Können einige Menschen bitte aufhören über so ein breites Thema so leicht zu diskutieren oder argumentieren?
Die Medizin ist relativ, da muss man vieles auseinander halten oder eben zusammen betrachten...
Zu sagen, dass es jeden zu jeder Zeit treffen kann ist schon fast unfug... nicht ganz aber fast. Es gibt bestimmte Krankheiten, die brauchen ca. 20 Jahre, bis es sich entwickelt, also kann es rein rechnerisch nicht jeden zu jeder Zeit treffen... wie auch, wenn jemand gerade erst 10, 15 oder sogar 20 ist...
Es gibt durchaus Krankheiten im Bereich Gehirn, Blut, Knochen, Haut, Brust, Hoden, die Kinder oder junge Erwachsene treffen kann, aber das ist was anderes als Bauchspeicheldrüse, Darm, Leber, Magen, Lunge... außerdem spielen Veranlagungen, das Alter und Risikofaktoren ebenfalls eine Rolle, wer mit 13/14 anfängt Ketten zu rauchen, dann kann es natürlich sein, dass sich mit 23/24 etwas entwickelt.... zumal diese Krankheit als Zivilisationskrankheit bekannt ist. Man überlegt kurz, wer wieviel etwas in seinem ganzen Leben konsumiert oder eben nicht konsumiert...
Ich bin vor einigen Tagen mitten in der Nacht alleine mit dem Auto in die Notaufnahme gefahren, voller Panik mit 80 in einer 30er Zone, weil ich Angst hatte vor Darmverschluss, wegen krampartigen starken Bauchschmerzen. Als mich der Arzt/Chirurg angeschaut hat, sprach ich ihn auf Darmverschluss an, dann meinte er, dass es nicht sein kann, da ...... UND MEIN ALTER.... also spielt es doch eine Rolle.
Beim Internist das selbe, ganze 6 Mal in den letzten 2 Monaten...
Übrigens, die Wahrscheinlichkeit, dass ich in der Nacht starken Unfall gebaut hätte mit fatalen Folgen war vielleicht viel viel größer, als das, wovor ich Angst hatte, aber in dem Moment dachte ich nicht daran, warum auch
Man darf eben nicht alles in einem Topf werfen, außer man hat einen starken Tunnelblick und interessiert sich wenig für Einzelheiten. Klar gibt es keine 100%ige Sicherheit, wo gibt es die schon? Auf der Straße? In der Luft? Wenn ich Leuten mit Flugangst erkläre, dass das Fliegen sehr sicher ist, sicherer als alles andere, dann wird erst geschmunzelt. Und dann? Plötzlich häufige Flugzeugabsturze in den letzten Monaten. Ist das Fliegen jetzt unsicher geworden? Ganz einfach: Nein
07.05.2019 02:01 •
x 4 #528