App im Playstore
Pfeil rechts
6

Danke @resalu
Gestern war ich wirklich beruhigt und abends hatte ich einen richtig kleinen Energieschub (wenn man das als solchen bezeichnen kann).
Heute dagegen das krasse Gegenteil. Ich habe kaum geschlafen, mein Mann und unser kleiner Sohn sind auch krank, Durchfall hab ich wahrscheinlich durchs Antibiotika bekommen, meine Tage hab ich auch heftigst. Mir so so dermaßen schwindlig heute, dass ich nicht mal aufstehen kann...
Habe heute die dritte Tablette genommen. Wisst ihr wie lange es dauert, bis man von der Wirkung tatsächlich was merkt?

Manchmal dauert das so lange, bis man alle genommen hat. Aber die ballern natürlich alle Baktieren weg, was - wie du schon gemerkt hast - auch Magen/Darm durcheinander bringen kann.

Ihr seid krank, also ist es völlig logisch, dass ihr euch alle unwohl fühlt, wenig schlaft und es euch einfach richtig dreckig geht. Das ist alles normal. Und da du so extrem auf deinen Körper achtest, wird es dir noch schlecht gehen, selbst wenn es dir wieder gut geht Ich habe das auch, ich kenn das Problem

Fieber sollte aber recht schnell runtergehen jetzt, glaub ich. Bin mir unsicher...

A


Angst vor Lungenentzündung

x 3


Ich hatte am Mittwoch nochmal einen Arzttermin; da hab ich mich meiner Ärztin quasi vor die Füße gelegt Hab dann gleich ne Aufbau-Infusion bekommen. Glukose und Vitamine. Seitdem ist es besser geworden mit dem Schwindel.
Auch so... gestern war ich das erste mal mal wieder mit beim Einkaufen und heute war das Wetter so schön, dass wir in die Berge gefahren sind und dort etwas spazieren gegangen sind. Zu Hause dann auch noch lange im Garten gewesen. Die frische Luft tat richtig gut.
Eine Freundin von mir hat mich dann zwar gleich geschimpft, das hätte ich nicht tun sollen, weil ich die ganze Sache sonst verschleppe und das böse ausgehen kann (das sagt sie ausgerechnet mir! Oh man...)
Naja aber morgen muss ich ja auch wieder in die Arbeit. Da muss ich auch raus. Es hilft ja alles nix... irgendwann muss ich wieder anfangen etwas zu tun!

Hab mal ne Frage!

Habe seit einigen wochen schon mit etwas Halsschmerzen zu kämpfen ( keine extremen Schmerzen nur etwas weh tut es halt) denke es ist vom Ventillator ( blässt immer zu mir her und in mein Gesicht )
Aber die Halsschmerzen sind nur morgens und Abends und Abends bekomme ich dann etwas schwer Luft ..
Muss aber dazu sagen das ich immer da sitze wie der Glöckner von notre Dam..
Hab voll nen Rundrücken und mein Oberkörper geht nach vorne statt das ich gerade sitze..
Habe ne Angststörung und zurzeit Angst vor Lungenenzündung ..
Meine Symptome sind nur die Halssxhmerzen Schnupfen hab ich nicht fühle mich eigentlich gesund hab normal Apettit und kein Fieber ..
Habe Schleim mehrmals abgehustet der is normal kein Blut nix gelb normal weis halt ..
Kann da vom Ventilator kommen ?
Und das ich abends immer so schlecht Luft bekomme wegen meiner Schlechten Sitzhaltung?

Würde mich über antworten freuen

Entzündungen gehen eigentlich immer mit Fieber einher, insbesondere wenn es sich um schwerere Krankheiten wie eine Lungenentzündung handelt. Außerdem sind Lungenentzündungen eigentlich immer begleitet von Abgeschlagenheit, starkem Unwohlsein und Gliederschmerzen.

Da halte ich es wirklich für wahrscheinlicher, dass es vom Ventilator kommt.

Liebe Grüße


Hohes Fieber + Luftnot +Enge in der Brust +total verschleimt
= Warum gehst du nicht einfach mal zum Arzt?
Falls du da warst: Hat der nur mit den Schultern gezuckt und dir ein Krankenschein ausgestellt oder hat er mehr gemacht?

Vor 2 wochen war ich mit einem shnupfen schon krank geshrieben und dann 1 woche arbeiten und dann am montag jezt fing es an da hab ich beim arzt angerufen und die haben mir eine krankneldung gegeben ohne das ich zum arzt rein muss abee morgen geh och nochmal hin und lass mich nochmal krankshreiben da lass ich mich untersuchen aber ausser mal kurz rücken abhören machen die ja sonst nicht viel mehr heutzutage

Naja Montag hättest du der Sprechstundenhilfe auch sagen können, dass du zum Arzt willst und nicht nur den Krankenschein.....
Dann geh morgen auch zum Arzt rein! Und dann einfach schildern, was du für Symptome hast: hohes Fieber, Luftnot, Enge in der Brust, total verschleimt....... (NUR Symptome schildern, NICHT was du an Untersuchungen haben willst!)

Hallo Nadi,
Habe das gleiche Problem seit Wochen krank mit Bronchitis. Habe auch mega Angst vor einer Lungenentzündung.
Aber wenn dein Fieber weg Ist, wirst du wohl eher keine haben.
Gruß Meryem

Zitat von meryem:
Hallo Nadi,
Habe das gleiche Problem seit Wochen krank mit Bronchitis. Habe auch mega Angst vor einer Lungenentzündung.
Aber wenn dein Fieber weg Ist, wirst du wohl eher keine haben.
Gruß Meryem




Hallo meryem danke für deine antwort ich hoffe dir geht es soweit gut
Hast du denn fieber ?
Bist du zuhause und kurierst dich aus ?
Lg

Hallo,
Ich hatte etwas Fieber. Ich versuche es mit den Auskurieren. Habe aber auch Kinder hier , dann ist es manchmal schwierig.
Ich habe jetzt auch seit Montag ein Antibiotika bekommen und nehme Gelomythol. Und trinke so viel das es mir schon zu den Ohren rauskommt .
Habe teilweise noch Atemgeräusche.
Nimmst du Medis dagegen?
Wurdest du denn gar nicht abgehört ?
Gruß Meryem

Hallo,
Wie geht es dir ?
LG

Zitat von meryem:
Hallo,
Wie geht es dir ?
LG



Hallo mir geht es etwas besser danke und wie geht es dir
Lg

Auch besser. Aber ich habe noch Husten
LG

Hallo!
Ich wollte euch bezüglich der Lungenentzündung beruhigen. Ich hatte vor ein paar Jahren eine und wäre nicht mehr in der Lage gewesen zu schreiben.
Ich hatte sehr hohes Fieber, extreme Kopfschmerzen (zuerst verdacht auf gehirnhautentzündung) und konnte nicht aufhören zu husten. Ich war wirklich richtig krank und musste stationär ins Krankenhaus, nach ein paar Tagen antibiotikum war das meiste weg.
Ich hoffe, es geht euch bald besser.
Liebe grüße

Hallo Nektarine,
Vielen Dank. Ich habe leider noch sehr viel Husten und frag mich wirklich wie lange das noch so gehen soll. Ich bin jetzt glaube ich die 7 Woche dabei. Bin noch total verrotzt.
Morgen bin ich nochmal beim Hausarzt zwecks abhören und habe echt wieder Angst davor.
Gruß Meryem
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

Zum Thema Lungenentzündung kann ich auch noch was beruhigendes erzählen. Ich hatte vor 1,5 Jahren eine atypische Lungenentzündung. Wurde am Anfang auch als grippaler Infekt abgetan. Aber als nach 5 Tagen überhaupt keine Besserung eintrat, wurde ich zum Röntgen geschickt und da hat man es dann gesehen, beim abhören war auch nichts zu hören. Nachdem ich dann Antibiotika bekam ging es relativ schnell besser. Vorher war echt hart. Andauernd Schüttelfrost, es tat alles weh und die Nächte waren am schlimmsten. Auch totaler Schüttelfrost und das ganze Bett nass geschwitzt, also wirklich komplett nass. Hatte ich vorher noch nie.

Jetzt plage ich mich auch seit 4 Wochen mit Husten und Schmerzen am Brustbein rum. Die Schmerzen sind schon besser geworden. War jetzt schon 3 Mal beim gleichen Arzt und 1 Mal eine Zweitmeinung einholen. Beide sagen ist nichts. Das Rede ich mir jetzt immer laut ein. Hatte Angst vor Lungenkrebs nach dem ich gegoogelt hatte.


Zitat von Ilja25:
Ich war vor einer Woche erkältet, habe immernoch einen schleimigen Husten (klar) , sonst geht es mir gut und hatte auch kein Fieber. Aber der husten wird nicht besser , schlechter auch nicht. Habe immer so Anfälle am Tag. Jetzt habe ich voll Angst vor einer Lungenentzündung weil ich gelesen habe es gibt auch eine ohne Fieber.



Kann mich anschließen mein Schleim ist aber gelblich grünlich komisch
Denke trotzdem nicht mehr an eine Lungenentzündung denn da würde es mir bedeutend anders gehen
Hast du Symptome außer den Husten ?
Denn der kann auch nach einer Erkältung noch gute drei Wochen bestehen bleiben

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore