App im Playstore
Pfeil rechts
6

Husten kann 3 bis 4 Wochen dauern, inhalieren ist gut, wünsche gute Besserung. Liebe Grüße

Ne nur Husten, hatte auch kein Fieber oder so

A


Angst vor Lungenentzündung

x 3


Wenn ich Husten habe, bleibt der immer für etwa 3 bis 4 Wochen. Eine Lungenentzündung hatte ich aber noch nie.

Liebe Grüße


Hast du Brennen hinter dem Brustbein?
Zieht es sich nach hinten hin zu den Lungenflügeln?
Hast du Schmerzen beim Atmen ?
Hast du Fieber?
Das wären Symptome für eine Lungenentzündung,dass gar keine dieser Symptome auftreten habe ich noch nicht gehört,wenn du ängstlich bist lasse dich doch nach den Weihnachtstagen einmal abhören dann bist du beruhigt. Liebe Grüße

Zitat von Magic_farytale:
Übertreibe ich mal wieder

Ja.
Du hast einen Schnupfen und fängst an zu googeln? Warum?
Es wird nicht der erste Schnupfen deines Lebens sein, warum muss man sowas googeln? Willst Du Dich unbedingt in irgendwelche Katastrophenszenarien reinsteigern?
Du hast das alles komplett selbst in der Hand.


Ich würde das trotzdem ärztlich abklären lassen. Vorher beim Arzt anrufen, Fall schildern, die wissen was zu tun ist. Klar die werden vielleicht gewisse Vorsichtsmassnahmen treffen aber ich gehe nicht davon aus, dass du vom Ärztepersonal schief angeschaut wirst. Auch wenn man sich in der aktuellen Lage blöd vorkommt wenn man hustet, niest oder ähnliches aber keiner sucht sich aus wann und wie man krank wird. Das einzige Entscheidende ist dass du behandelt wirst, damit es dir bald besser geht und deine Angst bezüglich der Atemnot verschwindet. Was sich vielleicht andere Denken sollte unwichtig sein.

Hallöchen, ich bin zwar kein Arzt, versuche aber dir die Angst etwas zu nehmen, also eine Lungentzündung hat andere Symptome, sowohl die bakterielle wie die virale. Da hättest du auf jeden Fall Fieber. Husten ist heuer sehr hartnäckig, weil man auch nicht viel dagegen machen kann. Frische Luft und viel trinken, Thymiantee, Salbeitee. Auch kann inhalieren mit Dampf und Salz etwas helfen. Du kannst ja deinen Hausarzt mal anrufen, damit du beruhigt bist. Die Atemnot kann auch durch andere Krankheiten kommen. Auch kann Angst Atemnot auslösen. Ich weiß das weil ich selber copd und Angsterkrankung habe. Hoffe das es dir etwas hilft.

Ich habe heute beim Arzt angerufen. Dieser riet mir, erstmal nicht die Praxis aufzusuchen. Eine Lungenentzündung ist es höchstwahrscheinlich nicht. Die Atemnot kommt laut Arzt vom zähen Schleim in meiner Lunge, bedingt durch Erkältungserreger in den unteren Atemwegen. Ich soll jetzt Mucosolvan, hochdosiertes Vitamin C und Zink einnehmen.

Ich hoffe dass beruhigt dich und ich wünsche dir gute Besserung

Vielen lieben Dank. Ja, das beruhigt mich schon sehr.


Hatte selbst mal eine Lungenentzündung.
Wenn du wirklich eine haben solltest, wärst du schon längst im Krankenhaus.
Das ist viel mehr als ein bisschen Husten mit Auswurf und mit Schmerzen verbunden.

So lange du noch normal atmen kannst ist alles supi

Ne hatte noch nie eine.
Gott sei Dank.
Aber das macht mir einfach panische Angst weil ich auch Schulterblatt Schmerzen habe

Trotzdem scheinst du ja dir eine gehörige Infektion eingefangen zu haben. Dein Körper scheint gegen den Infekt anzukämpfen.
Farbiger Auswurf ist auch etwas was grundsätzlich Ärztlich Kontrolliert werden sollte.

Auch wenn es scheint das du keine direkten Symptome einer Lungenentzündung hast, solltest du zeitnah einen Arzt aufsuchen...ggf. einen über 116 117 zu dir kommen lassen um deinen Infekt zu begutachten und prophylaktisch mal die Lunge abhören zu lassen. Wir sind alle keine Ärzte und selbst simple Infekte können nervige Nachwirkungen haben

Das ist mir schon klar das hier keine Ärzte sind.
Nur hätte ja sein können das sich einer aus kennt damit und die Symptome kennt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von JPP:
aufsuchen...ggf. einen über 116 117 zu dir kommen lassen um deinen Infekt zu

116117 ? Heute ist Donnerstag. Die Hausarztpraxen sind offen. Morgen auch.

@Martina322 aber nur weil man sich evtl mit den Symptomen auskennst ersetzt das keine ordentliche Untersuchung. Ja Auswurf kann auf eine Virus oder bakterielle Infektion hinweisen. Hast du Fieber? Schmerzen beim einatmen? Geh morgen zur Sprechstunde und lass dich untersuchen.

@Martina322
Ich würde zur Beruhigung mal zum Abhorchen zum Hausartz gehen. Ist vielleicht für deinen inneren Frieden nicht gut wenn du so ins Wochenende gehst.
Nimmst du bisschen was Schleimlösendes? Früh ne ACC oder so? Oder Bronchipret?
Vielleicht beruhigt es dich ja auch schon mal in die Apoteke zu gehen und dich dort mal beraten zu lassen.
Kannst das ja mit dem Auswurf mit sagen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore