App im Playstore
Pfeil rechts
132

Zitat von Schlaflose:
Und trotzdem werden die Menschen in den Industrieländern immer älter

Genau. Letztens kam dass Mädchen die heute geboren werden eine Lebenserwartung von um die 90 Jahre haben, Tendenz steigend.
Liegt auch daran dass Krebs womöglich bald zum Großteil besiegt sein wird im großen und ganzen. Die Erfolge in der Forschung sind irre.

Wow....
gewagte These die du da vertrittst.
Weder du noch ich werden es erleben,dass Krebs
als besiegt gelten wird.

Die Ergebnisse der Forschung bzgl. Krebs sind in den letzten 50.Jahren doch mehr als überschaubar.
Die Chirurgie und die Vorsorge hat sich verbessert.

Allerdings ist beides im Moment eine Heilung auf Raten.
Wenn du einen Blick auf die Statistik der Sterblichkeit bzw. der Rate der Erkrankten wirfst,
wirst du sehen,dass Krebs keinesfalls beherrschbar ist,geschweige denn als besiegt gelten wird.

Es wird auch niemals im Interesse der allmächtigen Pharmalobby sein,dass für den normalen Bürger diese Erkrankung als besiegt gilt.

Das Geschäft mit der mehr als fragwürdigen Chemotherapie ist ein Multimilliarden Business.
Auf diese Summen können (und wollen) die immer mehr als Wirtschaftsunternehmen geführten Kliniken nicht verzichten.

Deswegen..nobler Gedanke von dir,aber blanke Utopie.

A

Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3

Zitat von slipknot:
Deswegen..nobler Gedanke von dir,aber blanke Utopie.

Die gleiche Aussage wurde vor gar nicht allzu langer Zeit auf viele Krankheiten bezogen die nun heilbar bzw Operabel sind.
Fakt ist dass große Unternehmen mittlerweile mit Hochdruck an der DNA Entschlüsselung und dem Zusammenhang mit Krebserkrankung arbeiten. Microsoft hat ein riesen Rechenzentrum welches mit deep learning nichts anderes macht als einfach gesagt einem Heilmittel für Krebs zu arbeiten. Und was wäre für die Pharmaindustrie noch besser? Eine Impfung gegen Krebs die wirklich jeder bekommt und das wäre ein Milliarden Geschäft, viel mehr als Chemotherapie je einbringen könnte.
Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema, deswegen ist das nicht aus der Luft gegriffen. Erste Erfolge wurden ja bereits vollbracht, beispielsweise ist eine Impfung bei Leukämie im Anmarsch die derzeit schon getestet wird und wohl in 2-3 Jahren auf den Markt kommen wird. Damit wird dem Körper gesagt, hier die Zellen sind böse mach die kaputt, einfach gesagt.
Utopie sollte man heute nicht mehr in den Mund nehmen... Das kann alles schneller gehen als man denkt.

Entschuldige bitte,aber Microsoft im Zusammenhang mit Humanismus zu erwähnen..
na ja.

Ich denke,du beschäftigst dich schon eine Weile mit dem Thema?
Dann solltest du wissen,dass Bill Gates wie schon sein Vater ein Anhänger der Eugenik ist.
Nun,der Sinn der Eugenik ist nach meinem Verständnis nicht die Erlösung bzw. Rettung der Menschheit.

Mann sollte Aussagen dieser Art immer mit gesunder Skepsis begegnen.
Aber vieleicht verbindet der gute Bill die Impfung gegen Leukämie gleich mit dem RFDI-Chip.

Und bezgl. der Utopie.
Menschen sterben heutzutage an Grippe,Cholera,
Masern,Tbc.....
Denk mal drüber nach.

Zitat von slipknot:
Dann solltest du wissen,dass Bill Gates wie schon sein Vater ein Anhänger der Eugenik ist.

Was hat Microsoft noch mit Bill Gates zutun? Der ist da schon länger raus und hat sich komplett zurück gezogen. Klar sieht Microsoft hier ein Milliarden Geschäft.

Zitat von slipknot:
Und bezgl. der Utopie.
Masern,Tbc.....
Denk mal drüber nach.

Was hat das mit Forschung zutun? Die ganzen Krankheiten sind in Europa komplett vernachlässigbar. Weil diese, außer Grippe, ausgerottet sind. Und selbst Grippe.. wer stirbt an Grippe? Die alten Menschen die eben schon zu schwach sind.

Du wirfst Sachen durcheinander um deinen Pessimismus zu begründen. Mehr machst du hier auch nicht.
Während ich Versuche das ganze auch Mal optimistisch zu betrachten, ein Thema was mir sehr wichtig ist denn ich habe in der Vergangenheit zu pessimistisch gedacht.
Nun will ich endlich gesund werden und da gehört Optimismus dazu. Was bringt mir der schei. Pessimismus? Lieber habe ich die Hoffnung dass es weiterhin bergauf geht für all die betroffenen.

Die Impfung für Leukämie hat nichts mit Microsoft zutun.

Realismus...nicht Pessimismus,Realismus.

Ich finde Pessimismus gemein, gemein gegenüber Menschen, die tatsächlich erkrankt sind. Ich erlebe es oft. Leute sitzen zusammen und reden so daher, wer K. Hat, der stirbt sowieso. Ich höre ganz viel solche Unterhaltungen und ich reagiere krass sensibel, eben wegen meiner Angststörung diesbezüglich. Da wird man so extrem hellhörig und hinterher droht es mir wieder schlechter zu gehen.
Aber, wie soll diese Vorverurteilung erst auf Betroffene wirken.
Ich selbst bin ein großer Skeptiker, stehe jeder Form von Medizin eher extrem kritisch gegenüber.
Aber ich muss auch zugeben, ich kenne viele glückliche Menschen, die tatsächlich geheilt wurden.
Deren Erkrankung bereits zehn oder zwanzig Jahre zurück liegt.
Ich versetze mich daher in die Situation von erkrankten Menschen, wenn sie dann solche Gespräche hören.
Der oder die stirbt sowieso.
Das ist doch immer derselbe Ablauf. Diagnose und kurz darauf doch tot
Ich finde das so schlimm, Menschen die Hoffnung zu nehmen.
Liebe Grüße

Ich arbeite im Krankenhaus und muss leider sagen dass die Krebserkrankung immer mehr werden.
Die Früherkennung hat sich zwar deutlich verbessert, aber vor allem junge Menschen haben immer aggressivere Formen. Und die Patienten bekommen auch nach 15 Jahren immer wieder Rückfälle....leider!

Zitat von Catharina:
Ich arbeite im Krankenhaus und muss leider sagen dass die Krebserkrankung immer mehr werden.
Die Früherkennung hat sich zwar deutlich verbessert, aber vor allem junge Menschen haben immer aggressivere Formen. Und die Patienten bekommen auch nach 15 Jahren immer wieder Rückfälle....leider!

Deine Aussage mag richtig sein, aber die Leute hier haben eh schon eine grosse Angst vor Krebs. Ob das dann so hilfreich ist?
Ich persönlich möchte, auch wenn ich krebskrank wäre eine Hoffnung haben und nicht daran denken, dass der Krebs nach vielen Jahren zurückkommen kann.

Leider stimmt das,schaut euch nur all die Kinder auf der Kinder Onkologie an.. Leukämie...Hirntumor...Knochenkrebs...all das schon als Kinder...es gibt sehr viel junge Leute mit krebs...ich hatte mit 22 Jahren das erste Mal krebs und mit 23 das zweite Mal...wurde beide Male operiert und jetzt bin ich 41 und muss mein Leben lang jedes Jahr mindestens 1 Mal zur Kontrolle....also ob man jemals für immer geheilt ist das weiß ich nicht....

aber ich wünsche es Dir

Zitat von slipknot:
Das Geschäft mit der mehr als fragwürdigen Chemotherapie ist ein Multimilliarden Business.

Was ist daran fragwürdig? Ohne Chemo würde der Freund meiner Tochter nicht mehr leben.

Weil die Erfolgsquote der Chemotherapie in Bezug auf das 5.Jährige überleben 2,3% beträgt.
2,3%!

Desweiteren sind die verwendeten Zytostatika bei vielen Krebsarten sogar kontraproduktiv.
Sie begünstigen das Tumorwachstum.

Der Freund deiner Tochter hat Glück gehabt.

Zitat von med:
aber ich wünsche es Dir

Vielen dank dir.

Zitat von slipknot:
Der Freund deiner Tochter hat Glück gehabt.

Erst in 8 Jahren kann man sagen, dass er vollständig geheilt ist.
Er nimmt es aber locker, er meint, er lebt jetzt, er hat genug mitgemacht im KH und den ganzen Mist und lässt es auf sich zukommen.

Zitat von slipknot:
Entschuldige bitte,aber Microsoft im Zusammenhang mit Humanismus zu erwähnen..
na ja.

Ich denke,du beschäftigst dich schon eine Weile mit dem Thema?
Nun,der Sinn der Eugenik ist nach meinem Verständnis nicht die Erlösung bzw. Rettung der Menschheit.

Mann sollte Aussagen dieser Art immer mit gesunder Skepsis begegnen.
Aber vieleicht verbindet der gute Bill die Impfung gegen Leukämie gleich mit dem RFDI-Chip.

Und bezgl. der Utopie.
Masern,Tbc.....
Denk mal drüber nach.

Jeder Mensch ist dazu bestimmt irgendwann zu sterben. Wenn man viel Glück hat wird man gesund alt. Aber Krankheiten und Tod gehören zum Leben dazu. Das wird sich niemals ändern, egal mit welcher Medizin.
Irgendeine Krankheit bekommt fast jeder im Laufe seines Lebens und er muss versuchen damit klar zu kommen. Die einen bekommen psychische Krankheiten (wie wir), die anderen Herz-Kreislauf-Probleme, die anderen Süchte oder Gelenkprobleme, und andere eben Krebs.

Aber noch nie in der Menschheitsgeschichte sind Menschen überhaupt so alt geworden. Früher starb man schon als Kind oder in der Schwangerschaft oder beim kleinsten Infekt oder Unterernährung oder ähnlichem.
Hier gab es schon sehr viel Fortschritte. Aber krank werden und irgendwann sterben wird der Mensch immer.

Interessant sind in Bezug auf Krebs die neuen Immuntherapien, die in MANCHEN Fällen schon Krebs stoppen konnte, wo eigentlich keine Chancen bestanden.
Da wird es noch Fortschritte in den nächsten Jahren geben.

Zitat von kalina:
Da wird es noch Fortschritte in den nächsten Jahren geben.

Die sind jetzt schon da, aber es dauert meist immer sehr lange, bis ein neues Medi auf den Markt gebracht wird. Der Freund meiner Tochter hat so ein Medi erhalten, was noch nicht offiziell zugelassen ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Die sind jetzt schon da, aber es dauert meist immer sehr lange, bis ein neues Medi auf den Markt gebracht wird. Der Freund meiner Tochter hat so ein Medi erhalten, was noch nicht offiziell zugelassen ist.

Ja, ich kenne auch welche, die das Medikament bekommen haben. In der Universitätsklinik kann man sie schon bekommen. Man macht dann bei Studien mit. Sind glaub ich unheimlich teuer.
Aber es ist faszinierend, bis jetzt scheint der Krebs erstmal gestoppt zu sein, obwohl das ein Fall war, der früher völlig aussichtslos gewesen wäre.

Zitat von slipknot:
Weil die Erfolgsquote der Chemotherapie in Bezug auf das 5.Jährige überleben 2,3% beträgt.
2,3%!

Ja und ohne? Dann würden sie alle gleich sterben.

Zitat von slipknot:
2,3%!

Kannst Du mir dazu bitte seriöse Quellen nennen?
Mit seriös meine ich nicht so einen Schwachsinn wie z.B. vom Zentrum der Gesundheit.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore