Zitat von SweeChocolate22:Hallo Katiesmme,
ich habe dein Beitrag gelesen und bin froh endlich mal jemanden gefunden zu haben der genau vor der selben Komplikation Angst wie ich... wie lange besteht die Angst denn bei dir schon ?
Mein Kopf spielt mir seit 3 Monaten einen Streich, .. ich arbeite in der Altenpflege und muss viel Leid und Tode ertragen und vor einiger Zeit musste ich einer Patientin zu sehen wie sie an einer Lungenembolie erstickt ist, sie haben sie eine Stunde lang reaniminiert... Und seid dem habe ich auch so eine Furtchbare Angst davor, ist es bei dir auch so das du manchmal deine Beine absuchst nur um sicher zu gehen keine Thrombose zu haben? Ich hab sogar mit dem Rauchen aufgehört ( was eigentlich postiv ist), weil Rauchen und Pille das Risiko um einiges erhöht.
Ich muss sogar Medikamente Paroxetin nehmen, weil ich mal ins Krankenhaus musste weil ich mir eingebildet habe keine Luft mehr zu bekommen, Diagnose: panikattacke. Wie gehst du damit um und wenn du mal schlecht Luft hast wie lengst du dich da ab ? Ich hab manchmal Tage da denke ich mir sitz jemand auf dem Brustkorb, irgendwann abends gehts dann weg, ich rede mir immer ein es wird schon nix sein, aber es gelingt jedoch nicht immer. ich gehe jetzt zum Psychologen, is ja nicht meine einzigste Angst.
Hallo,
mir gehts genau wie dir!
Ich muss (Gott sei dank) kein Leid ertragen. Es muss schrecklich sein, alte Menschen leiden zu sehen an ihrem Lebensabend.
Ich war schon unzählige Male in der Notfall Ambulanz. Gefunden wurde nie was!
Bei mir besteht eine Schilddrüsenunterfunktion, die wurde eingestellt, danach gings mir wieder besser.
Nun passt meine Dosierung aber wieder nicht und die Panik ist wieder da. Inbesondere vor der LE.
Jetzt kommt noch dazu, dass mir seit 2 Wochen mein rechtes Bein schmerzt - zieht und kribbelt.
War natürlich schon 3x im Krankenhaus - keine Thrombose! Ich kann es nicht glauben. Heute ist es mit meinem Bein definitiv besser - aber jetzt hab ich die Angst dass das Blutgerinnsel in meine Lunge gewandert ist und mein Bein deshalb nicht mehr schmerzt! es ist zum verrückt werden - ich kann es einfach nicht glauben dass ich wieder in diese krasse Panik verfallen bin.
Ich war wirklich seit mai 16 bis Ende Nov 16 beschwerdefrei bzw. waren meine Beschwerden abgeschwächt...
ich kann dich so gut verstehen. Meine schlimmste Angst ist zu ersticken oder einfach tot umzufallen.
Wenn ich im Internet google dann steigere ich mich total rein und alles wird noch schlimmer weil meine Symptome genau auf eine Thrombose deuten!
es tut wirklich gut, sich das von der Seele zu schreiben...
Um deine Angst etwas zu lindern, könntest du vielleicht ein pulsoximeter gerät kaufen. das gibts schon um 20€ und es sagt dir die Sauerstoffsättigung. Bei mir ist sie übrigens immer zwischen 97-99%... schrecklich, trotzdem kann ich es nicht glauben!
Falls du mir schreiben möchtest, kannst du es gern tun.