App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, liebe Forenmitglieder!

Nachdem ich mich im speziellen Vorstellungscorner vorgestellt habe, möchte ich gleich einmal meine erste Angst mit euch teilen beziehungsweise gemeinsam mit euch Lösungen dazu finden - falls das geht.

Meine Angst vor Krankheiten...
Schrecklich ist sowas... man weiß eigentlich, dass man Mal wieder panisch reagiert, wenn irgendwo etwas zwickt und zwackt, aber man kann die Gedanken einfach nicht abschalten.

Aktuell gehts mir wieder so, dass ich Angst habe, etwas Schlimmes zu haben - ich versuche mir immer einzureden, dass es so nicht ist, aber es klappt einfach nicht.

Ich habe starke Probleme mit meiner Wirbelsäule, habe ein Hohlkreuz, eine leichte Skolliose Lordose in der Lendenwirbelsäule - folglich auch in der Halswirbelsäule (nur natürlich genau umgekehrt) - eine zu kleine Bandscheibe in der Brustwirbelsäule und eine Kalkschulter - die täglich starke Schmerzen verursacht...

Dauernd zwickt und zwackt es in der Nähe der Brustwirbelsäule, dauernd glaube ich, dass mein Kopf gleich einmal zuckt und dann abfällt, weil meine Wirbel total verschoben sind... Durch die Probleme in der Brustwirbelsäule zwickt und zwackt es auch andauernd in der Nähe des Herzens - zumindest fühlt es sich sehr stark so an... :-/

Ich trau mich irgendwie nicht, mit jemandem darüber zu sprechen, weil mich jeder schon für verrückt hält... Nur, wie soll ich dann meine Angst vor Krankheiten loswerden? Ich werde - kaum zwickt es - natürlich auch gleich panisch....
Ich hab vor drei Monaten einen Herzultraschall gehabt, ein großes Blutbild, ein EKG, ein 24 Stunden EKG und alles war tadellos in Ordnung....
Trotzdem hab ich Angst, dass es das Herz sein könnte... Obwohl das vermutlich gar nicht sein kann?!

Habt ihr auch Erfahrungen mit Dingen, die die Wirbelsäule betreffen? Wäre interessant, ob ihr diese Dinge kennt und vielleicht Tipps habt?

Liebe Grüße
pippi 1710 / Yule

24.03.2012 16:11 • 24.03.2012 #1





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore