Problem wie du und habe das auch vor 5 Wochen hier gepostet. Ich hatte auch etwas Blut nach dem aushusten gehabt und war völlig am Boden. War auch beim Arzt und der meinte das kann vorkommen beim Husten. Hat mich auch zum Röntgen geschickt,alles ok. Selbst das konnte mich nicht beruhigen und auf drängen meiner Frau hat der Arzt ein CT machen lassen....auch ohne Befund. Ich habe jetzt auch ein Termin beim Neurologen und dann zum Psychiater. Du wirst kein Lungenkrebs haben. Lg

hallo community,

nein, ich rauche nicht (mehr), habe vor 20 Jahren damit aufgehört.

Meine Hausärztin war auch der Meinung, dass kommt vom Husten, da ich zu dem Zeitpunkt auch eine Bronchitis hatte. Der Lungenfacharzt hat aber dann doch zur Bronchoskopie geraten, da in einem Alter ab 40 auch leider ein Tumor für die Probleme verantwortlich sein kann. Gefunden hat man keinen Tumor, aber wohl zeichen einer chronischen Bronchitis, die dann die Blutung erklären würde. Der Arzt, der die Bronchoskopie durchgeführt hat, meinte im Vorfeld, dass wenn ein Tumor für die Blutung verantwortlich wäre, den man schon im Thorax-Röntgen hätte sehen müssen... leider gehen da die Meinungen auseinander
Leider hat sich das alles soooo bei mir eingefressen, dass ich seit dem jeden Tag in mir rein horche. Mittlerweile habe ich ja auch die genannten körperlichen Symptome entwickelt, die mal mehr oder weniger auftreten... wird (kann) natürlich auch die Psyche sein ?!?

Hast du denn geraucht ?

LG

Nein habe nie geraucht. Auch bei mir war es eine Bronchitis. Ich denke die Psyche kann viel beeinflussen, ich selber bin ja auch auf der suche nach Antworten dies bezüglich. Aber wie bei mir wird auch bei Dir eine CT deine Ängste nicht nehmen können,ich habe nach jedem kleinen Husten sofort wieder angst,obwohl mehr kann ich ja nicht mehr tun,alle wichtigen Untersuchungen hatte ich ja schon (Röntgen und CT)


Hey Cuff,

begräße Dich ganz lieb bei uns.

Schwierig wenn der Vater auch noch der Arzt ist. Etliche Mediziner lassen leider Gottes die Psyhce außer Acht. Was Du schilderst sind typische Angstsymtome, die leider nicht von alleine weggehen.

Wenn die Angst vor Lunkenkrebs so groß ist, lass die Zig. sein, wobei Du mit 20 Jahren dadurch nichts stirbst. Gibt es Lundenkrebs in der Familie?

Ich sehe es als Zeichen das rauchen endgültig aufzuhören und mein ungesundes Leben zu ändern.
Keine Familienfälle bekannt, jedoch auch nur eine sehr kleine Familie.
Zu einer Psychotherapeutischen Behandlung ist ein Attest vom Arzt verlangt, richtig?

Zitat von Cuffcuff:
Ich sehe es als Zeichen das rauchen endgültig aufzuhören und mein ungesundes Leben zu ändern.
Keine Familienfälle bekannt, jedoch auch nur eine sehr kleine Familie.
Zu einer Psychotherapeutischen Behandlung ist ein Attest vom Arzt verlangt, richtig?


Dann solltest du auch auf Weißbrot, Cornflakes und Puffreis verzichten. Die sollen das Lungenkrebsrisiko auch erhöhen.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 6030858552

Hey Cuff,

ja, Du brauchst eine Überweisung vom Hausarzt oder Neurologen.


manolita13,

Was für Beweise hast du das dass stimmt was du da behauptest?
Hast du dich ultraschal mal untersuchen lassen?

wie meinst du das..?


Zitat von Bruce-Wayne:
Langanhaltende Verschleimung ist ja ein Symptom von Lungenkrebs...



Würde da eher auf chronische Bronchitis tippen.

Hatte ich auch vermutet aber ich erzähle hier vielen ja nichts neues wenn man sich auf was eher ungefährliches konzentriert, scheint zu langweilig zu sein. Lieber sein Leben versauen indem man wöchentlich an einem neuen Krebs leidet.. Mein Verstand sagt auch das kann nur was einfaches sein aber mein Hirn spielt mir immer wieder übel mit und ist stärker. Die Angst doch Lungenkrebs zu haben wird solange existieren bis der Schleim und Husten weg ist oder die Lunge geröntgt wird. Das ist doch nicht normal, aber ich kann nix tun dagegen.

Immer wieder der Gedanke es kann ja doch Krebs sein, die Symtome Schleim und immer wieder schleimiges abhusten ist doch nicht normal.

Gehts einem bei chronischer Bronchitis nicht auch schlecht, sprich Fieber und Abgeschlagenheit etc. ? Ich habe ja nur Schleim (mal gelbgrün, mal total transparent) welcher immer mal wieder Husten provoziert. Der Reiz geht nicht vom Hals aus. Seit zwei Tagen fühle ich mich allerdings schon etwas verschnupft, aber 3 1/2 Wochen vorher ist ja der Schleim/Husten schon da ohne weitere Anzeichen.

Grüsse

Sponsor-Mitgliedschaft

Japan und Griechenland sind die Rauchernationen Nummer 1. Bei den Lungekrebserkrankungsraten sind die beiden Länder seltsamerweise sehr weit hinten. Sicher ist Rauchen nicht gesund, allerdings gibt es massig andere Umwelteinflüsse, denen wir ausgesetzt sind und die sowas auslösen können.
Du bist jung, das spricht auch dagegen.
Warum fällt es dir so schwer, aufzuhören?
Ich rauche selbst etwa 3 bis 4 Zig. am Tag, aber das sind Zig. (nach dem Essen halt), die ich z.B. auch weglasse, wenn wir auf einem Tagesausflug sind oder so. Ich könnte jederzeit aufhören. So ganz möchte ich das momentan nicht.
Viele Menschen werden auch mit Zig. uralt. Rauchen KANN sicherlich die ein oder andere Krankheit begünstigen, MUSS aber nicht.
Hast du denn irgendwelche Symptome und wieviel rauchst du überhaupt?
Wenn du allerdings so eine Angst hast... reduzieren! Einfach so. Finde Ersatz. Der beste Ersatz ist körperliche Betätigung. Nach dieser habe ich gar keine Lust auf Kippchen... Einfach so an die Luft (Balkon) gehen reicht eigentlich auch... also wirklich Luft schnappen, anstatt Qualm. Das Bewusstsein dafür, allgemein gesünder zu leben - beschäftige dich doch mal mit deiner Ernährung! Evtl. gibt es da Nachholbedarf, bei dem, was dich insgesamt zufriedener macht? Wenn du nach einem richtig guten, gesunden Essen sagen kannst: Nö, ich bin stolz auf meine sündenfreie Mahlzeit, jetzt ziehe ich den gesunden Tag durch. Muss ja nicht gleich jeder Tag sein.
Das würde mir dazu einfallen

Das klingt gut ich kann Symptome sagen wie rücken schmerzen manchmal krabbel husten mein ganzer Tag dreht sich nur um das Thema vor nicht mal 8 Wochen wurde mir gesagt es sei alles in Ordnung nur jetzt denke ich vielleicht habe ich es jetzt? Ich möchte so gerne die angst los werden


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore