App im Playstore
Pfeil rechts
42

Danke wünsche ich dir auch.

A

Angst vor Leukämie

x 3

Also wenn Leukämie schon Symptome macht müsste man das im Blutbild sehen.

Bin aber kein Arzt. Dass man Leukämie im Blutbild nicht sieht ist mir neu

Also leukämie ist eine dieser krebsarten die ziemlich schnell veränderungen im blutbild zeigen...beim blutkrebs ist das veränderte blutbild das erste zeichen und dann werden weitere untersuchungen gemacht....und bei petechien,blauen flecken und schon so fortgeschrittenen symptomen währe dein blutbild total aus dem rahmen.....
Du hast keine leukämie

Die Leukozyten wären jenseits von gut und böse. Blutkrebs hätten die Ärzte sicher am Blutbild gesehen.

Ich bin wirklich erstaunt, wie ein so junges Mädchen bei Erkältungssymptomen gleich an Leukämie denkt.
Man kann einen Virusinfekt ohne Fieber haben und sich echt bescheiden fühlen, auch wenn gerade keine Grippezeit ist.
Wieso hast Du denn vor so einer Krankheit überhaupt Angst? Hast Du Deine Symptome gegoogelt, oder ist sowas in der Familie häufiger vorgekommen?

Zitat von Water97:
Was sollte es sonst sein, wenn es so plötzlich kommt?

Ein Virusinfekt!

Zitat von Water97:
Ich weiß gar nicht, wie ich die Kraft aufbringen soll, weiterzumachen

Meinst Du nicht, dass Du Dich da in etwas total reinsteigerst?

@med

Erstmal vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. Also ich bin ein Hypochonder, das hängt mit einer Vorgeschichte aus meiner Vergangenheit zusammen, die mich leider dazu gemacht hat. Noch dazu kam, dass ein Junge aus der Parallelklasse damals plötzlich an dieser Krankheit erkrankt ist und ich quasi im direkten Umfeld war. Fälle von Leukämie sind in meiner Familie, soweit ich weiß, nicht bekannt. Und ja, ich habe in meinem Wahn leider den Fehler gemacht und gegoogelt. :/
Edit: Ich denke schon, dass ich mich da in was reinsteiger nur es sind Gedanken, die schwer loszuwerden sind, selbst wenn ich weiß, dass ich vielleicht übertreibe. Wäre es denn möglich, dass der Arzt auch beim Virusinfekt nichts sieht? :/

Googeln ist immer der falsche Weg da macht man sich nur unnötig mehr verrückt.

Liebe Grüsse

water, ich empfehle Dir, Dir Ruhe zu gönnen, Deinen Infekt auszukurieren und dann mal über eine Therapie nach zu denken.
Und bitte googel nicht.... da wird IMMER aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Du hast keine Leukämie.

Zitat von Water97:
Wäre es denn möglich, dass der Arzt auch beim Virusinfekt nichts sieht? :/

Einen Virusinfekt kann man nicht sehen, aber man kann auf Grund der Symptome davon ausgehen. Wenn keine Entzündung in Ohr und Hals ist, dann ist auch eine Therapie mit Antibiotika nicht angezeigt, da die nur bei Bakterien greifen.

Danke nochmal, @med für deine Hilfe. Ich habe seit kurzem auch eine Therapie am Laufen, weiß ja selbst, dass es auf Dauer nicht so weitergehen kann/sollte. Gut, ich werde mich jetzt darauf fokussieren, einen Infekt zu haben, vor dem habe ich ja keine Angst.
Lg Water97

Zitat von Water97:
Danke nochmal, @med für deine Hilfe. Ich habe seit kurzem auch eine Therapie am Laufen, weiß ja selbst, dass es auf Dauer nicht so weitergehen kann/sollte. Gut, ich werde mich jetzt darauf fokussieren, einen Infekt zu haben, vor dem habe ich ja keine Angst.
Lg Water97

Genau. Gönne Dir Ruhe, kurier Dich aus und am Besten lässt Du Dich ein wenig von Deiner Mama verwöhnen.

So viel ich weiß kommt leukämie nicht so plötzlich. Selbst die Akute Leukämie braucht einige Wochen bis Monate bis sie so heftige Krankheitsgefühle auslöst. Wenn etwas so plötzlich kommt klingt das wirklich stark nach Grippe... Schonung wäre auf jeden Fall angesagt.

Das stimmt nicht immer leider,akute leukämie kann sich durchaus sehr plötzlich bemerkbar machen....dann aber mit weitaus heftigeren symptomen
Deine symptome sprechen eher nach grippe sei beruhigt und schone dich ein paar tage

Hallo

Oft werden beunruhigende oder besorgniserregende Symptome an sich festgestellt, die sich im Nachhinein als harmlos erweisen.
Was Du schilderst, muss nicht unbedingt auf was Ernsthaftes hinweisen.

Ein Check Up beim Arzt könnte nicht schaden, allerdings würde ich den Schwerpunkt eher auf Deine depressive Stimmung legen.

Müdigkeit ist ein Symptom bei Depressionen, auch körperliche Beschwerden wie Schmerzen, Magenprobleme, was eventuell Deine Übelkeit erklären könnte, kommen bei Depressionen vor.

Versuche ruhig zu bleiben und mal Dir nicht gleich das Schlimmste aus, für die blauen Flecken gibt es sicher auch eine Erklärung, vielleicht sind es Stiche, weil sie jucken, blaue Flecken jucken ja eigentlich nicht.

Vielleicht hast Du eine Gerinnungsstörung, aber das wird der Arzt dann feststellen, eine Blutuntersuchung gehört zum Check Up.

LG Angor

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von vergissMichnich:
könnte es heute noch im labor abholen,aber was ist wenn etwas schlimmes sichtbar ist.

Was soll dann sein? Wenn du was schlimmes hast, hast du es ohnehin. Wie kommst du auf Leukämie?

Ich weiss es nicht. Weil es einfach so meine Angst ist dass sie dies im blut finden.

Befund holen?ja oder nein?

Es macht mich kaputt

Ja, natürlich gehst du die Befunde holen.

Ich glaube, ich habe wirklich viel Verständnis für sämtliche Ängste, allen voran Hypochondrie, aber in deinem Fall gibt es doch wirklich rein gar nichts, was auf Leukämie hindeutet, wirklich nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore