App im Playstore
Pfeil rechts

hey

ich versuch momentan abzunehmen und hab dementsprechend lebensmittel geholt die wenig kalorien haben. dazu gehört von lindenhof aus dem penny markt der harzer käse. natürlich hab ich es gegessen und ja war ganz okay.

nun wollte ichmich nochmal darüber informieren und nun lese ich das letztes jahr bei lidl und aldi ein harzer käse zurückgenohmen wurde und auch dabei menschen starben.

ich kannte listeriose nicht, hab mich natürlich darüber informiert und mach mir nun mega panik. was ist wenn ich es nun auch habe? man weiss ja nie ob das zeug schlecht ist oder nicht. da ich auch magen probleme hatte und paar mal auf klo war. ich glaub sogar das es während der zeit war als ich den käse gegessen habe kurz nachdemich gefrühstückt habe.

habe zwar mal geschaut wie die symptome sind usw. aber mach mir trotzdem panik. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen der das auch mal hatte oder so.

danke im vorraus.

21.03.2012 23:28 • 21.03.2012 #1


1 Antwort ↓

Also, ich denke mal, du musst dich nicht verrückt machen. Es ist eine wirklich seltene Krankheit, die auch vor allem für Schwangere, Neugeborene oder Menschen mit geschwächtem Immunsystem gefährlich werden kann. Soweit habe ich es in dem Wikipedia-Artikel verstanden, den ich mir grade angeschaut habe.

Wenn du ernsthaft krank wärst oder etwas verdorbenes gegessen hättest, würdest du es merken.

Alles Gute und versuch nicht mehr weiter darüber nachzudenken, die Chance, dass etwas mit deinem Käse war, ist wirklich unglaublich gering!!





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore