@Tanteangst mir geht es genau gleich wie dir. Der Text könnte von mir stammen. Ich hab genau die gleichen Gedanken und ich hätte ehrlich gesagt genau den selben Text geschrieben.
Aber zu einem denke ich, auf Instagram ist es halt auch eine sehr starke Krebs-community.
Sie suchen dort gleich gesinnte, wahrscheinlich auch Ablenkung und möchten auch aufklären.
Überleg mal, wie viel Leute auf Instagram angemeldet sind. Junge Menschen, die Krebs haben, sind wahrscheinlich nur 1 % von allen Usern. Man denkt, man sieht zwar dort nur noch krebskranke, junge Menschen, aber jetzt mal zurück in die Realität, wie viele kennst du in dem Alter,die in deiner Stadt Leben und es haben.
Wahrscheinlich kann man das an einer Hand ab zählen (wenn überhaupt)
Instagtam ist verzerrte Realität.
Aber mir geht es genauso, und hat man einmal ein Profil dort angeschaut, werden gefühlt eine nur noch solche Leute vorgeschlagen.
ich habe mich aus dem Grund dazu entschieden, Instagram zu lassen. Ich möchte nicht täglich mit krebskranken jungen Menschen konfrontiert werden.
viele aus dem Familien und Freundeskreis verstehen das nicht, sie haben noch nie krebskranke auf Instagram gesehen.
ich weiß, ich bin selber schuld, weil ich es ständig öffne. Deshalb wird es mir auch ständig angezeigt. Ich weiß, ich kann es auch einfach lassen, und dann wird es mir nicht mehr angezeigt.
aber meine Angst ist mittlerweile zu groß, wieder auf solche Leute zu stoßen.
Mir tut das einfach überhaupt nicht gut, hab ich gemerkt.
seitdem überlege ich immer wieder, kenne ich jemand aus der Stadt, der das hat? Nein
jemand aus meiner Klasse von früher oder Ausbildung oder Studium, nein ich mein auch nicht bekannt…
und ich finde das holt mich dann schon wieder ein bisschen besser auf dem Boden runter.
habe auch unheimlich Angst davor, aber es wurde jetzt besser, nachdem ich wirklich seit vier Monaten Abstand von Social Media genommen habe und natürlich auch Google!
und dann sag ich mir immer noch, und wenn ich was hätte, man stirbt ja nicht gleich innerhalb 14 Tage
wenn es soweit ist, kann ich mir immer noch Gedanken und Sorgen dann machen
natürlich nicht einfach so zu denken, manche Tage besser und dann wieder schlimmer.
14.10.2023 09:22 •
x 2 #852