Hallo,
ich weiß, dass es echt bescheuert klingt, wenn man sich meinen Betreff anguckt... Ich fange mal von ganz vorne an.
Vor 4 Wochen kam ich ins Krankenhaus, weil ich an der linken Leiste eine große GANZ leichte Verwölbung erkannt hatte und leichte Stechen hatte, die beim Laufen mich irgendwann mal derbe aufregten. Vorallem weil das linke Bein kurz nach dem Auftreten blockierte. Der Arzt in Krankenhaus meinte, dass er einen Verdacht auf Leisten/Schenkelbruch (war an einem Freitag) hat und ich an dem Montag wiederkommen soll und sich der Chefchirurg die Stelle nochmal angucken soll.
Ab dem Abend fingen die Angstzustände an. Bis zum Montag konnte ich kaum schlafen. An dem Montag bin ich dann zum Chefarzt und er tastete an meinem Bauch rum. Daraufhin meinte er, dass es ein kleiner Leistenbruch ist und ich in einer Woche operiert werden soll. Da bin ich zusammengebrochen. Andererseits hab ich ihn gefragt, ob er einen Ultraschall machen kann, um besser sehen zu können was es ist. Aber er meinte er dürfte* das im Krakenhaus nicht. Ich hab mich natürlich nicht operieren lassen, weil mir das eifach zu unsicher war.
Vorallem meinte er, dass man nur einen Schnitt unter den Bauchnabel legt und EVTL. noch in der Leistengegend. Er war sich anscheinend selber nicht so sicher und hat meiner Meinung erst von einer Bauchspiegelung gesprochen.
Ich fand es einfach komisch an einem Bauch rumzudrücken und dann zu sagen, dass es operiert werden muss. Das kann meine Oma auch.
Und auf seine Anwort, dass ein Leistenbruch doch nichts sei, bin ich fast ausgerastet. Ich weiß, das klingt bescheuert. Aber kein Bruch ist immer noch besser als ein Bruch. Außerdem ist es einfach eine eklige Vorstellung, dass ICH eine Lücke in meinem Bauch habe.
Auf jeden Fall bin ich direkt danach zum Hausarzt und zum Gynäkologen. Dabei wurde mir zwischendurch permanent schwindelig und mir wurde schlecht. Jedes Mal wenn ich an die Geschichte denken musste.