Pfeil rechts
132

Es kann von Darm kommen, es können Verspannungen sein.. Es gibt so viele Gründe woher das kommen kann.. viele hier haben solche Beschwerden durch innere Anspannung.

Ich hatte eine Zeit lang Schmerzen, bei denen ich an eine Blinddarmreizung dachte. Das hat auch in die Flanke ausgestrahlt und besonders im Sitzen weh getan. Hab es dann mal beim Frauenarzt erwähnt und tatsächlich waren da zwei große Zysten, wegen denen ich dann Hormone bekommen habe. Ich hab das fast ein Jahr gehabt, bis ich zum Arzt bin, bzw war dann eh bei der Krebsvorsorge.

Egal was es ist. Solange die Schmerzen nicht sehr stark sind und damit meine ich, dass du nicht mehr stehen kannst und oder Fieber dazu kommt oder Blut, kannst du auch ruhig ein paar Wochen einfach mal beobachten und versuch mal etwas Sport, aber nicht zu extrem! Einfach jeden Tag mal Bewegung.. Yoga, schwimmen, Workout..

Berichte dann auch bitte hier, wie es dir geht.

@Nataraja
Danke für deine erneute Antwort! Das hat mich wirklich beruhigt Bis jetzt habe ich seit langem Mal etwas weniger Angst!

Hinzu kommt eben, dass ich im Moment auch meine Tage habe und Regelschmerzen meine ganzen Befürchtungen erheblich heben.
Wie haben die Zysten sich bei dir angefühlt? Hättest du so einen dumpfen (und manchmal stechenden bzw ziehenden) Schmerz unten rechts? Bzw so ein Drücken?
Am Anfang dachte ich auch an Blinddarm aber dann nicht mehr, da meines Wissens nach eine Blinddarmentzündung doch heftiger ist und man das so lange nicht aushält.
(Wobei der Schmerz manchmal auch links ist, aber nicht so doll)
Dabei sollte ich erwähnen, dass ich auch ISG Blockaden habe und das natürlich auch in den Unterleib ausstrahlen kann...Das sorgt bei mir allerdings ebenfalls für Panik.

Zum Glück habe ich keinen Fieber und stehen kann ich auch. Nur sitzen ist zum Teil eben schwierig und manchmal muss ich dann auch aufstehen.
Im Moment ist es vor allem so, dass ich stechende Schmerzen an den Rippen entlang habe, aber ich denke das kommt von Verspannungen bzw Blockaden -ich hoffe es zumindest. Es macht mir trotzdem echt Angst!
Nachdem ich mich aber entspannt habe oder länger gerade saß geht es auch wieder besser.

Hast du auch solche Ängste?
Wenn ja, weißt du was man da akut machen kann?
Ich bin während Panikattacken nämlich zu gar nichts mehr fähig und meditiere halbwegs vor mir her.

Ich möchte auch bald ins Fitnessstudio gehen und versuche öfter Abends auch raus zu gehen und etwas zu spazieren.
Ich danke dir für die Tipps!

A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


Ich hab auch diverse Schmerzen, von denen ich nicht weiß woher.

Die Zysten waren stechend. Es hat sich nicht wie entzündet angefühlt. Besonders die Bewegung zum hinsetzen oder aufstehen, oder sich im sitzen nach vorne bücken, hat gestochen. Das wurde im Oktober behandelt und ich glaube da noch immer ne Art Reizung zu haben, um die Zeit von meinen Eisprung. Allerdings ist ja auch ein Ziehen beim Eisprung völlig normal.

Ich hab manchmal auch Schmerzen in der Leiste, genauso wie im Kreuz, Gesäß und Hüften. Besonders nach Krafttraining, langen Laufstrecken oder langes sitzen. Ich hatte jetzt ein MRT von meiner LWS und da wurde Verschleiß gesehen, bei dem die Radiologin auch genau meine Beschwerden aufgezählt hat, die davon kommen können. Dienstag hab ich Besprechung bei meinem Orthopäden.

Ich hab leider auch mit Ängsten zu kämpfen und gehe deshalb jetzt in eine Verhaltenstherapie, um hoffentlich wieder neue Denkmuster zu erlernen. Das ist das Beste, was du tun kannst.

Akut hilft mir Ablenkung. Bei einem richtigen Panikanfall hilft Bewegung, um Adrenalin abzubauen. Also wenn es mir ganz schlecht geht, räum ich auf wie wild

@Nataraja (muss ich dich eigentlich immer so markieren?)

Ich muss auch unbedingt Mal zum Frauenarzt. Ich war da halt noch nie und habe auch Angst davor... Bei mir dachte ich eben nach einer Weile auch an Eierstöcke, da der Blinddarm das einfach nicht sein kann.

Es ist aber echt super, dass das bei dir gut behandelt werden konnte!
Ja, ich denke so ein Reiz ist sowieso vorm Eierspruch oder auch vor / während der Regel relativ normal. Zumindest ist es bei mir auch so.

Die Beschwerden von dir habe ich auch und bei mir wurden dutzende Blockaden festgestellt. Haben die bei dir auch nach Blockaden geguckt?
Verschleiß ist echt nicht schön, aber das wird sich bestimmt regeln, wenn du beim Orthopäden bist!

Ich werde um eine Therapie dieses Mal wohl nicht drumherum kommen... Ich muss das nur meinen Eltern noch irgendwie klar machen, da diese ja immer noch darauf beharren, dass ich mich einfach zusammenreißen muss. Und selber unternehmen geht nicht, weil ich dann sofort Panik bekomme wenn ich mich bei jemanden melden muss, den ich nicht kenne.
Ist echt kompliziert...

Heute ist die Panik doch noch schlimmer geworden...Aber ich Versuche sie gerade gut zu unterdrücken. Ich fange auch immer auf mein komplettes Zimmer aufzuräumen, dadurch ist es allerdings mittlerweile immer aufgeräumt und kann ich nichts mehr aufräumen.

Darf ich Mal fragen, was du in der Verhaltenstherapie so machst? Ist das mehr reden, oder bekommst du auch Übungen?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Du musst mich nicht markieren, nein. Da ich selbst in dem Thread schreibe, bekomme ich auch eine Benachrichtigung, wenn hier ein neuer Beitrag ist.

Vor dem Frauenarzt brauchst du keine Angst zu haben. Du solltest viel mehr Angst vor Frauenerkrankungen haben. Erst einmal wirst du dort ein Gespräch führen, bevor du untersucht wirst. Brustkrebs ist der Krebs, der bei Frauen am häufigsten vorkommt. Meine Tante hatte Brustkrebs. Meine Mutter hatte Brustkrebs und ist an Eierstockkrebs gestorben. Bei mir wurde zufällig der HP Virus entdeckt, von dem man Gebärmutterhalskrebs bekommen kann. Du solltest dich auch unbedingt gegen diesen HP Virus impfen lassen.. den bekommen sehr viele Frauen.

Ich bekam die Zysten im Oktober behandelt. Es hieß 6 Wochen später bei der Kontrolle, dass da noch Reste zu sehen sind. Ich hab nach Ostern die nächste Kontrolle. Es war hart an der Grenze mit der Art und Größe der Zysten. Es stand im Raum, ob ich Endometriose habe, das ist ne unheilbare Frauenerkrankung. Wenn die Hormone nicht gewirkt hätten, hätte ich auch operiert werden müssen.

Ich hatte jetzt erst mal nur das MRT der LWS. Die Radiologin sagte ich soll Muskeln aufbauen zum stützen.

Montag war erst mein Erstgespräch bei der Therapeutin. Generell ist es so, dass üblicher Weise eine gründliche Anamnese gemacht wird. Der Therapeut lässt erst abklären, ob du auch keine organischen Beschwerden hast. Dann wirst du nach deiner Lebensgeschichte und deinen aktuellen Beschwerden befragt. In der Therapie unterhälst du dich mit dem Therapeut darüber und er zeigt dir deine aktuellen Probleme auf. Es werden auch bei vielen Übungen gemacht. Also es ist beides.

Manche Therapeuten sehen es nicht gerne, wenn jemand für sie anruft. Das habe ich bei einem Bekannten mitbekommen. Wenn du dich aber gar nicht überwinden kannst, ist es natürlich besser, jemand anderes macht das für dich, bevor du gar keine Therapie machst.

Ein erster Ansprechpartner ist auch immer der Hausarzt.

Ah okay

Oh nein das ist echt schlimm :/ mein Beileid!
Ich wurde schon gegen das Virus geimpft und hoffe, dass da auch nichts kommen wird!
Ich wollte sowieso bald man den ersten Termin beim Frauenarzt machen, da ich doch vermutlich erleichterter wäre, solange da nichts gefunden wird.
Ich habe nämlich echt vor allem Angst...

Das ist echt gut zu hören, dass die Hormone geholfen haben! Hoffentlich sieht es im Oktober wieder gut aus aber das wird bestimmt!

Ah okay danke, dass du mir erklärst wie das funktioniert
Kann man einem Therapeuten ansonsten auch eine Mail schreiben? Oder ist da telefonisch doch besser?
Sonst muss ich mich wohl echt überwinden!
Ansonsten gehe ich erstmal zu meinem Hausarzt, zu dem ich kommende Woche wohl eh muss, weil sich mein Ohrloch entzündet hat und ich den Ohrring nicht rausbekommen...

Heute ist die Panik auch wieder viel stärker weil ich jetzt auch erkältet bin und natürlich wieder Schmerzen habe....So kanpp unter der rechts Brust und habe total Angst vor der Leber und was da noch alles ist...

Da hab ich auch oft mal Schmerzen. Kann Magen sein, oder Galle, oder vom Rücken. Mach dich nicht verrückt, alles nicht schlimm.

Es gibt Therapeuten, bei denen man via Mail anfragen kann. Hab ich auch, wenn sie telefonisch nicht zu erreichen waren, aber dann musst du schon anrufen, um Termine zu vereinbaren. Das ist auch gut so, weil du schon über das Telefongespräch ein wenig einschätzen kannst, ob der Therapeut für dich überhaupt in Frage kommt. Viele haben diese Telefonhemmung. Besonders wenn du eh schon Ängste hast, gesellt sich gerne eine soziale Phobie dazu. Wenn du dich aber mal überwunden hast, geht es von mal zu mal besser und du kannst dann auch stolz auf dich sein, wenn du das geschafft hast. Das stärkt dann auch dein Selbstbewusstsein und trägt auf den Weg zu einem neuen Leben ohne Angst bei.

Hoffentlich alles vom Rücken :/ die Rippen sind bei mir ja auch blockiert, also dazwischen.
Es macht hat mir trotzdem echt Angst...Am Donnerstag habe ich wieder Manuelle Therapie und will nachfragen

Ah okay. Ja da hast du natürlich Recht. Dann merkt man sofort auch ein wenig, wie die drauf sind. Eine soziale Phobie habe ich praktisch schon mein ganzes Leben. Wieso, weiß ich nicht. Zumindest nicht direkt. Zudem kommt später Mobbing etc dazu.
Ich muss dann Mal nach Therapeuten bei mir in der Nähe suchen hoffentlich lässt sich da was finden! Bis jetzt finde ich nämlich nur Namen, aber nichts dazu, was die machen. Ziemlich merkwürdig

Bei uns in Hessen kann man unter der kassenärztlichen Vereinigung eine Arztsuche machen.
Darüber hab ich mir alle Therapeuten rausgesucht.
Bei euch ist das wohl diese Adresse:http://www.arztauskunft-niedersachsen.de/arztsuche/index.action

Aber das kannst du auch mal einen Therapeuten fragen, wenn er dir gleich sagt, dass seine Warteliste voll ist.
Ich hab auch damals gefragt, ob es ne Anlaufstelle gibt und daher weiß ich das, mit der kassenärztlichen Vereinigung.

Tut mir echt leid, dass ich so spät erst antworte! Ich war wirklich krank -bzw total erkältet- und heute gehts mir endlich wieder etwas besser. Bin aber noch zuhause und obwohl es mir heute deutlich besser geht, kommt jetzt die Panik wieder auf. Das ist echt hart...Vor allem, weil ich heute erstmal ganz alleine Zuhause bin. Irgendwie macht mich das immer noch panischer.

Ich danke dir für den Link! Der hat mir mehr Informationen gegeben, als es Google konnte.
Man kann also auch mehrere Therapeuten fragen, oder? Bzw es gibt sowieso Erstgespräche?

Du solltest mehrere auf einmal anrufen. Das hat mir eine Therapeutin gleich gesagt. Das machen viele so, weil man nicht direkt einen Platz bekommt.

Ab einer gewissen Anzahl, zahlt die Krankenkasse auch einen privaten Therapeuten, wenn man keinen Platz findet. Drei verschiedene Erstgespräche kannst du führen und bei einem Therapeuten musst du dich nach der dritten Sitzung festlegen, ob du dort bleibst. Aber wenn es mitten in der Therapie plötzlich doch nicht mehr passt, gibt es auch Möglichkeiten. Sonst kann man erst nach zwei Jahren eine weitere Therapie starten.

Ah okay
Danke für die Information!
Ich muss jetzt Mal gucken, wie ich das regele bzw. wie ich den nächsten Schritt gehe. Ich wollte nämlich am Freitag zum Arzt und hatte mir das Fest vorgenommen und schon einen Plan...Jedoch kam ich zu spät, gerade nachdem sie geschossen hatten und das, wobei ich extra früher los gefahren bin.
Und das hat mich irgendwie total aus der Bahn geworfen.

Ist doch nicht schlimm; bleibt am Ball. Geh einfach noch mal hin
Allein die Gedankengänge sind schon wichtig..nicht frustriert sein, weiter machen!


Hellrotes Blut kommt nur aus dem Enddarm, vielleicht eine Fissur oder ein geplatztes Äderchen durch festen Stuhl oder durchs drücken.

Der Test auf okkultes Blut im Stuhl wird bei mir immer im Rahmen der jährlichen Gesundheitsuntersuchung gemacht, also ein ganz normales Prozedere und dient nur der reinen Vorsorge.

Wenn der Test nichts ergibt bei Dir , udn davon bin ich überzeugt, kannst Du dann ganz beruhigt sein.
Mach Dir nicht solche Sorgen, es wird schon nichts sein., so einen Schock mit ein bissel Blut am Klopapier oder am Kot haben hier schon einige gehabt, und es war noch nie was gewesen.

Vielen Dank, deine Antwort beruhigt mich doch sehr.

Ich habe auch gerade mit meiner Mutter gesprochen und sie sagte auch, dass sie diesen Test schon mal machen musste und das nicht schlimm ist.
Ich frag mich manchmal, warum ich alles so eng sehe und hinter allem etwas böses vermute
Mit allen, mit denen ich gesprochen habe, haben alle gesagt, dass sie das auch schon mal hatten aber sie sind da einfach drüber weggegangen und das kann ich nicht.

Meine Ärztin war ja so lieb und hat gesagt, dass ich den Test auch schon am Freitag wiederbringen kann, auch wenn ich nicht alle drei Pröbchen habe, damit ich das nicht mit ins Wochenende schleppen muss. Meine letzten Wochenenden waren durch meine Ängste schon nicht sehr entspannend.

Vermutlich war das auch nicht mal wirklich Blut im Stuhl sondern was anderes und das Blut am Papier war so gering... da kann ich nur den Kopf über mich selber schütteln

Deine Angst kann glaube ich jeder nachvollziehen, sobald etwas anders ist kriegt man einen Schreck.

Ich war mal ziemlich erkältet, hatte grade eine heftige Hustenattacke, spuckte dass Sekret aus und es war blutig
Na was meinst Du was mir da allles durch den Kopf ging, natürlich war ich dann sofort bem Arzt. Naja, ich bekam ein AB wegen einer akuten Bronchitis, und das Blut kam durch ein geplatztes Äderchen durch das starke Husten, hat mir der Arzt auch sehr einleuchtend erklärt.

Die Ärzte wissen ja auch, dass man bei sowas Angst bekommt, und ich finde es echt sehr nett von Deiner Ärztin, dass sie dass noch vor dem Wochenende abklären will.

LG Angor
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe. Hier versteht man mich.

Da hätte ich aber auch einen Schreck bekommen
Mein Freund hatte das auch mal und hat das aber irgendwie ganz cool genommen.
Immer wenn ich ihm jetzt von meinen Sachen erzähle, sagt er immer zu mir: da ist nix und ist da auch fest überzeugt von. Er meint, wenn etwas wirklich nicht mit mir stimmen würde, würde er das merken.

Ja, die Ärztin ist da echt super. Aber sie hat auch gesehen, dass ich total aufgelöst war und kurz vorm weinen. Sie versicherte mir auch nochmal, dass sie nicht glaubt, dass da was ist. Sie hatte mich dann auch gefragt, ob ich den Test nicht machen möchte.
Aber da wäre ich ja wieder in diesem Gedankenkarussel gewesen: Was, wenn da doch was ist und ich habe den Test nur aus Angst nicht gemacht.

Jetzt liegt der Test im Bad und ich habe Befürchtungen, dass ich die nächsten 3 Tage nicht aufs Klo kann
Aber durch das Penicillin, dass ich gerade nehmen muss, rumort das ganz schön in meinem Bauch.

Sonst wenns nicht klappt,eingeweichte Trockenpflaumen futtern, dass saust durch

Stimmt

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier