App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo,

ich habe auch seit über 1 Jahr Schmerzen unter dem Rippenbogen, mal beidseitig, mal einseitig, mal mehr und mal weniger. Meistens sind es mehrere Tage Schmerzen gefolgt von mehreren Tagen bis teilweise Wochen Schmerzfreiheit. Ich war anfangs genauso wie du: Angst vor Magenkrebs, Bauchspeicheldrüsen Krebs etc. Mehrere Ultraschall Untersuchungen und es wurde rein gar nichts gefunden. Und ich lebe noch, juhu.
Es sind wirklich einfach fiese Verspannungen. Frag deinen Hausarzt mal nach Ortoton, das ist ein Muskelentspanner der mir gut hilft.
Ich hoffe dass beim MRT alles gut läuft.

Das ist eine verspannte Zwischenrippenmuskulatur. Kommt oft vor, bei Bewegungsarmut und überwiegend sitzender Tätigkeit.

A

Stechen im Rippenbogen / kann es Krebs sein?

x 3

Können denn solche Verspannungen wirklich bis zum Bauchnabel runter ziehen ?

ja, wenn die verspannungen stark sind und wer psychisch krank ist, ist in der Regel auch ordentlich verspannt am ganzen Körper.

Hab das gleiche seid ein paar Wochen. Mal sticht und brennt es links mal rechts an den Brustwarzen. Mal die Rippenbögen dann zieht es im Bauch.

Hab auch seid Monaten schmerzen in der linken Schulter und oberarm.

Geh da auch von verspannungen aus.
Aber wie das so ist der Kopf erzählt mir wieder irgend nen sch. so das ich noch verspannter werde.

Zitat von Mädchenmama1986:
Vielen Dank für eure Antworten.Ich versuche mich immer selbst zu beruhigen aber meine Gedanken sind stärker. Ich denke immer du hast so oft schon was gehabt und immer Glück gehabt das es nichts war aber diesmal hast du es schon so lange jetzt trifft es dich richtig. Den Gedanken werde ich nicht los.Selbst wenn ich ...

Ich habe das auch, über Jahre, allerdings habe ich eine Vorwölbung im Brustbereich, zieht aber auch nach vorne und hinten tut alles weh. Mal zum Orthopäden gehen, Muskulatur stärken. Aber ich habe auch immer Schmerzen.

Ich hab täglich Rückenschmerzen und stechen die von meinem linken Schulterblatt in den Rippenbogen ziehen. Allerdings verschlechtert es sich beim längeren stehen und sitzen und verbessert es sich im liegen und ruhendem körperlichen Zustand. Klingt meiner Meinung nach etwas orthopädisches? Habt ihr ständig die Beschwerden oder nur in gewissen Phasen?

@DaniS
Bei mir ist es den ganzen Tag über da. Mal stärker mal schwächer. Egalnob im sitzen liegen oder stehen. Schwankt immer.

Ich hab es meistens im Stehen oder Laufen.
War heute nochmal beim Ultraschall.Nach der Bauchspeicheldrüse hat sie gar nicht geschaut.Sie sagt die lässt sich nicht gut im Ultraschall darstellen.Hab ich noch nie gehört.Sont war alles ok.Was evtl. sein kann ist etwas Gallengrieß.Soll Mittwoch das MRT abwarten.Jetzt bin ich auch nicht schlauer…….

@Mädchenmama1986 Sollten organische Schmerzen nicht bewegungsunabhängig strahlen ?! Du solltest dich nicht verrückt machen… leider muss ich mir das auch immer wieder sagen

@DaniS ja das versuche ich mir auch immer zu sagen.Aber es ist schwer

Seit gestern tut mir noch eine Stelle an der Wirbelsäule auf Druck weh und es fühlt sich alles fürchterlich verspannt an.Ich bin dauermüde und hab kaum Hunger.Jetzt hab ich noch mehr Angst.Spreche auch mit niemanden über meine Ängste.

@Mädchenmama1986
Mach dir nicht so ein Kopf. Das sind verspannungen. Mit tun seid 2 Tagen beide Seiten der rippen weh. Links und Rechts das darf man gar nicht anfassen.
Da kommt von verspannungen. Und deine Angst und der Stress verstärken die verspannungen noch.

Bei mir sind es jetzt 8 Wochen und ich hab fürchterliche Angst vor dem MRT Ergebnis.Ich glaub so eine Angst hatte ich noch nie Ich bin am Ende

Zitat von Mädchenmama1986:
Bei mir sind es jetzt 8 Wochen und ich hab fürchterliche Angst vor dem MRT Ergebnis.Ich glaub so eine Angst hatte ich noch nie ...

Mach dich nicht verrückt. Da wird alles gut sein und dann hast Gewissheit beim MRT

Ich komme einfach nicht runter.Sowas hatte ich wirklich noch nie.So eine extreme Angst.

@Mädchenmama1986 Ich versteh dich sehr gut, mir gehts grad sehr ähnlich. Habe morgen den Termin...
Sponsor-Mitgliedschaft

@Liat Welche Symthome hast du denn?

@Mädchenmama1986 Immer wieder starke Bauchschmerzen und Krämpfe und so ein komisches Drücken im rechten Unterbauch. Außerdem hatte ich einen positiven Vorsorgetest (Schebo).

Ich drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist ️

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore