App im Playstore
Pfeil rechts
7

hey.

tut mir leid, dass ich hier euch wieder nerve.
in meinem umfeld kann ich das nicht so wirklich mit niemandem besprechen.
ich fühle mich total alleine und habe angst vorm krebs.
habe blutgeschmack im mund und heute habe ich gespuckt ich ich bin zu 99 prozent sicher, dass das blut war.
wollte wieder ins kh fahren, aber da war ich schon das fünfte mal. blutwerte sind top, magenspiegelung haben sie hinter sich, gehen sie nach hause. sie haben keine blutarmut.
nun habe ich seit wochen schon durchfall und kann einfach nicht mehr.
am 2.1. habe ich eine darmspiegelung.
traue mich nicht mehr zu essen, da ich angst habe, wenn es rote sachen sind, dass ich beim spucken denke, es ist wieder blut. ich habe ungelogen heute mehr als 30 mal ins waschbecken gespuckt um was zu finden.
ich weine jeden tag, weil ich denke, das wars. was passiert dann mit meiner katze?
meine verwandschaft sagt du bist krank geh dich einweisen, das ist nicht mehr normal.
ja, ich leider unter einer angststörung. ja. es stimmt.
ich fühle mich alleine, ich kann einfach nicht mehr.
gestern habe ich scharfe chips gegessen und denke es ist bestimmt das chillipullver gewesen, aber der fleck sah aus wie blut. ich bin einfach fertig mit meinem leben ich weine den ganzen tag habe bis jetzt nichts gegessen habe angst zu essen und was mache ich wenn nach der darmspiegelung HOFFENTLICH nichts rauskommt? was mache ich dann?
sind es die lungen? wo ist das problem. ich kann einfahc nicht mehr. ich bin 30 und verbringe mein leben in angst.
habe bis ca bis 17 uhr geschalfen, weil ich meine, wozu aufstehen?
hätte ich das tavor nicht, dann wäre ich längst wieder im kh. und ich bin mir sicher, die können mich auch nicht mehr dort sehen. tut mir leid für das auskotzen, aber ich bin einfach nur traurig. ich weiss nicht mehr weiter. ich will meine gesundheit zurück

25.12.2024 20:56 • 22.01.2025 x 1 #1

51 Antworten ↓

@Bettylein Warte die Darmspiegelung ab. Sollte da nichts rauskommen, besteht kein Grund zur Sorge. Da das Blutbild unauffällig war ist es extremst unwahrscheinlich dass die Ursache im Darm liegt. Die ganze Geschichte klingt für mich tatsächlich eher nach einer psychosomatischen Ursache

A

Blutgeschmack und Angst vor Krebs

x 3

Zitat von Bettylein:
am 2.1. habe ich eine darmspiegelung.
traue mich nicht mehr zu essen, da ich angst habe, wenn es rote sachen sind, dass ich beim spucken denke, es ist wieder blut. ich habe ungelogen heute mehr als 30 mal ins waschbecken gespuckt um was zu finden.

Wozu Darmspiegelung? Bei Darmkrebs spuckt man kein Blut. Wenn, dann befindet sich das Blut im Stuhl und kann nur in einem einen Stuhltest nachgewiesen werden.

Zitat von Bettylein:
30 mal ins waschbecken gespuckt um was zu finden.

Das ist Deine Angststörung und die findet nun mal im Kopf statt
und nur da. Ich nehme Dich ernst, ich kenne das alles, nur nicht
so krass. Ich suche nicht (mehr). Es bringt nichts und Du machst
Dich immer mehr verrückt,. Glaubst Du nach Deiner Spiegelung
wird es besser für Dich? Bist Du in Therapie? Wenn nicht, dann
ganz schnell eine beantragen.

Ja ich bin auf der Warteliste.
Ich bin sehr krank kein Wunder dass meine Familie mich nicht mag.
Ich verstehe deren ausraster.

Ich habe Durchfall und dünnen Stuhlgang.
Im Internet steht Darmkrebs. Ich kann einfach nicht mehr. Möchte kaum noch was essen

Hallo Bettylein,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Blutgeschmack und Blut im Mund, ich habe Angst

Dauerhafter Blutgeschmack im Mund

Angst vor Krebs - Erfahrungen

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

Ehrlich ich bin fix und fertig ich kann nicht mehr alle Symptome passen zum Darmkrebs.
Ich kann einfach nicht mehr und das sch. Tavor möchte ich auch nicht mehr nehmen keine Lust auf eine Abhängigkeit.

Womit habe ich diese ganzen sch. verdient womit

Ich verstehe nicht wieso du überhaupt an Darmkrebs denkst. Ich habe eine schlimme Nachricht bekommen, die nichts mit meiner Gesundheit zu tun hat und ich hatte Durchfall wie Wasser mehrere Tage. Mir war es als würde alles was ich oben rein tue, genauso und sofort wieder rauskommen.
Wenn du dich nur annähernd so stresst, wie deine Beiträge vermitteln, wundert mich echt kein Durchfall.

Die Psyche ist so stark und schau mal was du machst: du spuckst 30 mal ins Waschbecken und steckst dir deinen Finger in den After und wunderst dich das Blut kommt? Ich glaube du hast gerade einen Film laufen und deine Psyche biegt sich gerade alles so, dass es deine Ängste weiter schürt. Ich als Außenstehende kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie du auf Darmkrebs kommst. Ich weiß, dass es dich für dich unheimlich real anfühlt, aber es sind alles nur deine Gedanken.

Du dachtest erst Magenkrebs und warst dir sicher, jetzt ist es Darmkrebs und der ist es bestimmt auch nicht. Du kannst jetzt erstmal durchatmen, du hast alles gemacht und deine Darmspiegelung steht auch bald an. Dann weißt du, dass die ganze Aufregung umsonst war. Hör bitte auf komische „Selbstuntersuchungen“ zu machen, die dich wirklich noch in Gefahr bringen. Höre bitte auch auf zu „testen“ und immer wieder nachzuspüren. Dein Gehirn trainiert jedes Mal noch genauer hinzuspüren und etwas wahrzunehmen, wo gar nichts ist.

Ein Familienmitglied von mir hat eine unschöne, nicht ansteckende Diagnose bekommen und sobald ich mich intensiver damit auseinandersetze SPÜRE ich das an MEINEM Körper, obwohl ich es gar nicht habe. So stark können die Ängste die eigene Wahrnehmung verfälschen.

@Bettylein Das mit dem Blutspucken und denken es ist was schlimmes kenne ich auch.Aber ehrlich gesagt, im Mund können wir alle so schnell Blut spucken das glaubst du kaum.Auch beim Zähneputzen geht das so schnell und ist nicht mal schlimm, wenn du nicht versuchst anzufangen davon wegzudenken weil das denken macht die Angst und die Antwort von Ärzten akzeptieren dich ablenken dann wird es besser klar Untersuchung ist ok aber dann auch punkt machen. Versuch dich von deiner Angst zu lösen ,einfach gesagt weiß es selber doch das ist der einzige Weg der dir helfen wird.

Weil ich einen Bleistiftstuhl habe und heute kommt plötzlich nur wasser, obwohl ich denke, dass ich groß muss...
Ja, ich weiß, dass meine Angststörung echt für n Müll ist und ich lasse diese selbstuntersuchungen sein.
Ich bin wirklich seit wochen fix und fertig-das stimmt.
ich versuche die symptome zu verstehen, aber ich kann sie mir nicht erklären.
Irgendwas stimmt ja mit meinem Darm auf jeden Fall nicht.
Ständig nur Bleistiftstuhl, ich kann mich nicht vollständig entleeren und heute kommt nur wasser raus?
Also ich war bereits auf der toilette und da kam was raus, aber danach nur wasser, also jetzt abends.
Gegessen habe ich heute nichts, weil ich einfach vor Stress nichts runterkriege.
War schon kurz davor ins KH zu fahren, aber das wird mir auch nichts bringen...Blutwerte ok, also gehen sie heim. Verstehe ich auch irgendwie.
Ich mache mir gleich einen Film an, versuche was zu essen und mal gucken wie es mir morgen geht.

danke für eure nachrichten... 3

Ist vielleicht jemand von euch wach?

Ja ich noch.

Versuche zu schlafen aber bin am weinen…

Es ist so viel wahrscheinlicher, dass du einen Reizdarm hast, eine Unverträglichkeit, eine Infekt oder irgendwas anderes harmloses im Darm als Darmkrebs.

Klappt das mit dem ablenken nicht? Du musst nur noch ein paar Tage durchhalten und dann kommt die erlösende Darmspiegelung.

Der Bleistift Stuhl ist doch nicht diagnostiziert, oder?
Ich glaube was man sich als Laie (mit Angststörung) unter den Begriffen in Google vorstellt ist was ganz anderes als damit gemeint ist

Bin mir sicher, dass das der Stuhl ist.
Ich muss so heftig pressen und dann kommt nur was dünnes raus.

Bin gerade am weinen, weil ich ja versuche immer wieder aufs Klo zu gehen, da ich den Drang verspüre und auf einmal kommt nur durchsichtiger Schleim/Wasser raus…
Das macht mir noch mehr Angst…

Es kommt immer wieder was Neues dazu.

@Bettylein
Das war bei mir kürzlich auch und kam vom Stress.
Schau mal was du gerade isst, wie soll dein Darm sich denn da wieder fangen? Google doch lieber noch Schonkost für den Darm und mach deinem gestressten Darm ein richtiges Treatment.
Vielleicht hast du einfach nur eine Dysbiose etc. Es gibt so vieles - viel wahrscheinliches, was kein Krebs ist, was es sein könnte.
Es muss erstmal wirklich dieser Stuhl sein und dann kommt noch vieles anderes, in deinem Alter viel wahrscheinliches in Frage.

Kümmere dich um dich und deinen Darm. Iss ballaststoffreich, trink viel, mach dir nen Magen-Darm-Tee etc. Dann wird das schon wieder
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, es ist dieser Stuhl.

Ich habe gestern nix gegessen… nur getrunken. Wollte gerne, aber es ging nicht.
Danke dass du gerade da bist.
War kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, aber was sollen die schon machen ?
Wäre es bloß vorgestern passiert, dann wäre ich zum Hausarzt gegangen, aber nein, immer am Wochenenden.

Ja, ich darf ab heute nur noch bestimmte Sachen essen wegen der darmspiegelung und ich gucke mal morgen also später nach einem Tee für den Darm

Aber tatsächlich habe ich den Stuhl bekommen nachdem ich gegoogelt habe…
Habe mir gedacht okay Gott sei dank habe ich keinen Bleistiftstuhl und paar Tage später…

Zitat von Bettylein:
Aber tatsächlich habe ich den Stuhl bekommen nachdem ich gegoogelt habe… Habe mir gedacht okay Gott sei dank habe ich keinen Bleistiftstuhl und ...

Du bist schon in der Spirale, Angst vor der Angst drin, konzentrierst Dich nur auf Deinen Stuhlgang. Dabei kann der Körper so tolle Sachen machen, auch ohne unser hinein grätschen. Du sagst selber das es nach dem Googles anfing und bei Google ist alles Krebs.

Ich hatte vor vielen Jahren, wegen Google eine MS. Ich hatte die gleichen Symptome einer MS Erkrankung. Das ganze Denken und Beobachten war alles auf meinem Körper fixiert. Ich habe das ganze dann Stoppen müssen. Es ist gut geworden.

Ich wünsche Dir das Du aus der Spirale heraus kommst und wieder entspannt leben kannst.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore