Zitat von Sells1234:Ich lese hier viel nur der Krebs ist so eine Sache. Meine Freundin zungenkrebs alles raus operiert damit könnte sie 5Jahre Leben. Chemotherapie schmerzen nach einem Jahr verstorben. Unser Freund magenkrebs Chemo überstanden. Alles gut 3 Monate später Lunge und leber auch er ist innerhalb eines Jahr verstorben. Deswegen bin ich froh hier von einigen zu höhren das es auch anders aus gehen kann.
Der Freund meiner Tochter hatte einen Tumor in der Leber. Vier mal wurde er operiert, bis die Leber gesund und frei von Krebs nachgewachsen ist. Leider hatte der Tumor in die BWS metastisiert, der Tumor konnte nicht ganz entfernt werden, sonst wäre er vielleicht gestorben oder im Rollstuhl gelandet, aber er ist im Moment inaktiv, als wenn er sich abgekapselt hätte.
Zur Stabilisierung, weil ja auch einiges an Gewebe und Muskeln weggeschnitten wurde, hat er zwei Metallplatten, die die BWS in dem Bereich stützen.
Außerdem noch einige Ersatzteile, wie er es nennt, die Gallenblase haben die mit entfernt.
Er hat unzählige Chemos und Therapien hinter sich, die letzte Reha war war vor einem 3/4 Jahr.
Der Krebs wurde bei ihm im Alter von 16 Jahren festgestellt, er ist jetzt 25 Jahre alt.
Er ist 100% schwerbehindert, aber niemand würde ihm zur Zeit seine Krankheit anmerken.
Und er lässt sich auch nicht unterkriegen, so locker und flockig er über seine Krankheit redet, und wir gehen auch ganz normal mit ihm um.
Er mag es die Leute abzuschocken, die ihn immer dumm fragen, warum er zu Hause ist und ob er keine Arbeit hat. Dann sagt er: Ich habe Krebs und amüsiert sich über die dummen Gesichter, meist sagt dann keiner mehr was.
In drei Monaten werden die Nerven in den Beinen durchgemessen, weil er immer noch ein leichtes taubes Gefühl in den Beinen hat, erst dann steht fest, ob er dann endlich seinen Führerschein machen darf.
Ich will damit nur sagen, auch wenns eine schlimme Diagnose gibt, man darf das Leben darüber nicht vergessen und nicht nur an den Tod denken.
Hoffnung gibt es immer, weil die Medizin auch große Fortschritte macht.