Verwandtes Thema
Angst vor Krebs!
Im Moment ist es wieder ganz schlimm bei mir. Mir geht es nie gut. Schwindel. Schlapp. Dauernd krank (zuletzt Lungenentzündung) mit Erkältungen, Fieber, Grippe, Magen-Darm. Ich bin quasi nie gesund. Ok, es kann natürlich aus dem Kindergarten sein. Aber dennoch kann man sich doch als Eltern nicht dauernd anstecken.
Habe schon so viel probiert. Globuli, teure Vitamine, koche oft frisch (z.B. Hühnersuppe, frischer Salat, Obst), habe sogar mal eine Eigenurintherapie gemacht, wo man zwei teure Flaschen mit irgendeinem Zeug aus einem Institut bekam. Hat nicht geholfen. War bei mehreren Heilpraktikern.
Blutuntersuchungen waren immer ok. EKG,Langzeit-EKG, Röntgen vom Rücken, MRT vom Kopf, Durchblutungsmessung von Aterien am Hals, EEG, Gleichgewichtstest (irgendwas mit Luft oder Wasser im Ohr) beim HNO auch. War zwei Mal beim Neurologen. Der konnte so auch nix finden. Hat nur angeboten, dass er eine Lumbalpunktion macht. Aber MS wäre das eher nicht, meinte er (habe nämlich auch oft schubweise Kribbel- und Taubheitsgefühle im Gesicht oder auf der rechten Körperhälfte). War auch schon beim Einrenken.Sogar bei einem, der super gut sein soll. Also beim Einrenken war ich bei drei verschiedenen Leuten und auch zur Mass.. Jeder hatte immer einen anderen Rat. Aber geholfen hat nix.
Wenn ich morgens aufstehe, bin ich schon schlapp und habe gar keine Lust aufzustehen. Ich würde am Liebsten nur rum liegen. Mache ich natürlich nicht. Der Grund dafür ist, dass ich mich körperlich immer schlecht fühle. Schwindel! Vor Tagen waren wir im Baumarkt und da führte uns ein Mitarbeiter verschiedene PVC-Böden auf Rollen vor. Also die hängen da und mittels so einem Gerät kann er die hoch und runter fahren und den Leuten zeigen. Als ich da hoch geschaut habe und diese Rollen sich bewegten, wurde mir derart schwindelig, dass ich dachte, das Gleichgewicht zu verlieren. Ich habe mich am Einkaufswagen fest geklammert und habe sofort weg geschaut.
Ich habe das dauernd. Wenn ich beim Zahnarzt auf dem Stuhl liege, einfach bei Bewegungen. Manchmal würde ich am Liebsten den Kopf nicht bewegen. Beim Auto fahren oder so. Ich fühle mich einfach wie auf einem schwankenden Schiff. Meine Beine wacklig. Pure Panik.
Wie kann man sich mit 30 Jahren wie ein Haufen Schrott fühlen? Und vor allem dauernd krank sein? Das heißt doch, dass das Immunsystem kaputt bzw. nicht leistungsfähig ist und das ist doch nicht normal. Man kann doch nicht permanent irgendeine Krankheit haben und sich einfangen. Ich habe dauernd Husten, Schnupfen, Kopfweh, entzündete Zähne, Durchfall, Erbrechen, Grippe, jetzt ne Lungenentzündung. Herzstolpern, das Gefühl dringend was essen zu müssen (Diabetes wurde auch schon getestet, also Langzeitzucker). Ich weiß einfach nicht mehr weiter und weiß keinen Rat mehr.
Ich habe nun Angst, dass das irgendein Krebs ist, der irgendwo wütet. Wie kann man denn heraus bekommen, ob man Krebs hat? Also ich könnte ja nun Darmkrebs haben oder sonst irgendeinen. Und es merkt nur keiner, weil es schleichend voran schreitet. Es ist doch nicht abwegig! Es git so viele Leute, die Krebs haben. Auch junge Leute. Aber wie merken die das denn? Ist das ein Zufallsbefund? Ich habe einfach nur Angst, was ich habe.
Fakt ist doch, dass es nicht normal ist, sich so zu fühlen, dass einem dauernd schwindelig ist, dass man die ganzen Symptome hat, immer müde und schlapp ist und sich mit allem ansteckt.
Habt ihr einen Rat?
Komisch ist, dass es meinem Mann auch oft nicht gut geht. Atemprobleme, Rückenprobleme, auch oft Schwindel und Erkältungen. Er schleppt sich auch so durchs Leben. Aktuell ist er mal wieder beim Einrenken. Er war bei 4 oder 5 Ärzten, beim Röntgen der Lunge, Lungenfunktionstest, Blutuntersuchungen, Stuhlproben. Seine Schwester und seine Mutter hatten vor Jahren Krebs (Schilddrüse und Darm).
Wir haben vor zwei Jahren ein Haus renoviert. Nun sieht man ja im Fernseh immer diese Sendungen, wo renoviert wird und da sagen die doch oft, dass die Schadstoffe gefunden haben. Ich habe nun panische Angst, dass hier irgendwas ist. Schimmel (haben wir im Keller) oder andere schlimme Sachen und dass wir deswegen immer krank sind. Ein Bekannter von uns meinte, dass das sein könnte und dass es rum ist, wenn die Schimmelsporen erst mal in die Lunge gelangen. Dann wäre man für immer krank.
Ich habe nun überlegt, dass wir zum Lungenfacharzt gehen. Kann der sowas feststellen?
Ach ich weiß gar nicht mehr, was ich noch denken soll und unternehmen soll, um mich wieder gut zu fühlen. Ich weiß nicht, wann ich mich gut gefühlt habe zuletzt. Es muss lange lange her sein. Jahre. Bestimmt 3-4 Jahre.
Ich war auch schon zwei Mal beim Augenarzt 2011 und 2012. Erst sah ich immer schwarze Punkte (nicht ! diese Staubflusen!), die auftauchten und sofort wieder verschwanden. Aber der Arzt fand nix. Vielleicht hat er auch gar nicht kapiert, dass ich NICHT diese Staubflusen meine. Davon quasselte er nämlich immer. Und nun sehe ich oft auch noch weiße Punkte. Die tauchen auch auf und verschwinden wieder. Ich bin total verzweifelt und denke, dass das alles Anzeichen für irgendeinen Krebs sind. Andere Leute haben das ja nicht. Und ich bin gerade mal 30 und früher hatte ich sowas ja auch nicht. Man ist einfach nur verzweifelt. Manchmal denke ich, es ist das Herz (Internist fand aber nix). Weil ich auch total außer Atem bin, wenn ich was mache. Also wenn ich putze oder mich sonst wie anstrenge. Dann kriege ich direkt schlecht Luft und bin müde.
Also habt ihr eine Idee, was das für eine Krankheit sein kann und was man noch unternehmen kann??
14.02.2013 08:58 •