App im Playstore
Pfeil rechts
132

Ich hatte sehr viele Untersuchungen,und 2 habe ich noch vor mir,danach bin ich komplett untersucht....aber die Angst das es körperlich ist bleibt trotzdem

Die körperliche Angst würde auch bei mir bleiben. Nichts desto trotz, würde ich Gewissheit haben wollen.

A

Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3

Ich hab dermaßen viel Untersuchen lassen...jetzt liegen die letzten 2 vor mir und dann bleibt nicht mehr viel übrig

Konntest du das denn mit deinem Hausarzt abklären, oder war er so wie meiner, dass er sagt, dass man nicht in die typische Patientengruppe passt.

Ich hab immer etwas kämpfen müssen um die Untersuchungen zu haben da sie immer sicher war das es psychisch ist,und bis jetzt wurde ja auch wirklich nichts gefunden....jetzt bleibt noch die Magenspiegelung und die Sonographie des Abdomens...

Nun ja, ich möchte nicht wissen, wie viele Glück hatten, eine Untersuchung gemacht zu bekommen, und dann wurde etwas fest gestellt.

Als ich meine Herzneurose vor 5 Jahren hatte, wurde allerdings von Natur aus ein erhöhter Blutdruck festgestellt, welcher behandelt wird.

Ich kenne dieses Gefühl zu gut , wenn auch es bei mir nicht mehr so schlimm ist wie vor ein paar Monaten. Es fing an mit einem leichten ziehen in der linken leistengegend. Ich steigerte mich da einfach ins unendliche rein und es kam zur ersten Panikattacke. Seitdem ist nichts mehr wie es war (schau doch mal in meinem Thread vorbei). Ich dachte ich hätte Darmkrebs, weil ich auch ein wenig Blut auf dem Stuhl feststellen konnte. Meine Ärztin sagte mir das liegt wohl daran dass durch den Stress sich die stuhlgewonheiten verändert haben und dadurch ein paar Hämohoriden gereizt seien. Ich lies aber ohne Empfehlung der Ärztin sogar eine Darmspieglung über mich ergehen (ist nichts schlimmes aber hätte nicht sein müssen) und siehe da : Kerngesunder Darm. Danach ging es mir genau eine Woche gut und es.kam zu neuen Symptomen. Druck im oberbauch, Schwindel, benommenheit , Ohrensausen, Sodbrennen usw usw. Mir war klar , dass ist bestimmt Bauchspeicheldrüsenkrebs. Da hat meine Ärztin aber nicht im Ansatz dran gedacht. Sie nahm mir nur noch einmal für mich Blut ab und machte zusätzlich eine Stuhlprobe. Auch wieder beides ohne Befund. Und meine Symptome sind nach wie vor da , nicht mehr so schlimm wie noch am Anfang aber sie begleiten mich und schränken meinen Alltag gewaltig ein. Meine Angst ist nicht mehr so akut , aber im Hinterkopf sind noch immer diese Gedanken bezüglich einer schlimmen Krankheit die noch unentdeckt bei mir ist ... also wie gesagt , ich kann dich nur zu gut verstehen

Willkommen im Club .....

Zitat von Ewigeangst:
Willkommen im Club .....

Was hast du denn für Empfindungenoder Symptome ?

Bauchschmerzen... Magenschmerzen und Magenbrennen...schwimmender Stuhl ..... Völlegefühl und aufgebläht

Zitat von TheNiceLife:
Hatte jemand solche Beschwerden schonmal ?

Ich habe das alles seit ich denken kann. Und ganz besonders von Gemüse, allen voran Hülsenfrüchte und alle Kohlsorten. Aber es sind in meinen Augen keine Beschwerden. Für mich ist das Normalität, zwar lästig, aber ich verschwende keinen Gedanken daran.

Seit vorhin habe ich starke Bauchschmerzen wenn ich mich auf den Bauch lege.....was kann das wohl sein....Mist es macht mir angst

Zitat von Schlaflose:

Ich habe das alles seit ich denken kann. Und ganz besonders von Gemüse, allen voran Hülsenfrüchte und alle Kohlsorten. Aber es sind in meinen Augen keine Beschwerden. Für mich ist das Normalität, zwar lästig, aber ich verschwende keinen Gedanken daran.

Oh krass ok. Das fühlt sich ja jetzt schon echt lästig an. Ich hoffe das geht einfach wieder.

Zitat von Ewigeangst:
Seit vorhin habe ich starke Bauchschmerzen wenn ich mich auf den Bauch lege.....was kann das wohl sein....Mist es macht mir angst

Ich hoffe das geht schnell wieder weg und die geht es wieder gut

Ist deine Angst schon besser geworden ?

Ja sie ist besser geworden
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewigeangst:

Das ist typisch für einen quersitzenden Furz
Ist doch klar, wenn man Blähungen hat, dass es wehtut, wenn das Gedärm durch das Gewicht abgequetscht wird.
Ich konnte noch nie auf dem Bauch liegen, auch als kleines Kind nicht, weil ich dabei Schmerzen habe und nicht atmen kann.

Hahahahahahahahahaha vielen Dank....super Beitrag konnte lachen Dank dir

Absolut nicht böse gemeint, aber bei Deiner Menge an Postings zu immer wieder neuen Ängsten/Symptomen, solltest Du dringend Hilfe beim Experten suchen. Das wird es hier für Dich nur schlimmer machen, weil Du hier die vermeintliche Entwarnung bekommst. Das feuert Deine Hypochondrie sehr an.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore