Ich habe eine Angststörung. Vorallem auf Krankheiten bezogen. Ganz besonders mit Fokus auf Krebs. Zucke schon zusammen, wenn ich das Wort nur höre oder lese. Musste öfter schmunzeln, als ich die Beiträge gelesen habe, da die von mir hätten sein können.
Bauchspeicheldrüsenkrebs, Hirntumor, Zungenkrebs, Darm, Magen, Lymphdrüsen, Lunge, Brust. ist eins abgeklärt. melden sich neue Symptome und ne neue Krankheit oder eine alte meldet sich.
Bin in psych. Behandlung seit 2 Jahren.
Ich musste zu einer neuen Hausärztin, da meine vorherige leider in Rente ging.
Diese tat mir immer gut und ging mit Feingefühl auf mich ein.
Die neue fragt nur nach Symptomen und meint: sie sind krank. Hilft mir nicht. Im Gegenteil, macht mich völlig fertig.
Warum ich schreibe:
Habe panische Angst vor Lungenkrebs.
Seit 3 Tagen Panikattacken und heule nur.
Symptome: Husten (ab und an mit wenig Auswurf), Schmerzen im Brustkorb / unterm Schlüsselbein rechts. Etwas Rückenziehen rechte Schulter. Druckgefühl im Brustkorb/ Sternum gefühlt Atemprobleme, bekomme manchmal nicht genug Luft, ständiges Räuspern,manchmal Kloßgefühl im Hals.
Nachts KEIN Husten, morgens massiver Druck auf Brustkorb.
Den Husten hab ich schon sehr lange. Weiß nur nicht, wie lange. Viertel/ Halbes Jahr? Hab den nicht so beachtet, da es sich vielmehr um ein kurzes Bellen (2 Huster meist ) mehrfach über den Tag verteilt handelt.
Zudem hab ich seit Nov.22 ein Ziehen in der rechten Nierengegend, aber nur bei Bewegung, nicht im Ruhezustand.
Google sagt, Lungenkrebs metastasiert in Nebennieren. Meine Vermutung könnt ihr euch denken.
Ich war jetzt beim Doc, weil ich stärkeren Husten hab als sonst und weitere Erkältungszeichen: Schnupfen, Müdigkeit grippalen Infekt-Zeichen. Oberer Atemwegsinfekt.
Trotz Acc und Bronchipret wird mein Husten nicht besser.
Ich bin nicht eher gegangen, da ich von psychosomatischen Symptomen ausgegangen bin.
Hatte 2 nahestehenden Todesfälle Ende letzten Jahres zu beklagen. Im Januar waren die Beerdigung, da zog es mit die Brust zu und ich bin von massiven Verspannungen ausgegangen.
Morgen hab ich einen erneuten Arttermin und will meine Angst ansprechen und bitten, meine Symptome mal zu untersuchen.
Hab allerdings übelst Angst.
Mir ist schon ganz schlecht.
Hatte jemand ähnliche Symptome? Bin mal wieder total am Ende.
Liebe Grüße, Lisa
30.03.2023 11:57 • • 06.01.2024 x 1 #1