Würde ich auch.Ehrlich eine Lumbalpunktion ist was scheußliches und ich würde es nur machen lassen wenn ich ganz schlimme Symptome habe wie z.b beim Verdacht auf eine Meningitis.
Das erinnert mich an meinen Aufenthalt im Krankenhaus damals.
Aufgrund unklarer Brustbeschwerden wurde zuerst eine Gastroskopie gemacht,dann hat man im Belastungs EKG eine kleine Abweichung gefunden und es hieß ab zum Herzkatheter.No way,nicht mit mir!
Hab mich dann informiert und ein Kardio CT machen lassen mit dem Ergebnis alles frei,nix zu sehen von einer Herzerkrankung.
Das sie in deinem Fall zuerst das MRT und damit die kostenintensivere Untersuchung zuerst machen muss man loben.
Wenn da nix rauskommt würde ich es aber dabei belassen.
Heute sind die Geräte so gut das man alles wirklich schlimme auch auf den Aufnahmen sieht.Das Kribbeln in den Händen muss ja auch nicht mit einer Erkrankung des Nervenwassers zu tun haben.
Das kann ein Nerv sein der spinnt o.ä und dann hast du eine Lumbalpunktion und bist auch nicht schlauer.
Mal abgesehen davon ist es nicht akut lebensbedrohlich und man hat genügend Zeit alles andere was in Frage kommt in Ruhe auszuschließen.Bei einer akut sich verschlechternden Situation wäre das anders.
18.04.2024 18:39 •
x 2 #12