Mir gehts genau wie euch! Die Angst vor Krebs ist fast täglich präsent. Mir macht Angst dass wohl jeder 2. irgendwann in seinem Leben an Krebs erkrankt. Bei mir hat sich die Angst auf Brustkrebs spezialisiert
Das fing damals an Als ich im Internet lass das man angeblich durch Schläge auf die Brust, Krebs erzeugen könne. Und da ich drei kleine Kinder habe, bekomme ich gerne mal den ein oder anderen tritt ab.
Naja... dann vor zwei Jahren bekam ich schmerzen und ging zu meiner Frauenärztin. Die tastete ab und meinte das käme von den Rippen. Da sie selber keinen US machte überwies sie mich ins Brustzentrum. Dort war alles ok, bis auf ein mini kleines Fibroadenom. Ich dachte schon ich müsse sterben bis ich verstand dass das nichts schlimmes ist. Dann wurde ich schwanger. In der Schwangerschaft war ich dann nochmal im Brustzentrum, um nachsehen zu lassen ob das Teil durch die Hormone gewachsen ist. Das war im April. War aber alles gut. Ich muss nun nicht mehr hin.
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt wieder diese Schmerzen an der Stelle von damals. Und gleichzeitig aber auch an einer anderen Stelle, ca da wo das kleine Fibroadenom sitzt. Richtig schlimm sind die Schmerzen seitdem ich vor ein paar Tagen erfuhr dass ein weit entferntes Familienmitglied Brustkrebs hat. Sowas darf ich nicht hören, ich beziehe solche Sachen total auf mich. Muss ständig über sowas nachdenken....
Also... ich bin mir ja -eigentlich- sicher dass die Schmerzen von meiner Psyche kommen. Aber keine Ahnung. Ich taste ständig rum aber da ist nichts. Habe schon gedacht ob das Fibroadenom vielleicht gewachsen ist, aber wie gesagt ich fühle da nichts. Und das würde auch nicht die Schmerzen an der Rippe erklären. Ach man ich mag dass das aufhört. Jetzt gerade tut meine andere Brust weh... eigentlich tut mir alles weh
24.10.2019 15:24 • #581