Guten Morgen liebes Evelynchen,
es tut mir so leid, dass ich gerade eben erst entdeckt habe, was bei dir los ist.
Auch ich (und ich habe ja -leider- Erfahrungen mit Lungenuntersuchungen ) schließe mich den anderen an: diese vage Verdachtsdiagnose ist eine erste Einschätzung, um einer - wahrscheinlich harmlosen -Veränderung im bildgebenden Verfahren einen vorläufigen Namen zu geben.
D.h., diese Veränderung sieht nach Einschätzung des Radiologen am ehesten nach einer kleinen Lungenfibrose aus, es kann sich aber auch um x andere Dinge handeln, die völlig harmlos sind oder möglicherweise sogar gar nicht vorhanden sind.
Als bei meinem CT damals ein Tumor von 2,7 (!) cm entdeckt wurde, habe ich ebenfalls völlig panisch reagiert und gedacht, ich überlebe das nicht.
Am Ende war dieser Tumor aber nur das Residuum, also der Rest, einer kleinen begrenzten Entzündung.
Gerade bei Aufnahmen der Lungen kommen häufig Befunde heraus, die am Ende gar keine sind, glaub´mir das.
Wenn diese Veränderung im Bereich der Bronchien liegt, dann kann man mit einer Bronchoskopie ( überhaupt nicht schlimm !) herausfinden, was es ist, falls das überhaupt nötig ist, was ich nicht denke.
Dein Pneumologe wird dir hier sicher schnell Entwarnung geben können.
Und glaube mir: anderes oder auffällig heißt noch lange nicht krank.
Evelynchen, ich bin mir ganz ganz sicher, dass da nichts schlimmes ist !
Bis dahin sind wir hier bei dir, o.k. ?
10.05.2016 06:53 •
x 1 #14