App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr Lieben ich bin jetzt seit ungefähr drei Wochen erkrankt erst hatte ich Magen-Darm-Grippe auf heftigste Art mit sogar einem Notarzteinsatz weil ich es nicht einsortieren konnte aber das ist jetzt erstmal überwunden danach hatte ich eine Woche nichts ca danach hatte ich einen grippalen Infekt der zwischen Bronchitis und Lungenentzündung irgendwie noch nicht richtig diagnostiziert ist. Es ist alles gerade wieder im gehen aber ich kann nicht richtig sprechen ich habe dauernd Schleim im Mund alle Schleimlöser die ich benutzt habe haben bisher nichts gebracht es ist mittlerweile so sobald ich irgendwas esse oder was Kleines trinke schmerzt mein ganzer Brustkorb nicht schwer aber so mittelmäßig dazu habe ich verdammt heftige Nackenschmerzen sofern ich mich mal ein bisschen dehnen oder bewege bin ich für den ganzen Tag fertig. Ab und zu klappt es mal dass ich mal so 30 Minuten rausgehen kann und ein Spaziergang machen kann aber auch da bin ich dann total genervt und absolut fertig. Wenn ich tief Luft hole spüre ich ein ganz eisigen Atem. Habe das alles auch schon mal im HNO erzählt aber der war bisher machtlos und konnte nichts entdecken.

Ich bin auch an der Grenze meines Könnens dauernd zu Ärzten zu gehen oder den Notarzt zu rufen etc. Es ist schon noch so dass ich Luft bekomme aber mir ist dauernd übel wenn ich mit jemanden spreche oder wenn ich abends irgendwie was esse muss ich aufpassen was ich esse weil jeder bis oder jeder Schluckreflex führt wieder zu irgendeiner Übelkeit wenn ich dann schlucke und im Bett liege und nicht hochgelagert liege bekomme ich Kopfschmerzen und Luftnot. Wie gesagt organisch wurde in den letzten Wochen nichts gefunden. Normalerweise habe ich sowas eigentlich nicht ich bin Angstpatient auf jeden Fall aber dennoch konnte ich eigentlich immer gut schlafen oder mich gut hinlegen aber momentan klappt nicht mal das Schlafen. Das schwierigste ist wie gesagt der Schleim der sich irgendwo festgesetzt hat und ich irgendwie merke dass ich nicht richtig schlucken kann. Selbstverständlich kann es sein dass das alles nur psychisch ist aber definitiv habe ich einen gerötenden Rachen kann aber irgendwie auch diese Situation nicht einschätzen was gerade mit mir passiert ich bin schon seit zwei Wochen zu Hause nur am grübeln ab und zu kann ich mich mal ablenken oder mal mit jemand telefonieren oder sprechen aber das ist auch wirklich ganz selten. Vielleicht hat er irgendwie eine Idee Punkt oder kennt das ebenfalls und weiß was man machen kann etc

P.s.es war schon mal schlimmer aber auch mal besser
Ich würde einfach gerne wieder meinen Alltag nachgehen und sobald ich was starte bin ich innerhalb von 10 Minuten k.o und fertig. Ich war auch angestellt für ein juryauftrag letztes Woche den musste ich schweren Herzens absagen. Das ganze hat mir sehr weh getan und ist erst wieder nächstes Jahr möglich

Ich bin kein Mensch der den ganzen Tag sich schlafen legen kann weil ich dann Schmerzen bekomme vom liegen etc macht das natürlich versuchen mit Wärmflaschen mit Vogel mit inhalieren alles schon probiert aber alles so Sachen die funktionieren aktuell gar nicht. Die Kopfschmerzen sind zum Glück weg aber dieser Schleim festsitzend irgendwo in meinem Körper der ist einfach unerträglich

Bekomme dann manchmal Schüttelfrost Schweißausbrüche und kalte Hände und bekomme dann zusätzlich Ängste die natürlich da nicht hingehören. Manchmal sogar lichtempfindlich und in den letzten drei Wochen alles abgesagt was nur geht. Das ist eigentlich sehr ungewöhnlich für mich weil ich eigentlich gerne unterwegs bin und mir das alles eigentlich wieder gut aufgebaut habe ich hatte eine schwere Zeit letztes Jahr habe das alles aber wieder bisschen repariert und mit dieser magen-darm-geschichte und der Bronchitis wird das alles gerade so ein bisschen wieder kaputt gemacht und das kann ich irgendwie nicht so ganz akzeptieren.

15.03.2025 20:50 • 16.03.2025 #1


6 Antworten ↓


Mein Vater hatte vorletzte Woche auf der linken Lungenseite ein Liter Wasser und auf der andere 300 Milliliter. Das ist eine Lungenkrankheit! Du bildest dir nur alle möglichen Sachen ein, das ist eine Geisteskrankheit oder mindestens Geistesstörung, die du in deinem Kopf, genauer in deinem Denken angehen solltest, damit es wieder besser wird.

A


Angst vor Lungen oder Kehlkopf Krankheit

x 3


@alexwi29 Ich denke dein Körper ist einfach sehr erschöpft von den zwei so nah beieinanderliegenden starken Infekten. Der Hals ist wahrscheinlich doppelt gereizt einmal noch vom Magen Darm Infekt vom Erbrechen und dann von der Bronchitis/Erkältung. Ich hatte Ende letzten Jahres auch eine so starke Erkältung wie bisher noch nie. Meine Stimme war mehrere Tage ganz weg und es hat extrem wehgetan zu sprechen, zu schlucken, zu essen und vor allem zu husten. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass es was schlimmeres sein oder werden könnte (zB eine Lungen oder Kehlkopfentzündung). Aber ich war öfter beim Arzt und der hat mir versichert, dass nichts schlimmes ist und ich das leider durchstehen muss. Es war hartnäckig und ging dann sehr langsam weg und mit viel Tee, Inhalation und Lutschbonbons. Aber es ging weg und es war nichts besorgniserregendes. Versuche am besten mal mit Wick Vaporub zu Inhalieren, das hat mir ganz gut geholfen. Und Gelo Revoice war sehr gut, um wieder ein bisschen freier Sprechen zu können.

@Windy Du bist ja nett. Dachte erst du wärst neu hier, aber schon registriert seit 2020. Interessant.

@Jennidorina
Hallo vielen Dank für deine Nachricht, nachdem ich das geschrieben habe habe ich mich natürlich noch mal selbst beobachtet und geschaut wie schwer es ist und bin dann leider auch noch mal in Panik verfallen weil ich dann geräuspert habe und mein schluckgriff Flex in Frage gestellt hat dann hat die Nase weh getan hatte dann noch mal Nasenspray genommen das wurde dann noch schlimmer als versuche ich mich irgendwie so hinzulegen dass es vielleicht irgendwie noch zu einem guten Schlaf kommt ich verstehe das anatomisch auch ein bisschen das im Hals halt auch viel dann los ist gerade wegen dem starken Bronchitis und dem Husten den ich ja vor paar Tagen hatte ich kann mir aber halt nur nicht vorstellen dass der Hals so angeschwollen ist dass der diese Symptome Halt macht also ich sitze teilweise und kriegt keine Luft und dann tun wir die Augen weh in den Kopf wegen der Magen weh es tut dann einfach alles weh dann muss ich husten und stelle alles in Frage besonders beim schlucken tut ja nichts weh aber es fühlt sich so an als würde man nicht alles runterschlucken und man müsste mehrmals schlucken damit sozusagen alles z.B beim Essen geschluckt ist. Kann ich jetzt so schlecht erklären der harnoranz hat es auch nicht verstanden indirekt hatte ich das vor ca 20 Jahren schon mal und damals ist auch nichts passiert aber ich denke mir dann immer naja man entwickelt sich ja weiter vielleicht ist ja irgendwas in der Lunge was vielleicht noch nicht gesehen wurde und der HNO-Arzt guckt ja nicht in die Lunge und so weiter und wenn ich dann mal über Spitzen davon übertreiben möchte habe ich dann die Angst dass ich dann irgendwann morgens einfach und es geht gar nichts mehr.

@alexwi29 Sorry wenn ich hier jetzt mal den Erbsenzähler geben muss - wenn Du vernünftige Antworten und Hilfe bekommen möchtest, solltest wenigstens ein Mimimum an Zeit aufwenden, um Deine Beiträge so zu überarbeiten, dass man sie lesen kann. Einfach ins Handy diktiert und ohne Punkt und Komma gepostet - sorry, aber da habe ich echt keine Lust auch noch zu interpretieren, was du meinen könntest.

Zitat von Kruemel_68:
@alexwi29 Sorry wenn ich hier jetzt mal den Erbsenzähler geben muss - wenn Du vernünftige Antworten und Hilfe bekommen möchtest, solltest wenigstens ein Mimimum an Zeit aufwenden, um Deine Beiträge so zu überarbeiten, dass man sie lesen kann. Einfach ins Handy diktiert und ohne Punkt und Komma gepostet - sorry, ...

Vielen Dank für deine Nachricht darauf. Ja es ist richtig dass ich das diktiert habe ich hatte in dem Moment Panik und wollte halt alles erzählen und schreiben was mir eingefallen ist. Wenn du irgendwie eine Rückfrage hast kannst du sie gerne mir stellen die anderen die darauf geantwortet haben haben sie ja auch begriffen was ich meine.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore