War schon bei 2 Heilpraktikern für Psychotherapie (Griff ins Klo) und hatte ein Diagnosegespräch bei einer Psychologin. Daraufhin konnte ich 2 mal ambulant in einer Klinik ein Gespräch wahrnehmen, wo ich mich aber nicht gut aufgehoben gefühlt habe. Am Dienstag hatte ich ein Erstgespräch für ein Therapieplatz und nächsten Dienstag in einer anderen Praxis, danach entscheide ich mich für einen der beiden Therapieplätze. Außerdem habe ich am Donnerstag noch ein Gespräch bezüglich medikamentöse Einstellung. Mal sehen...
Guten Morgen. Im November war ich positiv mit corona mir ging es sehr schlecht und Mitte Dezember durfte ich wieder raus. Hab immernocj mit Nachwirkungen zu kämpfen .
Es wurde letzten Monat ein ct gemacht mit kontrastmittel wo auffälligkeiten waren vd lungenembolie hab für 20 Tage mono embolex 8000 bekommen als Prophylaxe. Es wurden bei mein artz bluttest gemacht und es ist alles unauffällig. Ich hab ständig brennen in der brust und starke Angst das doch eine embolie vorliegt
23.03.2021 05:44 •
A
Angst vor Lungenembolie
x 3
Lottaluft
12472
8
22609
Hej
Wir haben hier ein großes sammelthema zum Thema Angst vor lungenembolie Ich hoffe es hilft dir weiter
Lange kam ich gut mit meinen Ängsten zurecht aber jetzt gerade hat es mich wieder kalt erwischt.
Montag fing alles an ich war leicht schlapp und leichtes halskratzen . das ist mittlerweile besser. Aber seit Dienstag habe ich ein Enge Gefühl/Druck/Brennen in der Brust und das Gefühl mein Herz schlägt schneller und ich habe furchtbare Angst vor einer Lungenembolie . oder einen Herzinfarkt ? Keine Ahnung einfach Angst. Ich würde am liebsten schon los Düsen in die Notaufnahme aber ich hatte das so gut unter Kontrolle das bis jetzt nicht zu tun. Einziger Risikofaktor wäre wohl die Pille die ich gegen meine endometriose nehme . habt ihr tipps für mich und meine Angst ?:(
19.05.2021 20:07 •
MiniMami30
1545
50
1167
Hallöchen, also ich bin Altenpflegerin und ich kann dir sagen, wenn es eine Lungenembolie oder Herzinfarkt wäre, dann könntest du hier gar nicht mehr schreiben . Die psyche kann einem ganz schön was Vorspielen. Vorallem solche Symptome, von Krankheiten, vor denen man mächtig Angst davor hat. Ich kenne es von mir selbst. Ich hab gefühlte 100 mal schon einen schlaganfall erlitten .. Liebe Grüße
Das beruhigt mich schon ein wenig, hab vielen Dank! Ich denke auch das die Angst die Symptome verschlimmert .. diese Angst aber nicht zu wissen was mir da die Beschwerden macht ist schon sehr belastend
19.05.2021 20:40 •
x 1#346
MiniMami30
1545
50
1167
Das glaube ich dir. Ich hatte letztens zb ein falsch positives corona Ergebnis. Und schwupps hatte ich symptome. Erst als das Ergebnis vom pcr test da war, waren auch die symptome wieder weg. Die psyche kann echt grausam sein bei einer angststörung . Kopf hoch .
Hallo, seit ein paar wochen leide ich unter Angst Zuständen und ein Druck Gefühl auf der Brust. Seit 3 Tagen dann ein kratzen im Hals, Husten und Mundtrockenheit. Jetzt habe ich was von lungenbolie gelesen und habe natürlich Angst das zu haben. Ich bin erst 19 und habe keine Vorerkrankungen. Wie wahrscheinlich ist es das ich eine lungenbolie habe? Oder mache ich mich durch meine Angst nur selbst verrückt? Um so mehr ich mich reinsteigere um so schlimmer wird’s. Zusätzlich ist auch meine Nase zu also kann es ja auch von einer Erkältung kommen. Ich habe auch das Gefühl von Schleim im Hals, aber kein Verfärbten Auswurf. Mein Puls und Blutdruck sind auch Okay nur mein Blutdruck ist etwas niedrig. Schmerz unter den Achseln habe ich auch auf beiden Seiten links ist es aber deutlich schlimmer und zieht seit heute morgen in die Schulter.
@Sam08 klingt nach einer Erkältung. Lungenembolien sind in deinem Alter nicht grade wahrscheinlich. Und damit würdest du kaum wochenlang rumlaufen können, die hauen dich zügig um. Gute Besserung und LG