App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,

vielleicht kurz zum Hintergrund:
Ich habe seit vielen Jahren eine Angststörung und teilweise auch eine Hypochondrie, die aus der Angststörung entstanden ist. Ganz zu Anfang habe ich mit Panikattacken zu kämpfen gehabt, aber diese habe ich seit
Jahren nicht mehr gehabt.

Zu meinen Bedenken:

Ich habe gestern auf dem Balkon eine Dose Dr.Pepper gehabt und eine andere Dose, in die
ich normalerweise abasche und meine Zig. reinwerfe, habe ausversehen meine fast
komplett aufgebrauchte Zig. in die Dr.Pepper Dose geworden, von der ich eigentlich noch trinken wollte,
bin dann wieder raus, habe die Dr.Pepper Dose genommen und habe einen großen Schluck aus
dem Getränk genommen, in dem nun sich die Zig. aufgelöst hat.
Nun habe ich seit gestern Bauchschmerzen auf der linken Seite ( Kann aber auch nur sein, dass ich mir
das einbilde ) und sehr starke Angst davor davon jetzt einen Krebs im Magen zu bekommen.

Ich weiß echt nicht weiter.

28.08.2024 12:12 • 28.08.2024 #1

4 Antworten ↓

Erstmal Hallo,

mein Rat an dich....

Lass die Zig. und lass Dr.Pepper.
Nein,daraus entsteht kein Krebs im Magen.

A

Angst vor Krebs im Magen

x 3

Ich weiß zwar nicht, was Dr. Pepper ist, aber ich weiß, dass man von einem Schluck, wo ein Teil einer aufgelösten Zig. drin ist, keinen Magenkrebs bekommt, und schon gar direkt danach. Magenkrebs entwickelt sich über Jahre. Die einzige Gefahr, die dir von der Aktion droht, ist eine kleine Magenverstimmung oder evtl. eine leichte Vergiftung durch die Bestandteile des Tbk.

@Schlaflose Dr.Pepper ist so ziemlich dasselbe wie Cola.

@FelixTessmer
Naja, sooo schlimm scheint deine Hypochondrie ja nicht zu sein, sonst würdest du nicht rauchen. Ob die Asche nun in Dr. Pepper aufgelöst ist, oder die Zig. rauchst: Gift ist es auf jeden Fall

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore