heute ist wieder so ein ganz fieser Tag für mich der mein Leben - gefühlt - komplett auf den Kopf stellen wird.
Hintergrund: Ich hatte im Juni 2023 ein Checkup. Ich wurde quasi von oben bis unten durchgecheckt, auch mittels Ultraschall. Mit dem großen Blutbild kam heraus, dass ich kurz vor einer Diabetes stehe, aber ich bin eben noch nicht ganz angekommen. Die Organe waren alle ok. Nur am Herzen hatte ich einen sehr kleinen Herzbeutelerguss und der Arzt meinte, dass könnte von einer Corona-Impfung stammen. Nun gut. Wenn dem so wäre, wäre der Erguss 3 Wochen später wieder weg. Da ist er aber noch immer und ich weiß nicht, wie lange ich diesen schon habe.
Jetzt war ich zur Abklärung nochmal separat beim Kardiologen und der meinte, wir machen mal ein CT, denn es könnte ja ein Krebs im Thorax sein. Den CT habe ich letzte Woche Dienstag machen lassen. Das Ergebnis würde lt. Radiologie spätestens 1 Tag nach der Untersuchung zum Kardiologen gesendet. Dieser rief mich bis heute (1 Woche danach) allerdings nicht zurück. Jetzt habe ich dort nochmal angerufen und die Dame sagte mir, dass sie das nochmal klären würde. Auf meine Frage, ob sie mir nicht einfach den Befund mitteilen könnte, sagte sie. . NICHTS! Einfach nur schweigen.
Ich platze vor Angst und bin zu 100% überzeugt, dass etwas ganz fieses im Thorax gefunden wurde, was vielleicht auch nicht mehr geheilt werden kann. In meinen Gedanken spiele ich als mit meinem bevorstehenden Tod und was das für meine Familie bedeuten würde. Natürlich auch für mich, aber was mit mir sein wird, ist ja klar. Ich existiere dann nicht mehr.
Diese Angst ist unerträglich. Eigentlich habe ich noch nicht mal eine Ahnung warum ich euch das erzähle, da es euch vielleicht ja eh nicht interessiert. Wir kennen uns nicht, es gibt keinen Bezug. Und dennoch muss ich mich aus mir unerfindlichen Gründen einfach mitteilen.
Vielleicht einfach mit dem Hintergrund: Gibt es hier jemanden der dem Tod nahe steht und gelernt hat damit zu leben? Am Ende entscheidet mein Kopf darüber wie ich damit umgehe. Wie habt ihr das geschafft, wenn ihr es geschafft haben solltet.
Wie gesagt: Ich gehe 100% davon aus, dass da etwas ganz schlimmes gefunden wurde.
Vielen lieben Dank an euch von einem aufgewühlten Chris und sorry an alle, die ich damit einfach nur nerve.
14.11.2023 11:57 • • 22.04.2024 #1