App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Abend allerseits,

mich plagen leider wieder einige Horrorfantasien. Ich habe leichte Ausprägungen von Asthma, welches auch behandelt wird.

Nun ist es so das ich vorhin lediglich einmal kurz husten musste. Daraufhin kam in mir ein Panikgefühl auf.

Das sich zum Beispiel Blut in der Lunge befinden könnte oder in der Luftröhre etwas blutet. Ich empfinde auch ein leichtes Kratzen im Hals seit dem Husten. Vor einem halben Jahr hatte ich auch Angst vor einem Pneumothorax.

Das klingt sehr lächerlich ich weiss. Allerdings haben sich solche Horrorfantasien bei mir in letzter Zeit gehäuft.

Ich bin mir auch dessen bewusst das ich psychologische Hilfe benötige. Leider bin ich einer von der Fraktion die gerne mal was aufschiebt oder sagt die Ärztin hat mich untersucht jetzt ist doch alles gut

Das hält dann wieder ein paar Wochen oder auch mal 3 4 Monate und dann ist wieder irgendetwas.

Man muss dazu sagen ich bin erst 27 Nichtraucher und trinke auch sehr wenig Alk..

Trotzdem gibt es in mir die tiefe Überzeugung das ich schwer krank sein könnte oder eine akute lebensbedrohliche Krankheit entstehen könnte.

Vielleicht kann mir jemand in den Allerwertesten treten.
Ich bin an einem Punkt angekommen an dem ich mich für mein Verhalten schäme.

Vielen Dank für's lesen.
Philipp

13.10.2024 00:48 • 14.10.2024 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Roxoras:
Ich bin mir auch dessen bewusst das ich psychologische Hilfe benötige

Zitat von Roxoras:
Vielleicht kann mir jemand in den Allerwertesten treten.

Ich glaube zwar nicht, dass es etwas nutzt wenn ich das jetzt schreibe. Aber gut. Nimm psychologische Hilfe in Anspruch und gehe zu einem Fachmann oder einer Fachfrau. ASAP.

Hallo Roxoras,

schau dir auch diese Themen an, sie könnten dir weiterhelfen:

Angst vor Lungenkrankheit

Lungenkrankheit plötzlich?

Angst vor tödlicher Lungenkrankheit

In diesen Themen kannst du ebenfalls schreiben, und die betreffenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore