Verwandtes Thema
Höheres Risiko Krebs zu bekommen
Hallo zusammen,die Angst hat mich mal wieder im Griff
Es ist nicht die Angst bereits krank zu sein, sondern irgendwann mal Krebs zu bekommen, weil man ein höheres Risiko hat.
-Ich hatte mal gelesen, dass man ein höheres Risiko für Darmkrebs hat, wenn man oft Fleisch ist. Ich esse gerne Fleisch!
-Wer sich öfters in die Wange bist, hat ein höheres Risiko für Mundkrebs. Ich beisse mir öfter mal nachts oder auch beim essen in die Wange.
-Feinstaub erhört das Risiko für Lungenkrebs. Ich arbeite in einem Geschäft an einer vielbefahrenen Strasse. Ausserdem habe ich früher oft passiv mitgeraucht da meine Grosseltern geraucht haben. Auch Kunden haben früher bei uns geraucht und ich habe den Rauch eingeatmet. Gott sei Dank haben wir seit ein paar Jahren Rauchverbot in der Firma. Trotzdem, Passivrauchen soll ja noch schädlicher sein, wie richtiges rauchen.
-Sonnenbrand erhöht das Risiko für Hautkrebs. Ich habe ab und an schonmal Sonnenbrand. Nicht stark, aber die Haut ist gerötet. Und als Kind hatte ich einmal richtig heftig Sonnenbrand. Darüber hinaus habe ich auch viele Muttermale, was aber in der Familie liegt. Mein Vater hat auch viele Muttermale und mein Opa Mütterlicher seit hatte wohl auch viele Muttermale.
Und das neueste habe ich seit ein paar Tagen. Ich habe schon seit meine Jugend das Problem, dass ich meine Vorh. nicht zurück ziehen kann. Da ich damit aber keine Probleme habe, also Schmerzen oder sonstiges, habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht. Bis vor ein paar Tagen, wo ich Rindvieh natürlich mal wieder googeln musste Und was stand da? Richtig, Männer mit verengter Vorh. haben ein erhöhtes Krebsrisiko.
Irgendwie habe ich bei allen Krebsarten, die es so gibt, ein erhöhtes Risiko daran zu erkranken. Wie geht ihr damit um? Geht es euch genau so? Seht ihr auch überall ein erhöhtes Risiko? Ach so, was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Natürlich habe ich auch Übergewicht. Und das ist ja quasi für alles ein erhöhtes Risiko...
Gruss
Markus
02.05.2019 15:18 • #441