App im Playstore
Pfeil rechts
132

Leider kreisen meine Gedanken schon wieder
Was, wenn doch was gefunden wird? Ich weiß, es muss nicht gleich das schlimmste sein, aber ich gehe einfach immer davon aus.

Ich habe in die letzten Tage viel beim Arzt verbracht und alle Untersuchungen waren negativ. Bis auf eine eitrige Mandelentzündung.
Blutbild war in Ordnung. MRT und Neurologe sagen alles in Ordnung. Frauenarzt sagt alles in Ordnung.
Gestern Abend ging es mir so gut. Ich habe mit meinem Freund gelacht und wollte einen schönen Abend verbringen und dann kommt sowas und reißt mich wieder runter.
Da frage ich mich, hört das denn nie auf?

Hey..
Ich wollte hin und mich getraut das meiner Mutter nochmal zu sagen. Naja...Sie hat sehr doof reagiert und mich sehr verletzt. Deswegen war ich jetzt noch nicht beim Arzt, aber will das in kommender Zeit machen.
Das hört sich jetzt vielleicht an, als wäre ich ein kleines Kind...Aber ich wünsche mir nun Mal die Unterstützung meiner Eltern weil mir das sehr wichtig ist und das alles gerade für mich sehr schwer ist.

A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


Das hat nichts mit dem Alter zu tun.. wenn man ein enges Verhältnis zu seinen Eltern hat, ist das doch ganz normal.
Ich hab zum Glück auch einen Mann, der mich unterstützt.

Es sollte aber bitte kein Grund sein, der dich von einer Therapie abhält..es ist sehr traurig, dass du keine Unterstützung bekommst.

Danke für deine Worte!
Ich hatte heute morgen wieder eine heftige Panikattacke und werde mir auf jeden Fall in der kommenden Zeit eine Überweisung holen. Ich kann das so nicht länger und vielleicht sieht meine Mutter es ja ein, wenn ich die Überweisung wirklich habe und ich dort hin gehe.
Hoffentlich bekomme ich dann schnell einen Platz. Aber ich denke, mit einer Überweisung müsste das nicht so lange dauern, oder?
Nun ja, auf jeden Fall meinen alle, dass wenn ich ernsthaft krank wäre, sich das schon deutlich bemerkbar hätte machen müssen, da ich diese Angst und Symptome ja schon jetzt ca ein halbes Jahr habe. (Bzw. ich habe die Angst zwar schon mein ganzes Leben, aber immer Phasenweise ist es so schlimm. Und jetzt dauert die Phase eben schon da ein halbes Jahr an). Nur beruhigt mich das ganz und gar nicht. Es geht mir nur gut, wenn ich in der Schule bin und abgelenkt bin. Ich habe eine so furtchbare Angst vorm Tod...Und das, wo ich vor einer Weile noch mit Selbstmordgedanken Rum lief. Da ist mir das echt lieber als diese Todesangst. Aber wenigstens ist mein Wille zum Leben wieder da. Das ist immerhin eine positive Sache, auf der ich sogar auch stolz bin.

Zitat von Mindhead:
Auf jeden Fall hatte ich ca. 3 Antibiotica Therapien, weil sie Infektion einfach nicht gehen wollte. Schließlich ist sie zum Glück gegangen. Währenddessen fing meine Todesangst an und die ganze Angst von Krankheiten -vor allem Krebs- kam auf.


Welche Antibiotika hast du denn bekommen? Einige lösen auch Angststörungen aus. Gerade Fluorchinolone die gerne gegen Harnwegsinfektionen gegeben werden lösen solche Sachen aus. Bei denen bekam ich auch das erste mal massive Selbstmordgedanken.

Enoxacin
Norfloxacin
Ciprofloxacin
Ofloxacin
Levofloxacin
Moxifloxacin
Nadifloxacin
Lomefloxacin

@petrus57
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mehr, welche ich bekommen habe. Zuerst habe ich eine bekommen, das man abends ins Wasser mischt und trinkt und dann erstmal nicht auf die Toilette darf. Das hielf jedoch nicht, daraufhin habe ich ein anderes Medikament bekommen, das ich 5 Tage einnehmen sollte -und auch tat. Da die Infektion trotzdem nicht vollständig weg war, habe ich das Antibiotikum nochmal für 5 Tage bekommen.
Die ganz starke Todesangst kam aber allerdings wirklich erst bei dem zweiten Medikament auf und auch sehr plötzlich.

Meine Angst besteht schon mein ganzes Leben, allerdings in Phasen und als ich die Harnwegsinfektion bekam ist das irgendwie aus den Rudern gelaufen. Nebenwirkungen kann ich mir ja vorstellen, aber es ist ja mittlerweile schon ein paar Monaten her bis zu der letzten Antibiotikatherapie. Das müsste dann doch vorbei sein? Ich habe doofer weiße auch ich das Gefühl, dass mein Magen/Darm immer noch empfindlicher ist, wobei der schon immer empfindlich war und ich es durch meine Angst vielleicht einfach stärker wahrnehme.
Heute bei der manuellen Therapie habe ich nochmal nachfragt (ich habe ja ganz viele Blockaden) und sie meinte ebenfalls, dass die Blockaden für Bauchschmerzen sorgen.
Das hat mich allerdings nur kurz beruhigt.

Hättest du auch eine Harnwegsinfektion?

Ja, ich hätte auch eine Harnwegsinfektion. Ich bekam nach 3 Tagen Einnahme massive Angststörungen und Selbstmordgedanken. Leider halten viele Nebenwirkungen auch lebenslänglich an. Habe nach gut 2 Jahren immer noch damit zu tun.

Ärzte verschreiben die genannten Antibiotika leider immer noch. Leider kann man die dafür nicht zur Rechenschaft ziehen. Fluorchinolone sollen eigentlich nur noch als Notfallmedikamente verabreicht werden.

@petrus57
Oha ._. das ist echt schimm! Das wusste ich gar nicht...
Geht es dir schon besser? Ich hoffe echt, dass du das schaffst!
Ich habe erst ein schwaches Medikament bekommen und als das nicht wirkte ein stärkeres.
Vielleicht wurde es dadurch bei mir verstärkt, keine Ahnung. Ich kenne mich da nicht aus.
Hast du damals deinen Arzt gefragt, ob das eine Nebenwirkung ist?

Habe immer noch damit zu tun. Das mit der Nebenwirkung habe ich aus dem Internet. Es kamen auch schon mehrere Beiträge dazu im Fernsehen.

In den USA dürfen diese Medikamente nur mit großem Warnhinweis verkauft werden.

._.
Das ist ja echt... Unglaublich. Ich verstehe diese Menschheit nicht!
Bist du in Therapie?

Ich habe gerade wieder Panik weil eine Schülerin der 7. Klasse in der Schule von meinem Bruder gestorben ist...An Krebs...Und das tut mir so unendlich leid und Panik kommt wieder auf ;/
Ich verstehe nicht, wieso alles so unfair sein muss

Therapie habe ich noch nicht gemacht. War ja mal 5 Wochen in der Klinik. Danach ging es mir viel schlechter als vor dem Aufenthalt.

Ich konnte seitdem nicht mehr zur Toilette
Eben kam wenig raus und es waren ein paar kleine schwarze Pünktchen zu sehen
Kann natürlich auch nur Nahrung sein aber es macht mir Angst, wenn das doch schwarzes Blut ist?

Eine Frage: Wenn man sichtbares Blut hat, hat man doch logischerweise auch einen positiven okkultes Blut im Stuhl? okkultes Blut heißt doch im Prinzip, dass man durch diesen Test sogar geringsten Menge an Blut im Stuhl nachweisen kann und wenn man es mit bloßem Auge sieht, geht man eigentlich davon aus, dass der Test positiv ausfällt?

Edit: Du hast also Blut auf dem Toilettenpapier, demnach dann auch Blut im Stuhl. Dann wird der Test mit Sicherheit positiv ausfallen, was aber nicht schlimm ist. Es kann durch Analfissuren, Hämorrhoiden, Entzündungen bluten, muss also nicht das Schlimmste gleich sein

Das ist eine sehr gute Frage, das weiß ich leider nicht

Der Test ist nichts weiter als eine Bestätigung für den Arzt, dass du mit dem Blut auf dem Toilettenpapier richtig gesehen hast. Danach bekommst du mit Sicherheit eine Überweisung zur Darmspiegelung. Aber wie gesagt: Keine Angst! Meistens sind es Hämorrhoiden, Analfissuren oder Entzündungen, die diese Blutungen verursachen. Leidest du auch unter Verstopfung? Da können schnell Analfissuren entstehen.

Manchmal ja.
Oh man, dann nochmal warten auf eine Untersuchung das mrt war schon die Hölle.

ich habe da so angst vor.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du kannst ja eine Schlafspritze bekommen, dann merkst du nichts von der Untersuchung. Ich glaube nicht, dass du etwas schlimmes hast. In so einem jungem Alter sind es meist Analfissuren oder Hämorrhoiden

Hallo ihr Lieben ...ich bin Neu hier und leide auch unter Ängsten...bin 43 Jahre und habe 3 Kinder ..19 16 und 12...

Die Untersuchung finde ich nicht so schlimm.
Das warten auf die Untersuchung und auf das Ergebnis sind mein Horror

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore