Hallo Aladin,
also ich kann dir erfahrungsgemäß sagen, das die Psyche so einiges anstellen kann.
Ich konnte es auch nie glauben (und kann es natürlich auch heute nicht immer), aber es ist tatsächlich so.
Ich meine, ich bin 23 und mir geht es auch seit mehr als einem Jahr NIE richtig gut.
Mit Krankheitsängsten habe ich aber schon zu tun seit ich 10 oder so war.
Also ich bin, seit ich richtig unter der Angst leide, auch viel öfters krank und fühle mich schwach. Ich habe oft Stechen in der Brust, Gefühl nicht richtig atmen zu können, ständiger Schwindel, Druck im Kopf, Herzstolpern und ich könnte die Palette noch erweitern.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das Immunsystem runterfährt, weil man sich als Ängstler schont. Man geht kam raus, man zieht sich in sein Zimmer zurück.
Als meine Angst noch nicht so schlimm war, war ich JEDEN Tag laufen. Und ich war sogut wie nie krank.
Seit es schlimm geworden ist und ich wenn es hochkommt grad mal 3x die Woche laufen kann, hab ich auch eine Erkältung nach der anderen.
Klar ist das jetzt nicht so schlimm wie ne Lungenentzündung, aber ich denke, das Prinzip ist dasselbe. Du machst kaum noch was und deswegen ist dein Immunsystem fast auf 0.
Du musst halt wirklich dich ein wenig zwingen, nach draussen zu gehen. Und wenn es erst mal nur die Straße vor deinem Haus ist. Und jeden Tag ein wenig mehr.
Ich weiß, das ist total schwer. Aber es ist ja nun mal so, das nichts passiert. Du hast ja so Angst vor der Ohnmacht, aber war es nicht so, das es bisher nicht passiert ist?
Ich muss das auch noch lernen. Aber ich gehe weiterhin zur Uni und zur Arbeit. Und zum Sport, wenn es geht.
Wie ich dir schon mal woanders geschrieben habe, solltest du mal wegen der Bewilligung einer privaten Psychotherapie bei der Krankenkasse anfragen, notfalls wechselst du die Krankenkasse.
Ich hab jetzt auch 10 Monate darum gekämpft, und es hat sich gelohnt, denn jetzt ist es bewilligt.
Denn das du Hilfe in der Hinsicht brauchst, ist sicher, sonst wärst du auch nicht hier, wenn du das iiiirgendwo tief in dir nicht wüsstestt.
Du musst dir doch mal den Ärztemarathon anschauen,den du hinter dir hast. Und auf die Ergebnisse davon.
Nichts.
Fang mal an daran zu glaben, das es auch bessere Zeiten geben wird.
Sonst kommst du da ja nie raus.
Liebe Grüße!
15.02.2013 14:18 •