hab erst jetzt deine mail gefunden. bin noch nicht so fit am pc.
ja, ich hab eine tochter und ( ich will mich jetzt nicht zu sehr loben, aber ich glaub, das hab ich gut gemacht ) ich hab sie ermutigt, auszuziehen, ohne ihren freund , um auf eigenen beinen zu stehen. seit letzten september lebt sie mehr oder weniger allein und es geht ihr soweit gut.
ich wollte nicht, daß sie dieses kranke haus mitbekommt und auch noch ängste und phobien entwickelt. Sie hat ein gut ausgeprägtes selbstbewußtsein und ich glaube nicht, daß sie gefahr läuft, auch krank zu werden aber ich bin vorsichtig.
Sie fehlt mir und ich sehe sie nicht oft, weil ich ortsgebunden bin . na ja.
jein, wir sind nicht oder kaum finanziell abhängig von meinen eltern. natürlich ist die therapie teuer und wenn wir nicht hier wohnen würden, wäre es eng, aber prinzipiell ginge das.
ich hab aber auch ein schlechtes gewissen, weil sie mir vor langer zeit sehr geholfen hat, sonst wäre ich nicht wieder auf die beine gekommen.
und jetzt soll ich sie allein lassen, wo sie senil und krank wird ?
es ist alles so verzwickt. natürlich müßte ich weg. vielleicht schaff ich es aber es muß ein entgültiger schritt ohne zurück sein. und davor hab ich angst.
Lg
goodgirl
25.05.2009 18:49 • #41