Hallo,
Ich habe gerade schrecklich Angst und weiß nicht weiter. Ich bin total verunsichert und es geht mir sehr schlecht.
Zu mir:
Ich bin 45 w und habe bereits vor einiger Zeit einen Beitrag hier verfasst in dem ich Angst hatte Blinddarm zu haben.
Nun zu meinem aktuellen Problem:
Ich habe seit einigen Wochen bereits folgende Probleme: Nach dem Essen habe ich oft Übelkeit, Völlegefühl, Erschöpfung, Appetitlosigkeit. Da ich Reizdarmsyndrom habe und psychische Probleme, Stress, habe ich es als harmlos abgetan. Genauso hatte ich immer im rechten Bauch (neben Bauchnabel) zwicken im Darm gespürt wenn ich mich gebückt habe oder auf Toilette war.
Vor ca zwei Wochen hatte mein Freund abends plötzlich sehr starke Bauchschmerzen und Erbrechen. Weil es nachts immer schlimmer wurde, habe ich den Notarzt gerufen. Im Krankenhaus konnten sie nichts finden und haben ihn nach Hause geschickt, Verdacht auf Magen Darm Infekt.
Das war für mich ein riesiger Schock und ich habe mich und auch den Darm sehr stark angespannt.
Ein-zwei Tage später hatte ich plötzlich einen stark aufgeblähten Bauch, Übelkeit, Bauchkrämpfe (so wie noch nie in meinem Leben, bis ich bewußtlos wurde) um den Bauchnabel, Oberbauch und ein Gefühl meine Bauchdecke würde brennen. Kältegefühl und Schwitzen. Benommenheit. Auch das Gefühl irgendwas stimmt nicht. Kein Fieber! Keine Entzündungswerte.
Irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin in die Notaufnahme (da war ich mittlerweile zwei Mal)
Diagnose beide Male Krankenhaus: Verdacht auf Infekt oder Darmentzündung, Gastritis, Lebervergrößerung 12.6, Leicht erhöhte Leberwerte. Keine Entzündungswerte. Ich habe Schmerzmittel und Magentabletten mitbekommen.
Ich habe schon länger eine Fettleber und Reizdarmsyndrom.
Ich habe mich dann übers Wochenende ausgeruht, Schonkost und es wurde viel besser.
Vorgestern wurden die Anfälle schon weniger.
Der Hausarzt meinte es könnte Reizdarmsyndrom, Verstopfung sein. Deswegen habe ich Abführmittel mitbekommen, er meinte ich soll wieder normal essen und mich bewegen da sehr viel Luft im Darm gestaut sei. Aber die Schmerzen sind so massiv dass ich schon bewusstlos werde.
Seit vorgestern habe ich nun mittlerweile diese Bauchkrämpfe nur noch ca 2 Stunden (seltsamerweise nach dem Duschen wenn ich schlafen will )also nachts, aber immer noch mit viel Wucht dabei. Es fühlt sich auch so an als würde der Darm sich bewegen und manchmal drückt etwas gegen die Bauchdecke (Luft?) und er krampft.
Tagsüber fühlt sich mein Bauch leichter und besser an (hatte gestern starke Winde), abends bläht er immer noch auf aber nicht mehr so.
Heute war ich dann bei meinem Hausarzt um die Blutergebnisse zu besprechen und er meinte ich habe extrem erhöhte Leberwerte , irgendwie über 100(?). Er sagte die Werte sind nicht lebensgefährlich aber sollten beobachtet werden. Es mache ihm nur Sorgen, weil sie bei jedem Krankenhausbesuch und nun ihm angestiegen sind. Nun tippt er auf Gallensteine, die so klein sind oder blöde liegen, dass man sie nicht richtig sieht. Was ihn wundert ist, dass ich keine Schmerzen ringförmig unter der Brust/Rücken habe (also typisch Galle/Leber) sondern wandern im gesamten Bauch.
Sollten meine Beschwerden nicht weg gehen oder schlimmer werden, soll ich ins Krankenhaus für weitere Untersuchungen.
Er glaubt nicht, dass es ein Tumor ist.
Also vergrößerte Milz (12,6), Leberwerte immer höher. Allgemein schlapp.
Weil ich Angst vor den Schmerzen habe, esse ich kaum noch.
Ich habe solche Angst Krebs zu haben oder eine Leberzirrhose zu bekommen und zu sterben . Ich heule die ganze Zeit und bin fertig.
Wer hatte schon mal Gallensteine? Wo hat man da normal Schmerzen?
Bin so dankbar um jede Hilfe.
Gestern 19:54 • • 10.01.2025