App im Playstore
Pfeil rechts
132

Zitat von domi89:
Statistisch betrachtet sind es nicht so viele Menschen die in jungen Jahren an Krebs erkranken. Logo sieht man die alle auf einem Haufen wenn man in die Onkologie geht.

Da sieht man nicht so viele Junge Menschen, fast nur Ältere.
Und von Statistiken halte ich überhaupt nix, wir sind Menschen und keine %.

Zitat von Ewigeangst:
also hör bitte auf den Krebs hier runter zu spielen denn das ist einfach nicht realistisch

Er hat ja auch noch keinen, sonst würde er anderes schreiben.

Zitat von Uropanoel:
Er hat ja auch noch keinen, sonst würde er anderes schreiben.

Das stimmt, und ich hoffe es bleibt die nächsten 30-40 Jahre so.

Zitat von Uropanoel:
Und von Statistiken halte ich überhaupt nix, wir sind Menschen und keine %.

Ich auch nicht, aber wenn in einem Forum über Krankheitsangst Dinge gesagt werden die klingen wie du bist der nächste dann ist das ein Problem. Ich habe selber Angst davor und befinde mich auf einem guten Weg das Los zu werden. Dennoch geht es vielen schlechter.

A

Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3

Das ist noch lange kein Grund das so runter zu spielen.....

Ich will hier doch nichts runter spielen?! Soll das ein Witz sein? Wie wahrscheinlich findest du es dass ein 25 jähriger Krebs bekommt? Mir geht es um Tatsachen, mehr nicht. Aber ich bin raus hier, das ist ja Kindergarten...

Zitat von domi89:
Ich auch nicht, aber wenn in einem Forum über Krankheitsangst Dinge gesagt werden die klingen wie du bist der nächste dann ist das ein Problem. Ich habe selber Angst davor und befinde mich auf einem guten Weg das Los zu werden. Dennoch geht es vielen schlechter.

Ich möchte hier niemanden Angst vor Krebs machen, Gottes willen, weil ich weiß wie belemmert der Krebs ist.
Aber dennoch ist er Real und das jeden Tag und niemand weiß ob es ihn selbst trifft.
Ob nun im frühen Alter oder als Älterer Mensch, haben möchte ihn niemand.

Zitat von domi89:
Ich will hier doch nichts runter spielen?! Soll das ein Witz sein? Wie wahrscheinlich findest du es dass ein 25 jähriger Krebs bekommt? Mir geht es um Tatsachen, mehr nicht. Aber ich bin raus hier, das ist ja Kindergarten...

Also ich finde es fast genauso wahrscheinlich das ein 25 jähriger krebs bekommt wie ein älterer..
Ich sage es nochmals krebs kennt kein alter und es kann jeden jederzeit treffen.....

Zitat von Uropanoel:
Ich möchte hier niemanden Angst vor Krebs machen, Gottes willen, weil ich weiß wie belemmert der Krebs ist.
Aber dennoch ist er Real und das jeden Tag und niemand weiß ob es ihn selbst trifft.
Ob nun im frühen Alter oder als Älterer Mensch, haben möchte ihn niemand.

So ist es, und ich würde das niemandem wünschen und jedem den es betrifft wünsche ich alles alles gute, und das mein ich so.
Ich will aber trotzdem sagen, die Wahrscheinlichkeit in jungen Jahren an Krebs zu erkranken ist sehr gering, deswegen muss man nicht in Angst davor Leben. Ich kenne viele junge Leute in meinem Freundeskreis, keiner davon hat oder hatte Krebs. Nur ein entfernt bekannter hatte Knochenkrebs mit 24, aber im Moment sieht es so aus als wäre es vorerst besiegt.
In meiner Familie war Krebs bisher auch sehr selten, lediglich meine Oma ist daran gestorben, alle anderen verstorbenen hatten Herzprobleme.

Zitat von Ewigeangst:
Also ich finde es fast genauso wahrscheinlich das ein 25 jähriger krebs bekommt wie ein älterer..

Das ist deine persönliche Einschätzung die aber nicht der Wahrheit entspricht. Zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis.

@domi: Dann ist das gut für dich, wenn es familiär bei euch keine Krebsfälle gibt!
Ich kenne leider zu viele junge Menschen mit Krebs...

Zitat von domi89:
Das ist deine persönliche Einschätzung die aber nicht der Wahrheit entspricht. Zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis.

Krebserkrankungen bei Kindern und Jugendlichen

Im Kindes- und Jugendalter sind Krebserkrankungen sehr selten. Sie machen insgesamt nur 1 % aller Erkrankungen in dieser Altersgruppe aus. Dennoch ist Krebs die am häufigsten auftretende tödliche Krankheit bei Kindern und Jugendlichen. In Deutschland sind jedes Jahr etwa 1.800 junge Patienten unter 15 Jahren davon betroffen. Die häufigsten Krebserkrankungen sind Leukämien mit 31 %, gefolgt von Tumoren des Zentralnervensystems (Hirntumoren) mit etwa 24 % und Lymphomen mit ungefähr 11 %. Verhältnismäßig häufig sind auch das Neuroblastom (circa 7 %) und das Nephroblastom (Wilms-Tumor, 5 %).

domi89, das sind nur Kinder unter 15 Jahre. Und da ist jedes Kind zu viel, Kinder sollen ihr Leben leben und nicht leben mit Chemos.

Zitat von Uropanoel:
domi89, das sind nur Kinder unter 15 Jahre. Und da ist jedes Kind zu viel, Kinder sollen ihr Leben leben und nicht leben mit Chemos.

Na da gebe ich dir Recht. Aber es geht hier im Forum auch darum Leuten zu helfen die Angst vor Krebs haben. Und da ist es schlecht zu sagen krebs in jungen Jahren ist genauso wahrscheinlich wie im Alter das stimmt so einfach nicht und schürt Ängste.
Ich merke selber ja schon wie es mir durch die Kommentare von ewigeangst schlechter geht. Und das ist ja nicht Sinn und Zweck dieses Threads oder?
Zum Glück ist die Wahrscheinlichkeit so niedrig, besser wäre es aber es würde niemand in jungen Jahren treffen.

Na das tut mir aber leid daß es dir durch die Realität schlechter geht
Ich selber habe Angst aber bin trotzdem realistisch..wenn du das nicht erträgst ist das nicht meine Schuld ich habe nichts gesagt was nicht stimmt

In meinem Umfeld, also alle die ich kenne oder kannte, auch in Schule oder Beruf, das waren insgesamt schon ziemlich viele Menschen, da war das Thema Krebs bei den Jungen Leuten kein Thema. Nur bei älteren gab es Fälle von Krebs.

Bei Frauen gab es ab dem mittleren Alter Brustkrebsfälle.

Bei den jungen Leuten waren es eher andere Krankheiten oder Unfälle oder Alk. oder Dro. oder Unfälle durch Alk. etc.

Das sind zumindest meine Erfahrungen.

Ich glaube, dass Krebs im Jugendalter seltener ist als andere Krankheiten.

Aber im Endeffekt ist das egal, denn wen es betrifft, dem hilft es auch nicht, ob es selten oder häufig ist.

Jede schwere Krankheit ist doch Mist, ob jetzt Krebs oder MS oder Stoffwechselkrankheit oder welche der Zigtausend Krankheiten die es eben gibt.

Ich finde übrigens auch Hypochondrie eine schlimme Krankheit, die sehr quälend sein kann, und meine psychische Krankheit wünsche ich auch niemanden, das ist mittlerweile auch ein jahrzehntelanger Kampf mit viel Leid und großen Einschränkungen die ich durch meine Krankheit erleben musste, wünsche ich auch niemandem.

Zitat von Ewigeangst:
also hör bitte auf den Krebs hier runter zu spielen denn das ist einfach nicht realistisch

Dieser Thread heisst Angst vor Krebs. Ich habe die Geschichte des Freundes meiner Tochter u.a.geschrieben, um Hoffnung zu machen, dass trotz einer schlimmen Diagnose, was eigentlich hier eher unwahrscheinlich ist weil es sich offensichtlich um Hypochondrie handelt, dass ein Krebs durchaus nicht tödlich sein muss.

Wenn ständig hier berichtet wird, wer und wann alles an Krebs gestorben sind und sogar falsche Infos über die prozentuale Sterblichkeit gegeben werden, ist das absolut nicht hilfreich für die User, die Krebsangst haben.

Man sollte sie eher beruhigen und Hoffnung machen, dass sie keinen Krebs haben und nicht noch triggern.

Zitat von Angor:
Dieser Thread heisst Angst vor Krebs. Ich habe die Geschichte des Freundes meiner Tochter u.a.geschrieben, um Hoffnung zu machen, dass trotz einer schlimmen Diagnose, was eigentlich hier eher unwahrscheinlich ist weil es sich offensichtlich um Hypochondrie handelt, dass ein Krebs durchaus nicht tödlich sein muss.

Wenn ständig hier berichtet wird, wer und wann alles an Krebs gestorben sind und sogar falsche Infos über die prozentuale Sterblichkeit gegeben werden, ist das absolut nicht hilfreich für die User, die Krebsangst haben.

Man sollte sie eher beruhigen und Hoffnung machen, dass sie keinen Krebs haben und nicht noch triggern.

Danke !
Genau das wollte ich auch schreiben, ich finde das übel wenn man in einem Forum für Angst und Panik , Leute noch mehr Panik geben .

Wieso darf man nicht hoffen das die Medizin bald so weit ist Krebs oder andere tödlichen Krankheiten zu heilen?! Ohne Hoffnung hätte ich schon längst Selbstmord begangen , wieso muss man an Statistiken festhalten ?

natürlich ist es sehr schlimm für JEDEN der an Krebs erkrankt , allerdings müssten doch gerade die Menschen anderen Mut machen das trotz Krebs das Leben weiter geht oder nicht ?

Bitte Leute wirklich, realismus und harte Fakten sind wichtig , aber Hoffnung ist das was uns Menschen antreibt!

Wer ernsthaft behauptet, dass Krebs in jungen Jahren genauso wahrscheinlich ist, wie im Alter, der glaubt auch an Chemtrails und flache Erde.

@Mutexia genau das meine ich, danke dir. In jungen Jahren ist Krebs eher unwahrscheinlich, das ist Fakt, das ist Real. Und ich schreibe dass um den Menschen Mut zu machen die Angst davor haben.
Krebs ist immer schlimm aber darum geht es hier nicht. Ich kenne mehr junge Menschen die einen tödlichen Autounfall oder Suizid begangen haben. Ich kenne niemand persönlich der vor 50 an Krebs verstorben ist.

Zitat von Mutexia:
Wer ernsthaft behauptet, dass Krebs in jungen Jahren genauso wahrscheinlich ist, wie im Alter, der glaubt auch an Chemtrails und flache Erde.

Diese Aussage finde ich doch sehr gewagt..
Ich glaube nur an das was ich sehe und selbst erlebt habe...ich bin keine Statistik sondern ein Mensch...ich kenne mindestens 7 Leute die vor ihrem 50 Lebensjahr an Krebs gestorben sind....und mindestens 5 Leute die vor ihrem 30 Lebensjahr darann erkrankt sind...darunter ich selber 2 Mal...... mein Mann....meine Schwester....und noch einige mehr....also bitte kommt mir nicht mit Statistiken denn die sind mir so ziemlich egal.....krebs kennt kein alter
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewigeangst:
Diese Aussage finde ich doch sehr gewagt..
Ich glaube nur an das was ich sehe und selbst erlebt habe...ich bin keine Statistik sondern ein Mensch...ich kenne mindestens 7 Leute die vor ihrem 50 Lebensjahr an Krebs gestorben sind....und mindestens 5 Leute die vor ihrem 30 Lebensjahr darann erkrankt sind...darunter ich selber 2 Mal...... mein Mann....meine Schwester....und noch einige mehr....also bitte kommt mir nicht mit Statistiken denn die sind mir so ziemlich egal.....krebs kennt kein alter

Nur weil Du diese Fälle hautnah miterlebst, was mir übrigens aufrichtig leid für Dich tut, ändert das nichts an der Statistik und daraus resultierend einer Wahrscheinlichkeit.

Mich haben Deine subjektiven Bemerkungen getriggert und ich habe sie statistisch widerlegt. Geht mir nicht gut damit, dass das 30 Jährige Angstpatienten (wie ich) lesen und denken sie seien dem Tode geweiht.

@Mutexia da schließe ich mich voll und ganz an.

Wenn euch die Realität so triggert kann ich nichts dafür...es ist aber nun Mal so das Krebs jeden in jedem Alter erwischen kann...zu glauben nur weil man jung ist sei man sicher vor Krebs ist doch wohl eine grosse Illusion glaubt ihr nicht....

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore