App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo guten Tag

Ich bin zurzeit seit 1 Woche erkältet und habe seit 2tagen husten also ich huste den ganzen Schleim langsam ab. Dies läuft nur bedingt gut weil ich mich dabei echt anstrengen muss um iwas rauszubekommen. Nun ist mir aufgefallen das ich irgendwie leichte Rückenschmerzen bekommen habe bei bestimmten Bewegungen. Außerdem tut meine Brust ab und an weh, vorallem beim berühren also ich bin im Bereich vom solarplexus irgendwie druck bzw schmerzempfindlich wenn ich mit meiner Hand über diese Stelle geh hab ich son leichtes Ziehen. Ist sowas normal bei einer Erkältung oder könnte das auf eine Lungenentzündung hindeuten? Weil eine druckempfindliche Brust is glaub ich irgendwie unüblich bei einer Erkältung.

Danke euch schonmal im Voraus

08.10.2024 12:09 • 08.10.2024 #1

7 Antworten ↓

Naja wenn du erkältet bist lagst du ja rum oder?

Also mir tut durch die Husterei auch irgendwann alles weh- vor allem wenn man die Tage rumgelegen ist erst recht.

Du kannst zum doc gehen dich abhören lassen aber ich denke nicht das du was mit der Lunge hast…

A

Angst vor Lungenentzündung durch Erkältung

x 3

Klingt halt nach einer Erkältung. Mach dir nicht so viel Gedanken. Ohne Fieber würde ich nicht Richtung Lungenentzündung denken.

Bei einer Lungenentzündung hättest du Fieber und extreme Schmerzen in den Lungen aber so stark das du kaum atmen könntest

Ich selber hatte schon oft eine und weis wovon ich spreche

Bei dir ist es eine starke Erkältung mehr wohl nicht

Kurier dich gut aus und erhole dich gut
Husten dauert immer eine ganze Weile bis er vorbei ist

Liebe Grüße Sonja

Die Schmerzen kommen vom dauernden Husten. Da werden ja jedesmal die Muskeln beansprucht. Das ist dann wie ein Muskelkater. Geht auch wieder weg.

Bei Lungenentzündung pfeifst du buchstäblich aus dem letzten Loch.

Bei einer Lungenentzündung ist man schlapp und nur durch eine Treppe hochgehen keucht man wie eine Dampflokomotive.

Da ich nie Fieber habe, egal was ich kriege, habe ich die Erkrankung nicht ernst genommen und die Lungenentzündung verschleppt, Die ist von alleine abgeheilt aber als Andenken habe ich eine Verkapselung im rechten unteren Lungenflügel, die aber keine Probleme macht.

Ich hatte schon einige davon
Das ist wirklich was anderes als eine Erkältung glaub mir

Hallo Ker1998,

weitere interessante Themen findest du hier:

Angst vor Lungenentzündung

Lungenentzündung oder Erkältung oder schiebe ich nur Panik?

Angst vor Lungenentzündung

Welche Symptome bei Erkältung? Angst schlimmer

Erkältung überfordert mich und macht mir Angst!

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore