erstmal herlichen Glückwunsch noch zu deinem Sohn !
Ich habe leider auch diese Krankheitsängste und eine schlimme Arztphobie ! Letztes Jahr um diese Zeit war es ganz schlimm , dazu kam noch eine schwere Depression. Dann wurde ich plötzlich und unerwartet schwanger ..... panik ohne Ende , denn in meiner 1.SS hatte ich eine Gestose. Dann wurde alles anders und die Freude auf das unerwartete neue Leben in mir machte alles gut und mir ging es so gut wie lange nicht mehr. Ach war das schön ! Dann bekam ich einen zweiten Schub einer Diverticulitis ( eine Ausbuchtung im Darm , die sich entzünden kann und im schlimmsten Fall platzen kann , dann besteht Lebensgefahr ) . Wieder Angst ohne Ende . Dann ging es mir wieder gut , die Vorfreude auf mein Baby machte wieder alles gut . Dann googelte ich , ein ganz schlimmer Fehler und ich hatte zwei Tage Dauerpanik weil ich dachte ich könnte jeden Moment an Hellp erkranken und sterben . Doch da hat mir das Forum hier wieder geholfen.
Jetzt habe ich seit heute Früh Durchfall und Krämpfe und schon hat mich die Angst voll im Griff ! Ich will das auch nicht , ich dachte , das wäre endlich überstanden ! Aber ist das eine vorbei , kommt etwas anderes ! Das ist sooooo doof !!
Deine Ängste bezüglich deines Sohnes kann ich auch sehr gut nachempfinden !! Erst ist es die Angst in der SS , ob alles gut geht , ist das Kind dann da sind es andere Ängste ! Irgendwie hört es nie auf.
Mein 1.Sohn ist vor einigen Tagen 15 Jahre alt geworden und fährt jetzt Mofa . Kannst du dir vorstellen , wie es mir geht , wenn er damit unterwegs ist ?! Also , es hört einfach nicht auf !Leider .
Ich versuche mir dann immer zu sagen , wenn es so sein soll und ich werde krank oder meinem Sohn passiert etwas dann kann ich es eh nicht ändern ! Warum soll ich mich vorher schon unglücklich machen , geniesse das JETZT ! Manchmal hilft dieses Denken , manchmal aber auch nicht .
Machst du eine Therapie ?
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße ,
Hummel
01.05.2011 16:58 • #21