@Icefalki hab seit 3 Jahren eine ganz tolle Psychotherapeutin, der ich sogar in ihrem Urlaub schreiben darf .
Bei mir wurden Ptbs, Depressionen, generalisierte Angststörung und noch was diagnostiziert.
Ja, das liegt alles an der Kindheit und Jugend, dann kam auch noch in der Schule das Mobbing dazu.
Sie meinte erst Ende Oktober 22, dass aus therap. Sicht der Kontaktabbruch am besten so bestehen bleiben sollte, weil da alles ihren Ursprung hat.
Das ging jetzt im Erwachsenenalter sogar weiter, mein Bruder hatte zum Beispiel im September unseren Vater krankenhausreif geschlagen, weil bei ihm wohl alles hoch kam und mein Vater zuvor bei einem Streit wieder sofort laut wurde, da sind bei meinem Bruder die Sicherungen durchgebrannt. Ich hab davon nichts mitbekommen, wohne 80km entfernt.
Unser Vater hatte mich oft geschlagen und seelisch fertig gemacht (ihr Wunsch war ein Junge und kein Mädchen). Eines Tages ging er soweit und hat mein Meerschweinchen gegen das Hoftor geschossen, welches natürlich durch den Aufprall verstorben ist.
Seine Antwort auf mein warum: ich hab nicht SOFORT die 2 Köttel weggemacht, die vor dem Käfig lagen. Ich meinte zu ihm damals unter Tränen, dass ich doch nur noch schnell die Hausaufgaben zu Ende machen wollte.
Als ich mit 18 ausgezogen bin, hatte er es wohl auf meinen Bruder abgesehen, das hab ich aber erst vor dem Kontaktabbruch Anfang Oktober 22 von meinem Bruder erfahren.
Er hatte sich an mich gewandt und wollte Hilfe weil er wusste, dass ich schon 2 mal in einer Tagesklinik war und jetzt eben schon länger beim Psychotherapeuten bin.
Jedenfalls wollte ich ihm helfen einen Therapeutenzu finden, ich hatte meinem Bruder versprochen nichts zu sagen, was den Vorfall mit Vater betrifft.
Ich meine es war nicht ok, was er getan hat, aber ich konnte es trotzdem verstehen.
Jedenfalls kam es irgendwann alles raus und Eltern machten mir große Vorwürfe, warum ich dann nicht mal nachgefragt hab, wie es Vater geht.
Ich wollte eigentlich zwischen den 2 vermitteln und auch mal unsere Sicht aus der Kindheit aufzeigen, ohne Vorwürfe!
Das hat aber alles nichts gebracht, die Vorwürfe gingen Ihrerseits weiter, ich sei ja schließlich selbst Schuld, wegen dem verprügeln, hab ja schließlich nie gehört und irgendwann hat es mir dann gereicht.
Hatte denen dann meine Meinung geschrieben, dass ich durch sie erst die ganzen Probleme hätte, zum Schluss der Nachricht über WhatsApp hab ich noch den Stinkefinger geschickt und seitdem ist Ruhe, weil ich sie blockiert hab.
Die haben bis jetzt nicht einmal aufs Festnetz angerufen und dreimal darfst du raten, wer sich jetzt wieder wunderbar versteht....
05.01.2023 19:32 •
x 1 #23