mache mir zur Zeit wieder viele Sorgen. Leide schon wieder unter Einschlafprobleme. Normalerweise kenne ich das so, dass ich ca. 2 Stunden brauche zum einschlafen in schlechten Zeiten. In den letzten Tagen hat sich das aber so rapide gesteigert, dass ich mittlerweile 6 Stunden brauche und dann ist es auch egal, ob es nur 2 Stunden Schlaf die Nacht davor waren.
Dabei mache ich mir nicht mal konkret Gedanken zu irgendwas, habe in der Situation weder Angst noch Panik nachts, sondern mein Kopf ist einfach hellwach und werde überhaupt nicht mehr richtig müde!
Bei der familiären letalen Insomnie ist es ja so, dass die Betroffenen auch erstmal Einschlafstörungen bekommen, die sich rapide steigern und irgendwann gar nicht mehr schlafen. Die Folgen brauche ich gar nicht zu erwähnen.
Trigger
Zwangweise führt die Krankheit innerhalb weniger Monate zum Tod.
Natürlich drehe ich am Rad und habe schon langsam Angst vor den Nächten und dass die Fähigkeit zum schlafen einfach verschwindet
Würde ich mir nachts über etwas Gedanken machen, dann ist es klar, dass man nicht schlafen kann, aber ich werde bloß nicht müde, trotz sehr wenig Schlaf zur Zeit.
Kennt das jemand von euch? Also einfach nicht schlafen zu können, ohne über etwas zu grübeln bzw. nachzudenken? Nicht richtig müde werden?
Familiär gibt es keine Vorbelastungen zur letalen Insomnie, aber es reicht ja schon aus, wenn das Gen weitervererbt wird und ich qausi die erste bin, bei der das ausbricht
Normalerweise bricht die Krankheit im Schnitt erst im mittleren Alter aus, aber einige Seiten sagen, dass es schon in den 20er ausbrechen kann. Bin fast 26.
Tut mir leid, wenn ich so wirr schreibe, aber in letzter Zeit spielt mein Körper verrückt und es ist immer etwas anderes
06.01.2023 21:34 • • 08.01.2023 x 3 #1