App im Playstore
Pfeil rechts
132

Zitat von Ewigeangst:
Wenn euch die Realität so triggert kann ich nichts dafür...es ist aber nun Mal so das Krebs jeden in jedem Alter erwischen kann...zu glauben nur weil man jung ist sei man sicher vor Krebs ist doch wohl eine grosse Illusion glaubt ihr nicht....

Nicht SICHER davor, sondern UNWAHRSCHEINLICHER.

Dein Erlebtes != Erlebtes aller anderen Menschen (da subjektiv erlebt!)

Ich bin jetzt raus bei dem Thema.

Zitat von Ewigeangst:
Diese Aussage finde ich doch sehr gewagt..
Ich glaube nur an das was ich sehe und selbst erlebt habe...ich bin keine Statistik sondern ein Mensch...ich kenne mindestens 7 Leute die vor ihrem 50 Lebensjahr an Krebs gestorben sind....und mindestens 5 Leute die vor ihrem 30 Lebensjahr darann erkrankt sind...darunter ich selber 2 Mal...... mein Mann....meine Schwester....und noch einige mehr....also bitte kommt mir nicht mit Statistiken denn die sind mir so ziemlich egal.....krebs kennt kein alter

Und weil Du meinst unbedingt Recht haben zu wollen, musst Du die User hier triggern? Fällt Dir vielleicht was auf? Hier schreibt kaum noch einer, der Angst vor Krebs hat, so wie die User vorher.

Du als Hypochonder solltest wissen, wie dieses fachsimpeln triggern kann.
Du hattest auch Krebs, aber bist nicht dran gestorben, das solltest Du den Usern lieber schreiben, als hier Todesfälle zu zitieren.

Diese Forum soll helfen, auch Mut machen, und keine Angst, und das tust Du!

A

Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3

@Angor
Ich denke oft an den Freund deiner Tochter.
Wie er das alles verarbeitet und wie er mit seiner Krankheit umgeht , er hat
ja schon so viel durchgemacht.
Ich wünsche ihm von Herzen , dass er seine Kraft und seinen Mut nicht verliert.

Zitat von Angor:

Und weil Du meinst unbedingt Recht haben zu wollen, musst Du die User hier triggern? Fällt Dir vielleicht was auf? Hier schreibt kaum noch einer, der Angst vor Krebs hat, so wie die User vorher.

Du als Hypochonder solltest wissen, wie dieses fachsimpeln triggern kann.
Du hattest auch Krebs, aber bist nicht dran gestorben, das solltest Du den Usern lieber schreiben, als hier Todesfälle zu zitieren.

Diese Forum soll helfen, auch Mut machen, und keine Angst, und das tust Du!

Ich will nicht Recht haben denn darum geht es ja nicht...ich bin nur realistisch und nenne die Dinge beim Namen...genau ich als hypochonder will nicht immer mit samthandschuhen angefasst werden und genauso wenig mache ich es bei den anderen...immer nur ja und Amen zu allem sagen ist ja wohl auch nicht der Sinn der Sache...und krebs kennt nun Mal kein alter das ist nur eine Illusion der jungen...aber gut dann sollen sie halt in einer Traum Welt leben.....wenn sie so glücklich sind mir soll es Recht sein

Zitat von evelinchen:
@Angor
Ich denke oft an den Freund deiner Tochter.
Wie er das alles verarbeitet und wie er mit seiner Krankheit umgeht , er hat
ja schon so viel durchgemacht.
Ich wünsche ihm von Herzen , dass er seine Kraft und seinen Mut nicht verliert.

Danke Evelinchen, ja er hat viel durchgemacht, aber er hat noch so viel Lebensfreude, und man kann wirklich sagen, Dank meiner Tochter
Er war ja praktisch allein, die Freunde haben sich wegen seiner Krankheit abgewendet, er saß nur im Zimmer, der einzigste Kontakt den er hatte, war übers I-Net mit meiner Tochter.

Vier Jahre hat es gedauert, bis sie sich getraut haben, sich persönlich kennenzulernen, dann stand er auf einmal bei uns am Bahnhof

Jetzt ist er schon über einen Monat zu Besuch, und was soll ich sagen, sie sind jetzt ein Paar

Jetzt hat er auch den Mut und die Kraft, von zu Hause auszuziehen, er muss noch mal nach Hause und seine ganzen Angelegenheiten regeln, aber bis er dann eine Wohnung bei uns in der Nähe findet, kann er bei uns wohnen bleiben.

Ich habe ihn auch richtig ins Herz geschlossen.

Zitat von Ewigeangst:
ich bin nur realistisch und nenne die Dinge beim Namen...

Ach so, und das nächste mal schlägst Du im Herzangstthread auf und verbreitest da auch Deine Wahrheiten , wie viel Leute an Herzinfarkt sterben, und schon in jungen Jahren ? Ach da gibst auch noch mehr, wie den MS Thread, die User freuen sich bestimmt, von Dir die Wahrheiten zu erfahren.

Zitat von Angor:

Danke Evelinchen, ja er hat viel durchgemacht, aber er hat noch so viel Lebensfreude, und man kann wirklich sagen, Dank meiner Tochter
Er war ja praktisch allein, die Freunde haben sich wegen seiner Krankheit abgewendet, er saß nur im Zimmer, der einzigste Kontakt den er hatte, war übers I-Net mit meiner Tochter.

Vier Jahre hat es gedauert, bis sie sich getraut haben, sich persönlich kennenzulernen, dann stand er auf einmal bei uns am Bahnhof

Jetzt ist er schon über einen Monat zu Besuch, und was soll ich sagen, sie sind jetzt ein Paar

Jetzt hat er auch den Mut und die Kraft, von zu Hause auszuziehen, er muss noch mal nach Hause und seine ganzen Angelegenheiten regeln, aber bis er dann eine Wohnung bei uns in der Nähe findet, kann er bei uns wohnen bleiben.

Ich habe ihn auch richtig ins Herz geschlossen.

Ach so, und das nächste mal schlägst Du im Herzangstthread auf und verbreitest da auch Deine Wahrheiten , wie viel Leute an Herzinfarkt sterben, und schon in jungen Jahren ? Ach da gibst auch noch mehr, wie den MS Thread, die User freuen sich bestimmt, von Dir die Wahrheiten zu erfahren.

In diesem Forum geht es doch auch darum eigene Erfahrungen mittzuteilen oder irre ich mich da?
Naja leider war mein Leben kein Ponyhof und ich kann auch nicht nur alles rosig erzählen...ausserdem habe ich nichts von Tod gesagt oder geschrieben sondern nur von der Tatsache daß jeder Mensch jeder zu jederzeit an Krebs erkranken kann.das ist Fakt...darann kannst auch du nichts ändern...

Zitat von Angor:

Da geht mir wirklich das Herz auf und die Augen werden wässrig.
Ein großes Glück , dass er deine Tochter gefunden hat und auch euch.
Ihr habt ihn so herzlich aufgenommen und steht ihm bei.

Können einige Menschen bitte aufhören über so ein breites Thema so leicht zu diskutieren oder argumentieren?
Die Medizin ist relativ, da muss man vieles auseinander halten oder eben zusammen betrachten...

Zu sagen, dass es jeden zu jeder Zeit treffen kann ist schon fast unfug... nicht ganz aber fast. Es gibt bestimmte Krankheiten, die brauchen ca. 20 Jahre, bis es sich entwickelt, also kann es rein rechnerisch nicht jeden zu jeder Zeit treffen... wie auch, wenn jemand gerade erst 10, 15 oder sogar 20 ist...

Es gibt durchaus Krankheiten im Bereich Gehirn, Blut, Knochen, Haut, Brust, Hoden, die Kinder oder junge Erwachsene treffen kann, aber das ist was anderes als Bauchspeicheldrüse, Darm, Leber, Magen, Lunge... außerdem spielen Veranlagungen, das Alter und Risikofaktoren ebenfalls eine Rolle, wer mit 13/14 anfängt Ketten zu rauchen, dann kann es natürlich sein, dass sich mit 23/24 etwas entwickelt.... zumal diese Krankheit als Zivilisationskrankheit bekannt ist. Man überlegt kurz, wer wieviel etwas in seinem ganzen Leben konsumiert oder eben nicht konsumiert...

Ich bin vor einigen Tagen mitten in der Nacht alleine mit dem Auto in die Notaufnahme gefahren, voller Panik mit 80 in einer 30er Zone, weil ich Angst hatte vor Darmverschluss, wegen krampartigen starken Bauchschmerzen. Als mich der Arzt/Chirurg angeschaut hat, sprach ich ihn auf Darmverschluss an, dann meinte er, dass es nicht sein kann, da ...... UND MEIN ALTER.... also spielt es doch eine Rolle.
Beim Internist das selbe, ganze 6 Mal in den letzten 2 Monaten...

Übrigens, die Wahrscheinlichkeit, dass ich in der Nacht starken Unfall gebaut hätte mit fatalen Folgen war vielleicht viel viel größer, als das, wovor ich Angst hatte, aber in dem Moment dachte ich nicht daran, warum auch

Man darf eben nicht alles in einem Topf werfen, außer man hat einen starken Tunnelblick und interessiert sich wenig für Einzelheiten. Klar gibt es keine 100%ige Sicherheit, wo gibt es die schon? Auf der Straße? In der Luft? Wenn ich Leuten mit Flugangst erkläre, dass das Fliegen sehr sicher ist, sicherer als alles andere, dann wird erst geschmunzelt. Und dann? Plötzlich häufige Flugzeugabsturze in den letzten Monaten. Ist das Fliegen jetzt unsicher geworden? Ganz einfach: Nein

Ich werde noch verrückt. Kann diese sch... Angst nicht einfach mal verschwinden und mich in Ruhe lassen?
Aber erstmal

Hallo zusammen,

bis gestern Abend ging es mir eigentlich ganz gut. Allerdings musste ich kurz vor dem Schlafen gehen noch mal gross zur Toilette. Vielleicht sollten zarter beneidete jetzt nicht weiter lesen. Nun ja, jedenfalls kam erst fester Stuhl und dann eher breiförmiger. Alles kein Problem, denn ich hatte gestern Abend etwas mit Käse-Sahne-Soße gegessen und da weiss ich eigentlich schon, dass ich die Uhr danach stellen kann, wann ich auf Toilette muss. Allerdings musste ich, wie fast immer, etwas kräftiger pressen, damit alles seinen Ausgang fand. Und dann sah ich es: Es war etwas Blut beigemischt.
Ok, da ich das seit Jahren ab und an mal habe wenn ich stark pressen muss, hat mich das erstmal nicht so sehr beunruhigt. Aber heute Morgen war wieder etwas Blut dabei. Eben musste ich nochmal, da war nichts mehr zu sehen. Wie schon erwähnt, muss ich selbst bei weichem Stuhl fast immer pressen, damit es raus kommt.
Was mich aber beunruhigt, dass heute morgen nochmal etwas Blut dabei war. Das erste Mal hatte ich das vor ungefährt 7 Jahren und da war es richtig heftig. Und seit dem alle paar Monate bzw. Jahre.Ob es vorher auch schon mal war, kann ich nicht sagen, da ich vorher nie meinen Stuhl so genau betrachtet habe. Man waren das noch Zeiten...
Ich denke und hoffe, es hängt damit zusammen, dass ich immer so stark presse. Kann es sein, dass da ein Äderigen platzt, so wie beim starken Niesen?

Diese sch... Angst muss doch irgendwann mal Pause machen, oder in Ferien fahren oder sowas. Jede Woche ist was neues. Das Komische ist, ich habe mich seit etwa einem Jahr auf meine Zähne eingeschossen. Mit denen habe ich heute gar keine Probleme bzw. spüre sie gar nicht. t:

Sorry für diesen fiesen Beitrag, aber es beschäftigt mich einfach.

Gruss
Markus

Zitat von Der Sorgenmacher:
Ich denke und hoffe, es hängt damit zusammen, dass ich immer so stark presse. Kann es sein, dass da ein Äderigen platzt, so wie beim starken Niesen?

Ganz genau, vielleicht hast du auch Hämorrhoiden, die entstehen vor allem auch wenn man zu stark presst glaube ich. Zudem: wenn es frisches Blut ist, ist es meist direkt am Ausgang und damit in den meisten Fällen völlig harmlos.
Warum presst du so stark? Das ist auf Dauer nicht gut.

Zitat von domi89:

Ganz genau, vielleicht hast du auch Hämorrhoiden, die entstehen vor allem auch wenn man zu stark presst glaube ich. Zudem: wenn es frisches Blut ist, ist es meist direkt am Ausgang und damit in den meisten Fällen völlig harmlos.
Warum presst du so stark? Das ist auf Dauer nicht gut.

Ich hoffe, dass es das ist. Da ich das aber wie beschrieben schon öfter hatte, hoffe ich mal, dass es das diesmal auch wieder ist. Einzig die Tatsache, dass ich es zweimal hintereinander hatte, beunruhigt mich. Auf der anderen Seite stelle ich mir das so vor, dass es durch das Pressen ja wahrscheinlich zu einer Verletzung gekommen ist und diese ja erstmal wieder verheilen muss. Jedenfalls hoffe ich das, aber die Angst und Panik hat mich mal wieder im Griff

Aber warum presse ich so stark? Keine Ahnung. Das war bei mir als Kind schon so, dass ich pressen musste. Ist nicht immer, aber meistens. Selbst wenn der Stuhl weich ist. Gestern Abend war es jedenfalls so, dass ich auch stärker pressen musste und ich mir schon gedacht habe: Nicht dass da gleich wieder Blut dabei ist!

Hallo Sorgenmacher, ich kann mir vorstellen, dass beim Pressen immer mal wieder Risse am After entstehen, die dann bluten. Das sind dann harmlose Analfissuren, die schwer heilen, weil sie durch das regelmäßige Pressen kaum in Ruhe abheilen können.
Sichtbares Blut am Stuhl hat fast immer eine harmlose Ursache.
Aber du könntest mal deinen Hausarzt oder einen Proktologen nachschauen und dir eine wirksame Salbe verschreiben lassen.
Vielleicht könntest du mit dem Arzt auch über deine Ernährung sprechen und sie so optimieren, dass es dir mit etwas Übung gelingt, beim großen Geschäft ganz aufs Pressen zu verzichten.

Zitat von Wollsocke:
Hallo Sorgenmacher, ich kann mir vorstellen, dass beim Pressen immer mal wieder Risse am After entstehen, die dann bluten. Das sind dann harmlose Analfissuren, die schwer heilen, weil sie durch das regelmäßige Pressen kaum in Ruhe abheilen können.
Sichtbares Blut am Stuhl hat fast immer eine harmlose Ursache.

Hallo Wollsocke,

wie oben schon geschrieben, habe ich das seit ca. 7 Jahren ab und zu mal. Meistens liegen Monate wenn nicht gar Jahre dazwischen. Trotzdem kommt natürlich jedesmal wieder Panik mit hoch. Vor allem, weil ich es diesmal direkt zweimal hintereinander hatte. Gestern Nachmittag und heute war Gott sei Dank wieder alles normal und kein Blut zu erkennen. Von daher gehe ich davon aus, dass es harmlos war und es sich tatsächlich um eine Verletzung auf Grund zu starken pressens gehandelt hat.

Heute Morgen gab es wieder einen Schonmoment. Beim Blick auf meinen Stuhl entdeckte ich etwas rotes Es war nur ganz wenig und was ist das? Da ist ja noch mehr. Genauer geguckt. Es war ein Stück unverdaute Tomate. Was nur komisch ist, ich habe vor dreieinhalb Tagen das letzte mal Tomaten gegessen. Kann das echt sein, dass das dreieinhalb Tage dauert, bis es doch ist?

Diese sch... Angst macht einen echt fertig. Egal was es ist, ich gehe immer gleich davon aus, dass es Krebs ist Egal, ob ich einen Knubbel fühle, ich einen Tag habe, an dem es mir nicht gut geht oder ob ich eben Blut im Stuhl entdecke, es ist immer Krebs. Einfach nur schrecklich.

Bist du in therapie? Alleine wirst du das wohl nicht raus schaffen....

Zitat von Ewigeangst:
Bist du in therapie? Alleine wirst du das wohl nicht raus schaffen....

Nein, ich bin nicht in Therapie. Meistens geht es mir ja auch (relativ) gut. Nachdem ich diese Woche nach langer Zeit mal wieder Blut im Stuhl hatte, bin ich mal wieder etwas durch den Wind.
Es ist immer so Phasenweise, mal geht es mir gut und ich habe keine Probleme. Und dann gibt es wieder Phasen, wo ich denke: Lange haste bestimmt nicht mehr... Eben immer, wenn ich mal wieder ein Symptom gefunden habe.

Ich denke das dir eine therapie sehr gut tun würde
Sponsor-Mitgliedschaft

Das denke ich auch.

Nachdem ich die letzten Male nun kein Blut mehr im Stuhl entdecken konnte, geht es mir wieder etwas besser. Aber die Sorge ist natürlich immer noch da. Jedoch denke ich mittlerweile, dass es tatsächlich durch das starke pressen kam.

Zitat von Ewigeangst:
Ich denke das dir eine therapie sehr gut tun würde

Zitat von domi89:
Das denke ich auch.

Der Leidensdruck ist immer so Phasenweise. Mal habe ich Zeiten, da geht es mir super und ich habe kaum Sorgen und dann, wie die letzten Tage, sehe ich mich schon im Krankenhaus.
Deshalb weiss ich nicht, ob mir eine Therapie helfen könnte.

Deshalb weiss ich nicht, ob mir eine Therapie helfen könnte.

Doch natürlich, bei mir läuft es auch Phasenweise, ich glaube das kennt fast jeder.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore