App im Playstore
Pfeil rechts
132

Zitat von Mutexia:
Absolut nicht böse gemeint, aber bei Deiner Menge an Postings zu immer wieder neuen Ängsten/Symptomen, solltest Du dringend Hilfe beim Experten suchen. Das wird es hier für Dich nur schlimmer machen, weil Du hier die vermeintliche Entwarnung bekommst. Das feuert Deine Hypochondrie sehr an.

Ich bin in Therapie. Trotzdem brauch ich einfach auch einen Austausch mit anderen betroffenen. Ich finde das nicht schlimm. Natürlich könnte ich mich wieder mit Tabletten voll pumpen, aber bringt mich das irgendwie weiter ?

Wichtig ist das googeln zu lassen. Es münden nämlich alle wirklich wirklich alle Symptome bei Krebs.
Die Krebsangst ist mir mehr als bekannt und ich kann dich da super verstehen. Ein blödes Gefühl.
Gerade der Darm ist aber extrem angstgesteuert. Ich kenn das. Hatte in meiner Magen und Darmkrebszeit die selben Symptome. Danach waren sie wieder weg......

A

Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3

Zitat von novembertag:
Wichtig ist das googeln zu lassen. Es münden nämlich alle wirklich wirklich alle Symptome bei Krebs.
Die Krebsangst ist mir mehr als bekannt und ich kann dich da super verstehen. Ein blödes Gefühl.
Gerade der Darm ist aber extrem angstgesteuert. Ich kenn das. Hatte in meiner Magen und Darmkrebszeit die selben Symptome. Danach waren sie wieder weg......

Kam bei dir als erstes die Symptome und dann die Angst oder anders herum ?

Bei mir immer zuerst die Symptome und dann die Angst

Bei waren auch erst die Symptome da. Die Angst hat sie aber sicher verstärkt.
Konnte das aber auch erst jetzt im Nachhinein sehen.

Okay ich glaube bei mir reicht es nun mit der Angst. Ich mache echt übertriebene Sachen. Gerade beim Stuhlgang hab ich Stücke im Klo gesehen, die schwarze Stellen haben. Und ich hatte so angst. Und schwarze Flecken auf dem Stuhlgang können auf eine Krankheit hinweisen. Und ich hab aus Angst einfach in die Schüssel gelangt und das Teil raus gezogen und mir angeschaut. Und es war eiinfsch ein unverdienter Champignon.
Ich glaube es reicht mit der ganzen Angst so langsam.

Ach du Armer, die ist fies die Angst. Ich kenn das.
Aber du siehst oft ist es nur die Angst nicht die Krankheit was uns leiden lässt

Ja,diese verdammte Angst ist schon der reinste Wahnsinn.,.

Ja, ich hab mal gelesen fleischfarbener Ausfluss bei Frauen ein Zeichen für Gebärmutterhalskrebs ist. Ich bin fast wahnsinnig geworden: fleischfarben was heißt das. Rind, Schwein, Huhn roh gekocht.......oh Gott bei Huhn gekocht wird es knapp........Diese Angst ist echt s o doof

Zitat von novembertag:
Ja, ich hab mal gelesen fleischfarbener Ausfluss bei Frauen ein Zeichen für Gebärmutterhalskrebs ist. Ich bin fast wahnsinnig geworden: fleischfarben was heißt das. Rind, Schwein, Huhn roh gekocht.......oh Gott bei Huhn gekocht wird es knapp........Diese Angst ist echt s o doof

Und dann warst du dir ganze Zeit dabei deinen Ausfluss zu kontrollieren oder wie ?

Kannste glauben.......aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her......hab neue Dinge gefunden.
Was ich gut schaff ist, nicht mehr zuviel zu kontrollieren......es bringt einfach nix.....Mit Angst kämpfe ich aber immer noch

Geht mir auch so mit dem
Stuhlgang. Zusätzlich habe ich immer ein Tuch bei mir womit ich kontrolliere, ob ich Blutauswurf habe oder nicht. Beim ständigen Wiegen wurde ich von meiner Mutter erwischt und sie hat es mir jetzt verboten...

Zitat von KönigderKönige:
Geht mir auch so mit dem
Stuhlgang. Zusätzlich habe ich immer ein Tuch bei mir womit ich kontrolliere, ob ich Blutauswurf habe oder nicht. Beim ständigen Wiegen wurde ich von meiner Mutter erwischt und sie hat es mir jetzt verboten...

Wie meinst du das mit dem Tuch und was wiegst du ? Dich oder seinen Stuhl ?

Zitat von novembertag:
Kannste glauben.......aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her......hab neue Dinge gefunden.
Was ich gut schaff ist, nicht mehr zuviel zu kontrollieren......es bringt einfach nix.....Mit Angst kämpfe ich aber immer noch

Ja das ist voll schlimm.
Aber gut dass du nicht mehr kontrollierst

Zitat von TheNiceLife:
Okay ich glaube bei mir reicht es nun mit der Angst. Ich mache echt übertriebene Sachen. Gerade beim Stuhlgang hab ich Stücke im Klo gesehen, die schwarze Stellen haben. Und ich hatte so angst. Und schwarze Flecken auf dem Stuhlgang können auf eine Krankheit hinweisen. Und ich hab aus Angst einfach in die Schüssel gelangt und das Teil raus gezogen und mir angeschaut. Und es war eiinfsch ein unverdienter Champignon.
Ich glaube es reicht mit der ganzen Angst so langsam.

Kenne ich! Der Text könnte von mir sein. Leider gucke ich auch jedes Mal in die Schüssel und wehe es sieht mal ein bisschen anders aus wie sonst. Zum Beispiel wenn ich etwas rotes sehe. Erst Panik und dann genau wie bei dir: Man langt in die Schüssel um es sich genauer anzusehen und was ist? Kein Blut, sondern ein unverdautes Stück Tomate oder Paprika.
Wenn ich das jetzt so schreibe, merke ich wie bescheuert ich bin...

Die Angst ist wirklich sch..., aber dieses Forum hier hilft in so fern, als dann man feststellt, dass man nicht allein ist.

Gruss
Markus

Definitiv ein Infekt. Labor passt auch dazu.
Krebs kriegste mit AB nicht weg und wenn du schreibst, das es dir schon besser geht tut das AB doch was es soll
Mach dir wegen deiner Lymphknoten keine Gedanken. Es dauert manchmal eben etwas bis die Schwellung wieder zurück geht. Die Kerle leisten momentan ja auch n Haufen Arbeit. Dein Arzt hätte schon angemerkt, wenn ihm etwas auffällig vorgekommen wäre. Also keine Sorge und bitte nicht unnötig die Größe kontrollieren. Ich kann ein Lied davon singen, das sie dann noch länger brauchen um abzuschwellen

Lg!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich will mal direkt sein. Ich kenne ja solche Ängste auch. Aber selbst wenn man/du Krebs bekommen würdest, kann man dagegen doch nichts machen. Also ich meine jetzt nicht, dass man nichts gegen den Krebs an sich machen kann, aber das man an Krebs erkranken kann, dagegen kann man nichts machen.

Hallo Freakle,

willkommen hier im Forum.

Unzählige Beiträge zum Thema Angst vor Krankheiten gibt es hier.
Die sich immer wieder wiederholenden Beschreibungen von den Symptomen
helfen jedoch selten weiter.
Zitat:
Würde gern wieder raus aus dieser Spirale der Angst!

Gut, dann starte damit. Was tust Du denn dafür, dass Du da dauerhaft herauskommst?

Zitat:
Seitdem gucke ich meine Fingernägel ständig an und denke dass ich das
vielleicht auch habe.

Ich Dreh noch durch.

Nach Deiner Beschreibung tust Du doch alles, um Deine Ängste zu verstärken.
Oder etwa nicht?

Viele Grüße

Bernhard

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore