App im Playstore
Pfeil rechts

hallo ihrs

Ich bin 20 Jahre alt und hypochondrisch. Es wurde zwar nicht festgestellt von einem Arzt aber dennoch weiß ich das. Ich hab seit einem Jahr ca. dauernd Angst vor Krebs oder anderen schrecklichen Krankheiten. Zuerst dachte ich, dass ich Gehirntumor habe, doch nach nem MRT ging es mir besser. Als nächstes war Hautkrebs und auch das wurde gecheckt. Dann Magenkrebs und nach einer Gastroskopie , bei der nix rauskam, war ich mir da auch sicher, dass ich keinen Magenkrebs habe. Doch zur Zeit habe ich Angst davor Lungenkrebs zu haben. Seit über einem Monat habe ich unspezifische Schmerzen in der rechten Brust einwenig unterhalb des Schlüsselbeins. Sie sind fast jeden Tag da und kommen ganz unverhofft ohne dass ich Husten habe oder einatme oder so...einfach so und das fast täglich. Meine Mutter kann mir auch nicht mehr helfen und denkt dass ich psychopatisch bin, das ich zum gewissen Grad verstehen kann, denn das ist wirklich nicht normal. Aber ich kann doch auch nichts aus meiner Haut. Sie tut alles einfach so ab aber will auch nicht, dass ich zum Psychologen gehe, weil die mir nur Antidepressiver geben würden. Das will ich selber auch nicht aber ich verzweifele daran. Ich bin so traurig, dass ich so geworden bin und es macht mir Angst. Ich klammer mich so an mein Leben und doch irgendwie hasse ich mich und meine blöden Anfälle von ANgst. Jedoch würde ich mir selber natürlich nichts antun, weil ich ja so krankhaft leben will. Es ist so kompliziert und ich habe ANgst daran zu zerbrechen. Freunden kann ich sowas nicht erzählen, denn wenn ich schon einer Person im chat davon erzähle, halten Menschen mich für verrückt. Vielleicht bin ich das auch und das macht mich fertig..

Naja...vllt. versteht mich ja Jemand...oder kann mir die Angst nehmen oder kennt diese Schmerzen in der rechten Brust. Vielleicht bräuchte ich auch einfach jemanden zum reden..

Jedenfalls freut mich euch alle kennzulernen, bin ja neu.Liebe Grüße

Mimosa

04.03.2013 01:43 • 04.03.2013 #1

2 Antworten ↓

Hey
Ich kann dir deine Angst zwar leider nicht nehmen, aber vielleicht beruhigt es dich, dass es mir ähnlich geht. Habe gerade auch wieder extreme Angst- und panikattacken, obwohl ich eigentlich nur schlafen will! LG

ja ich find auch keinen schlaf ^^ nervt mich richtig...

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore