Ich habe hier jetzt schon öfters still mitgelesen und möchte mich nun doch einmal zu Wort melden.
Ich hatte im Dezember 2017 während einer heftigen Prüfungsphase eine Panik Attacke vom Feinsten.. Schmerzen in der Brust, Herzrasen, Übelkeit, Würgereiz, zittern am ganzen Körper, also das volle Programm. Wurde vom Arzt komplett durchgecheckt: EKG, Langzeit-EKG, Lungenfunktionstest, Blutbild etc. Alles ohne Befund. Seit einer Zeit ist es nun so, dass ich wahnsinnig viele Besenreiser an den Oberschenkeln bekommen habe und Venen, die richtig sichtbar geworden sind (an den Beinen) - Folge: Panik einer Thrombose und Lungenembolie!
Letzte Woche habe ich erfahren, dass eine Bekannte meiner Mutter nach längerem Krebsleiden an einer Lungenembolie gestorben ist.. seitdem geht es mir richtig schlecht.. habe das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen, Schmerzen in den Beinen, Kloß im Hals.. meine Ärztin meint ich hätte eine Angststörung.. war auch schon beim Psychiater und habe vor 2 Wochen meinen ersten Termin beim Psychologen gehabt.. trotzdem kriege ich mich kaum beruhigt.. mein Magen spielt verrückt, ich habe Schmerzen im linken Arm (was jedoch auch von Verspannungen im Rücken kommen kann) und ständig schwere Beine, was die Angst fördert eine Thrombose zu haben und an einer Lungenembolie zu sterben
Die Atmenübungen, die mir der Psychologe gezeigt hat helfen auch nur kurzfristig.. war auch bei einem Venenspezialisten, der mir Kompressionsstrümpfe verschrieben hat.. trage sie auch nur kommt dann die sorge, dass es bereits zu einer Thrombose gekommen sein kann oder eine Hüftvenenthrombose möglich wäre, da ich öfters mal ein ziehen in der linken leiste habe und die strümpfe nur bis zum Oberschenkel gehen.. ich bin wirklich am Ende mit meinen Kräften.. werde ich 3 Monaten heiraten und kann mich überhaupt nicht darauf freuen :'(
Man muss dabei sagen, ich rauche und nehme die Pille... Ich weiß keine gute Kombination und möglicherweise auch ein Grund der meine Angst schürrt aber ich habe das Gefühl nicht die kraft zu haben mit dem rauchen aufzuhören. Würde es am liebsten direkt machen, wobei mein Mann und meine beste Freundin meinten ich solle es nach der Hochzeit machen, weil das sonst noch zusätzlicher Stress wäre.. ich kann einfach nicht mehr :'( :'( :'(
Liebe Grüsse
10.07.2018 12:40 • #181