Zitat von margara:Hallo allerseits,
ich habe schreckliche angst davor irgendwann Krebs zu bekommen. Manchmal habe ich das gefühl, was heißt manchmal sehr oft sogar, habe ich das gefühl bereits Krebs zu haben.
Meine angst basiert auf folgendem:
Meine Mutter hat Gaumenkrebs und zuletzt wurde auch noch Brustkrebs diagnostiziert.
Ich bin meiner Mutter sehr ähnlich. Meine Mutter hat aufgrund der Pille starke Wasserienlagerungen, die nie wieder weggingen. Sie hat mich davor gewarnt die Pille zunehmen, aber schwanger wollte ich nicht werden also habe ich sie genommen.
Folge ich habe ebenfalls wassereinlagerungen bekommen an den selben stellen
wie meine Mutter, die trotz sport und Bewegung nicht zurückgehen. Meine Figur ähnelt immer mehr und mehr die meiner Mutter.
Meine größte angst war immer die die Gene meiner Mutter zubekommen, es klingt böse, aber bei den vorassetzungen sieht mein Leben nicht all zu dolle aus.
Nun ist es so, dass ich immer mehr den Verdacht habe meine Zukunkt in meiner mutter zusehen.
Ich rauche seit ich 12 bin. Mittlerweile rauche ich wirklich nur ganz ganz selten. Meine Mutter hat erst mit 20 angefangen zu rauchen und hat Krebs. D.h. ich habe es so oder so. Ich habe das Gefühl mir würde etwas im Hals stecken bleiben. Meine Stimme ist schwach, ich muss mich ständig räuspern. Hinten im Rachen ist alles rot und leicht weiß bedeckt. Ab und zu habe ich das Gefühl jemand hätte mir einen Schnitt in den Rachenraum verpasst.
Zu dem habe ich ständig Brustschmerzen. So als würden sie von innen brennen. Manchmal juckt es innerlich gewaltig, manhmal ist es punktuell manchmal aber auch komplett...
Lungenkrebs hab ich mit sicherheit auch schon. Ich habe manchmal atemprobme, stechen in der Brust... so vieles...
Wahrscheinlich hast du die Gene deiner Mutter mit bekommen ,wie wir alle
Das heißt aber noch lange nicht, dass du auch einen Krebs entwickelst.
Eine familiäre Häufung, lässt sich nicht nach einer Krebserkrankung bestimmen.
Der wichtigste Schritt, bei der Krebsangst wäre denke ich, erst mal mit dem Rauchen aufhören.
Als ich Raucher war hatte ich auch ständig Probleme, mit Hals ,Rachen ,Husten und Lungenschmerzen.
Was natürlich Futter für deine Ängste ist.
Und auch ganz real gesehen , sind für die meisten Krebsarten im Rachen,Hals Lungenbereich das Rauchen verantwortlich.
Hör auf zu Rauchen und die Wahrscheinlichkeit sinkt rapide.
Das muss man einfach in dem Fall, so klar sagen.
Dein Fremdkörpergefühl im Hals ,haben ganz viele Leute, die unter Angsterkrankungen leiden.
Umso man versucht es weg zu räuspern und zu schlucken umso schlimmer wird es.
Kenne ich auch nur zu gut.
03.10.2011 09:40 • #101