App im Playstore
Pfeil rechts
132

Zitat von Mutexia:
Ich gehe mal davon aus, dass Du unten rum normale Körperhygiene nach westlichem Standard betreibst. Dann ist das Thema Pen.iskrebs doch vom Tisch. Und selbst wenn da unten was wachsen sollte, hast Du doch 2-3 Möglichkeiten am Tag, wo Du ihn in der Hand hast, es sofort zu entdecken und abklären zu lassen, bevor der Krebs durch den Körper streut. Schließlich kommt auch Krebs nicht über Nacht in den Status der Metastasierung. Hört auf mit dieser Google-Sch.eiße!

Ja, ich dusche jeden Tag und wasche mich selbstverständlich auch unten rum. Trotzdem ist diese Angst da, weil meine Vorh. ja verengt ist. Auf der anderen Seite weiss ich auch, dass ein erhöhtes Risiko nicht heißt, dass man es auch bekommt. Es ist halt nur erschreckend, wenn man sieht, dass man fast für alles ein erhöhtes Risiko hat, um daran zu erkranken.

Aber du hast Recht, man sollte echt nicht mehr googeln. Ich weiss auch nicht, warum man es immer wieder macht, obwohl man weiss, dass es einem nicht gut tut

Wenn du wüsstest für was alles ich ein hohes Risiko habe würdest du verrückt werden..
Ist halt so,das leben ist irgendwann eh vorbei,hört auf euch sorgen zu machen was Morgen sein könnte und lebt endlich das heute....

A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


Zitat von Der Sorgenmacher:
Halten wir mal fest: Ich habe ein erhöhtes Risiko an Darmkrebs(esse gerne Fleisch), Mundkrebs(beisse mir öfter in die Wange), Lungenkrebs(Rauche zwar nicht, arbeite aber in einem Geschäft an einer sehr stark befahrenen Strasse) und jetzt auch noch P. zu erkranken. Wahrscheinlich habe ich noch für andere Krebsarten ein erhöhtes Risiko. Es ist irgendwie furchtbar. Ich liebe das Leben, es ist wunderschön und genau deshalb habe ich je diese Riesen Angst vor Krankheiten.

Diese Risiken und noch viele andere hat fast jeder. Deine Vorh. kannst du ja wegmachen lassen. Das ist bei einigen Religionen ein normales Ritual, ursprünglich aus hygienischen Gründen entstanden.

Zitat von NIEaufgeben:
Ist halt so,das leben ist irgendwann eh vorbei,hört auf euch sorgen zu machen was Morgen sein könnte und lebt endlich das heute..



Und genau so ist das auch, es kann morgen schon alles vorbei sein.

Zitat von Uropanoel:
Und genau so ist das auch, es kann morgen schon alles vorbei sein.

Schön dich wieder zu lesen,nochmals Sage ich dir von Herzen willkommen zurück bei uns

Zitat von NIEaufgeben:
Schön dich wieder zu lesen,nochmals Sage ich dir von Herzen willkommen zurück bei uns



Danke dir, bin auch wieder froh zu Haus zu sein.

Hey,
Uff.. Momentan bin ich krank geschrieben wegen der ganzen Panik, weil es mich momentan echt bekloppt macht. Aber ich weiss mir momentan auch nicht zu helfen.. Deshalb schreibe ich es hier jetzt ;

Seit letztes Jahr habe ich schon diese Stiche unter dem linken Rippenbogen und auch im Rücken an dieser Stelle. Ab und zu habe ich da im Rücken auch mal eine verhärtung der Muskeln, so eine die man hin und her schieben kann eben.
Manchmal wache ich mit diesen stichen morgens auf, werde davon nachts aber nicht wach. Manchmal kommen die einfach im sitzen oder im liegen, im laufen. Manchmal für ein paar sekunden, dann sind wieder Pausen dazwischen usw.
Beim einatmen und ausatmen ist es zwischendurch mal intensiver oder beim husten.
Ein Ultraschall wurde gemacht, da war alles top! Keine Auffälligkeiten.
Doch irgendwie habe ich immer angst, dass dort irgendwas wächst..
Ich weiss mir nicht zu helfen mit der Panik.

Ja ich kenne das... Ich hab gerade auch wieder etwas mit der Angst zu kämpfen.
Ich habe in letzter Zeit etwas Probleme mit dem Magen Darm Bereich. Dann kommt noch dazu dass meine Gewichtskurve nach unten zeigt (sonst so zwischen 75 und 76, jetzt plötzlich knapp unter 74...).
Auf der anderen Seite bin ich heute fast 6km Joggen gewesen in unter 33 Minuten, ein neuer Rekord für mich, das spricht gegen Krebs.
Und trotzdem blubbert und rumort es immer wieder im Magen Darm Bereich.

Bescheuert, dass diese angst einen so im Griff hat..
Naja ich nehme an du machst öfters sport?
Ich denke das lässt dein Gewicht sinken blubbern und rumoren spricht ja eigentlich nur für die Verdauung

Ich hab schon alles durch gehabt mit Magen Darmspieglung. Da war nichts vor 2 jahren oder wann das war.
Nur dann kommt wieder dieser Gedanke, dass ja was hinter den Rippen sein könnte bzw unter dem Bogen..
Wenn jemand dieses ziehen kennen würde und mich beruhigen könnte mit was harmlosen, wäre ich ja nicht so panisch.. Aber ich hab das Gefühl selbst wenn manche sowas haben, ist es denen egal oder sie achten da kaum drauf und ignorieren es.

Also Stiche und Ziehen hinter den Rippenbögen kenne ich auch, manchmal haben die bis in den Rücken gezogen. Meine Ostheopathin damals sagte, das könnten Blockaden bei den Rippen sein.

Hab das halt manchmal im liegen, manchmal im sitzen, vor allem wenn ich zur Seite geneigt sitze.
Und ja genau die strahlen in den Bauch oder Rücken aus
Bei einer Osteopathin habe ich erst am 17.Dezember einen Termin.

Eine Freundin meinte zu mir ich sollte ja um sicher zu sein ein MRT machen.. Aber ich denke wenn es nötig wäre, hatte es mein Arzt und der davor verordnet.

Zitat von Luunay:
Aber ich denke wenn es nötig wäre, hatte es mein Arzt und der davor verordnet.

Das sehe ich auch so.


Natürlich hast du was. Ich würde da mal auf eine Gastritis tippen. Bedeutet, dass dir dein Arzt doch mal was verschrieben hat. Oder nicht? Und die Ernährung wurde doch bestimmt auch angesprochen.

Und dein größtes Problem ist Dr. Google. Lass es sein. Du wirst immer auf eine schwerwiegende Krankheit stossen, weil schwere Krankheiten viele Symtome haben, und deshalb studiert man Medizin, um die Spreu vom Weizen trennen zu können.

Das ist jetzt nicht dein ernst?
All diese Untersuchungen in nur 4 Wochen?
Das nennt sich extreme überdiagnostik
Bist du in Therapie?
Deine schwere hypochondrie sollte dringend behandelt werden

Hallo Icefalki,

Danke für deine Antwort.

Gastritis habe ich keine, das wurde bei der Magenspiegelung ausgeschlossen. Da würde ja auch der Druck im rechten Bauch nicht passen, das wäre ja dann eher links. Ernährung wurde nicht angesprochen. Auf was könnte man denn da achten?


Hallo Nieaufgeben

Danke auch dir für deine Antwort. In Therapie bin ich seit heute. Versuche es mal wieder. Trotzdem lässt micht die Angst nicht loss, das es etwas schlimmes ist welches übersehen wurde. Darum schreibe ich auch hier, auf der Suche nach Leute die ähnliches kennen/haben.

Zitat von wallace:
Hallo Icefalki,Danke für deine Antwort. Gastritis habe ich keine, das wurde bei der Magenspiegelung ausgeschlossen. Da würde ja auch der Druck im rechten Bauch nicht passen, das wäre ja dann eher links. Ernährung wurde nicht angesprochen. Auf was könnte man denn da achten?Hallo NieaufgebenDanke auch dir für deine Antwort. In Therapie bin ich seit heute. Versuche es mal wieder. Trotzdem lässt micht die Angst nicht loss, das es etwas schlimmes ist welches übersehen wurde. Darum schreibe ich auch hier, auf der Suche nach Leute die ähnliches kennen/haben.

Ich wünsche dir wirklich das die Therapie gut anschlägt bei dir und das du wieder zur Ruhe kommst....
Sponsor-Mitgliedschaft

Hello!

Ich bin in fast derselben Situation, nur, dass ich nicht bei der Magenspiegelung war... ich stoppe mich jetzt einfach mal, weil das mit den ständigen Arztbesuchen nicht ewig so weiter gehen kann.

Ich hatte auch einen erhöhten Bilirubinwert, auch bei mir hat es geheißen, Morbus Meulengracht.

Diesen Druck im rechten Oberbauch hab ich auch. Aber es ist alles geschallt worden - deshalb versuche ich jetzt einfach loszulassen.

Und, oh Wunder, wenn es mir gelingt, zwischendurch mal loszulassen, nicht daran zu denken, ist es etwas besser...

Es ist schwer, aber versuche loszulassen.

Hallo Autumnlover 19

Vielen Dank für deine Antwort. Es tut mir Leid zu hören, dass es dir auch nicht gut geht, aber es ist auch ein wenige beruhigend zu lesen, dass du ähnliche Beschwerden hast.

Gestern hat mich dieser Druck fast in den Wahnsinn getrieben, er ist einfach nicht weggegangen, liess mich nicht mal schlafen. Kennst du das auch?

Bist du auch immer appetitlos? Wie sieht es mit deinem Gewicht aus? Ich kriege es einfach nicht hoch, obwohl ich versuche viel zu essen.

Nein... Appetit/Hunger habe ich.
Am Gewicht hat sich auch nichts geändert.

Kannst Du versuchen, Dich etwas abzulenken? Nicht nur darauf zu fokussieren?

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore