App im Playstore
Pfeil rechts
9

@masky welchen Spray hast du denn?

@Dima66
Budesonid easyhaler 0.4 mg

A

Hartnäckiger Husten / kann es Lungekrebs sein?

x 3

Zitat von Dima66:
@Schlaflose Lungenkrebs hatte meine Mutter. Nein. Meine Mutter hatte keinen Husten oder dergleichen. Zumindest ist sie deshalb nicht zum Arzt ...

na prima...ich als Raucher mit permanenten Rückenschmerzen im BWBereich

@Trixie73 ist nunmal so gewesen. Bei ihr war der Tumorschmerz einer Metastase im BW der Grund, weshalb sie zum Dr ging. Wurde erst als Zerrung, dann als Vorfall diagnostiziert. Erst Wochen später in der Klinik kam das gesamte Ausmaß dann ans Tageslicht.

Zitat von Dima66:
@Trixie73 ist nunmal so gewesen. Bei ihr war der Tumorschmerz einer Metastase im BW der Grund, weshalb sie zum Dr ging. Wurde erst als Zerrung, dann ...

ja glaube ich dir sofort. War bei der Mutter von einem Freund auch so. Physio und nochmal Physio und mehr Sport und nicht so schwer schleppen und Ibu und noch mehr Schmerztabletten und da zog die Zeit ins Land.
Und ich hab mich eben 2 wochen davor noch mit ihr drüber unterhalten, da wir beide die gleichen Symptome hatten. ( Husten war bei ihr nicht groß dabei)
Sie ist 6 Monate später verstorben. Und bei mir fing die Ärzteodysee an. Und seitdem werde ich als Angstpatient geführt

War bei meiner Mutter in etwa der selbige Zeitraum. Knappe 5 Monate. Keine Chemo, keine Op. Nichts mehr hat geholfen.

Daher bin auch ich was Schmerzen angeht und Diagnosen arg misstrauisch. Kommt auch auf jeden Einzelnen drauf an wie verantwortungsbewusst er mit sich und seinem Körper umgeht.

Zitat von Dima66:
War bei meiner Mutter in etwa der selbige Zeitraum. Knappe 5 Monate. Keine Chemo, keine Op. Nichts mehr hat geholfen. Daher bin auch ich was ...

Ja ich weiß selber, dass ich den Krebs ganz alleine zu verantworten hätte. Und obwohl das meine größte Angst ist, kann ich mit der sch....Raucherei nicht aufhören. Immer hab ich nir geschworen: wenn mein Röntgenbild heute in Ordnung ist höre ich auf Und der Teufelskreis...je mehr Angst ich habe, desto mehr rauche ich. Panikattacken mit Atemnot. Ich rauche 2 bis 3 und merke wie die Panik nachlässt. Meine Therapeutin findet das logisch. Weil es eben beruhigt. Ich hab Kaugummis probiert, Pflaster, Bücher gelesen und Anti-Raucher-Programme besucht. Nichts hat geklappt

@Trixie73 Nikotin ist ein Nervengift mit beruhigender Wirkung. Das macht den Entzug auch so schwer.

@masky darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis das Kortison Spray richtig was gebracht hat und auch kein Husten mehr da war ?
Und welches du nimmst ?
Ich huste aktuell ich einem durch wie Anfälle , aber immer trocken . Bis zum hyperventilieren. Hatte eine Lungenentzündung bis vor 2 1/2 Wochen

Danke dir

@Maria0207
Ich nehme den Budesonid Easyhaler 0.4 ug.
Bei mir ging das recht schnell mit der Wirkung. Der Husten wurde schon am 2. Tag besser. Ich muss morgens und Abends einen Hub nehmen, und hab es Anfangs extrem gemerkt wenn es auf den morgen bzw den Abend und damit die nächste Einnahme zuging, weil die Wirkung nachgelassen hatte.
Das hat sich aber nach ein paar Wochen gegeben, als meine Lunge wohl ganz gut ausgeheilt war.

Ich hatte auch diesen extrem trockenen Husten der in Anfällen kam und nicht mehr aufhören wollte.

@masky ich bekomme Budesonid 0.2 . Nehme das seit letzten Dienstag also morgen seit einer Woche aber so richtig tut sich da noch nichts muss ich sagen .
Ist das bei dir eine hypersensibles bronchialsystem oder wie man das nennt ?
Ich habe so Angst zum Lungenarzt zu gehen , weil ich denke Natürlich dass es was ganz schlimmes ist .
Jeden Abend so husten dass er gar nicht stoppt und dann in hyperventilieren endet

@masky habe dir mir eine PN gesendet wenn das ok für dich ist

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore