App im Playstore
Pfeil rechts
51

Die Ägste habe ich schon seit 11 Jahren.Ich habe Angst von Krankheiten,vor allem Krebs.Wenn ich zb. zum Arzt gehe und er sagt ein Blutwert ist bisschen zu hoch bekomme ich Panik und denke sofort an eine schwere Krankheit ich bin dann Tagelang besorgt beunruhigt und nervös,oft bin ich auch sehr gereizt durch diese Angst hab keine Lust mit dem Kids viel zu reden es nervt mich einfach jede Frage,hab aber deswegen schlechtes gewissen und fühle mich schlecht.In den moment wo ich so ängstlich bin habe ich einfach keine Kraft.Ich hab bis jetzt viele veschieden Sympthome gehabt.Welche Sympthome sind bei dir am häufigsten und von was hast du am meistens Angst

Meine Challenge ist momentan der Gynäkologe.
Ich weiß das es gefährlich ist, aber ich war schon 3 Jahre nicht dort, aus Angst ! Total Kontraproduktiv ich weiß.
Habe mich schon des Öfteren mit meinem Partner deswegen in den Haaren. Er hat ja Recht, nur in traue mich nicht anzurufen!

A

Angst vor Krankheiten

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Meine Challenge ist momentan der Gynäkologe. Ich weiß das es gefährlich ist, aber ich war schon 3 Jahre nicht dort, aus Angst ! Total Kontraproduktiv ich weiß. Habe mich schon des Öfteren mit meinem Partner deswegen in den Haaren. Er hat ja Recht, nur in traue mich nicht anzurufen!

Setz dich nicht unter Druck,denn desto mehr du das machst,desto weniger wirst du da hin gehen..

Lass dir die Zeit die du brauchst,du wirst sehen bald hast du den Mut da anzurufen und einen Termin abzumachen....

Du schaffst das,und denke immer daran...wäre wirklich etwas ernstes nicht in Ordnung,würde dir dein Körper das unmissverständlich zeigen...

Ich bin auch mal drei Jahre lang nicht bei Frauenarzt gewesen.Ich hab so Angst gehabt hinzugehen.Seit dem gehe ich regelmäßig 1 mal im Jahr.Ich war in Jänner, muss jetzt wieder einen Termin machen.Hab Angst trotzdem werde ich hingehen.Fasse deine Mut zusammen und geh.Je länger du wartest um so mehr hast du Angst.

So,ich komme gerade vom Artt.
Hab für Donnerstag einen Termin zum Blutbild Schilddrüsen Ultraschall.
Bin mega nervös hab Angst was wohl raus kommen wird.
Versuch aber positiv zu denken was mir schwer fällt,aber noch habe ich die Angst aber im Griff.

Zitat von Olla:
Ich bin auch mal drei Jahre lang nicht bei Frauenarzt gewesen.Ich hab so Angst gehabt hinzugehen.Seit dem gehe ich regelmäßig 1 mal im Jahr.Ich war in Jänner, muss jetzt wieder einen Termin machen.Hab Angst trotzdem werde ich hingehen.Fasse deine Mut zusammen und geh.Je länger du wartest um so mehr hast du Angst.

Ich werde es mir ganz doll vornehmen !
Einmal hatte ich schon angerufen weil ich zu einer Ärztin wollte. Leider nehmen die keine Patienten mehr, und schon war der Mut wieder dahin !

Zitat von Lottikarotti:
Meine Challenge ist momentan der Gynäkologe. Ich weiß das es gefährlich ist, aber ich war schon 3 Jahre nicht dort, aus Angst ! Total Kontraproduktiv ich weiß. Habe mich schon des Öfteren mit meinem Partner deswegen in den Haaren. Er hat ja Recht, nur in traue mich nicht anzurufen!

Warum hast u denn dort Angst.

Gibt es eine bestimmte Situation, Ergebnisse oder eher die Untersuchung

Ich mach das auch immer so Augen zu und durch,ich ruf an mach den Termin dann werde ich schon unruhig und denke an das ganze Zeit bin ängstlich.Wenn der Tag kommt und ich dort sitze und warte bin ich angespannt denke mir es gibt kein zurück mehr,will am liebsten wegrennen.Klingt blöd und verrückt für Leute die solche Angst nicht kennen.Immer wenn ich das durchgezogen habe war ich überglücklich (natürlich wenn alles passt)und einige Zeit beruhigt,bis wieder was kommt,und so funktuniere ich einfach ein auf und ab

Ich weiss wie schwierig es ist sich zu überwinden,das ist richtig stressig warten auf den Termin und die ganze Gedanken noch dazu.

Kennt ihr das Gefühl,man fühlt sich krank und unwohl obwohl man keine konkrete Sympthome hat.Mir geht es seit gestern so.

Hallo! Das klingt jetzt etwas blöd:
Ich hab meinen Mann gerade gebeten bei mir rektal Fieber zu messen, weil ich unserem Ohrthermometer nicht vertraut habe. Ich bin dabei auf dem Rücken gelegen. Er hat das Thermometer (digital mit flexibler Spitze) etwas unvorsichtig ca. 1,2 cm eingeführt und mich dabei zwei mal im After/ Anus gestochnen. Es tut jetzt beim liegenq und Sitzen weh und zieht in die Pobacke. Muss ich mir nun Sorgen machen? Oder morgen lieber zu Arzt gehen? Mach mich grad etwas verrückt.

Zitat von Olla:
Ich mach das auch immer so Augen zu und durch,ich ruf an mach den Termin dann werde ich schon unruhig und denke an das ganze Zeit bin ängstlich.Wenn der Tag kommt und ich dort sitze und warte bin ich angespannt denke mir es gibt kein zurück mehr,will am liebsten wegrennen.Klingt blöd und verrückt für Leute die solche Angst nicht kennen.Immer wenn ich das durchgezogen habe war ich überglücklich (natürlich wenn alles passt)und einige Zeit beruhigt,bis wieder was kommt,und so funktuniere ich einfach ein auf und ab

Das kenne ich nur zu gut. Irgendeine Kleinigkeit treibt einen zum Arzt und dort sitzt man dann und wartet und hat Angst. Wenn dann noch eine Untersuchung dazukommt, mit der ich nicht gerechnet habe, dann bin ich total aufgelöst, bis die Ergebnisse da sind. Eine Zeit lang bin ich dann wieder ruhig und dann gehts von vorne los.

Zitat von Iris311:
Gibt es eine bestimmte Situation, Ergebnisse oder eher die Untersuchung

Vor den Ergebnissen. Eigentlich total Irrational!
Ich habe so hormonell bedingte Knoten. Weiß jetzt die Bezeichnung nicht.
Ich habe wohl ungewöhnlich viele aber harmlos. Der Satz : es sollte aber unter Beobachtung bleiben, hat gereicht um Angst zu erzeugen.
Seit dem war ich nicht mehr dort !

Hallo ich bins mal wieder,

Ich war jetzt die letzten 2 Wochen fast durchgehend krankgeschrieben. Manchmal weiß ich nicht mehr weiter. Ist es die psyche oder bin ich wirklich krank. Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit täglich. Es ging vor 2 Wochen los mit übelkeit. Die mich eigentlich seit 4 Monaten hin und wieder besucht. Seit 2 Wochen geht die jedoch nicht mehr weg. Es wurde ein großes blutbild, ekg sowie ein Ultraschall vom Abdomen gemacht. Alles war unauffällig. Jetzt habe ich am Montag noch einen Termin zur Magenspiegelung. Das alles wäre ja nicht so schlimm wenn ich nicht ständig Herzstolpern hätte. Ich habe das Gefühl in meinem Magen ist ein Luftballon. Ständig Magendruck dadurch bekomm ich dann dieses lästige Herzstolpern, Atemnot sowie totale Rückenschmerzen. Ich traue mich schon gar nix mehr essen, was natürlich falsch ist weil ich dann Kreislaufprobleme bekomme. Aber ich habe das Gefühl das beim essen noch mehr Luft mit in den Magen kommt. Seit ich die Beschwerden habe, sind meine Panikattacken auch wieder zurück. Erst gestern hatte ich wieder eine. Plötzlich totale Rückenschmerzen und herzstolpern. Daraufhin innerliche Unruhe, zittern, atemnot, sowie heiße ohren und Wange nur auf der linken Seite. Eventuell kann dies auch eine Lebensmittel Unverträglichkeit sein. Das wird auch getestet. Ich war schon 3 mal kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Habe es aber dann gelassen. Die können ja auch nichts weiter machen wenn alle Tests unauffällig waren.
Manchmal glaube ich dass ich wirklich schwer krank bin...
Das einzige positive ist, dass ich während einer Attacke nicht mehr so extrem glaube zu sterben. Seit ich letztes Wochenende wieder mit meinen escitalopram tropfen angefangen habe kann ich mich irgendwie schneller als sonst wieder beruhigen jedoch muss ich dann immer aus der Situation raus und kann sie nicht durchhalten.

Liebe Grüße
Laura

Das kenne ich, bin gerade in einer neurologischen Uniklinik und neben den Dingen die da grundsätzlich abgeklärt werden, fürchte ich mich zusätzlich auch noch vor möglichen unangenehmen Nebendiagnosen übers Blut usw...

Jedes Mal wenn die Tür aufgeht versetzt mich das total in Panik, selbst wenn es nur der Zivildiener oder die Putzfrau ist.

Zitat von NIEaufgeben:
Weist du warum das so ist?Also warum Krebs?

Ja, habe den Krebstod meines Vaters und meiner Tante mitbekommen.
Beide waren jung (40 und 36 Jahre alt).
Vater hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs, Tante Magenkrebs.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von stefanieb:
Ja, habe den Krebstod meines Vaters und meiner Tante mit bekommen.Beide waren jung (40 und 36 Jahre alt).Vater hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs, Tante Magenkrebs.

Das tut mir sehr leid,das erklärt natürlich deine Angst vor dieser Erkrankung....

So,ich komme gerade vom Arzt.
Schilddrüsenultraschall war gut - morgen bekomme ich die Blutwerte.
Evtl soll nächste Woche noch EKG Lungenfunktion gemacht werden.
Bin immer noch etwas beunruhigt,aber im großen ganzen gehts ganz gut.

Zitat von Törtchen:
So,ich komme gerade vom Arzt.Schilddrüsenultraschall war gut - morgen bekomme ich die Blutwerte.Evtl soll nächste Woche noch EKG Lungenfunktion gemacht werden.Bin immer noch etwas beunruhigt,aber im großen ganzen gehts ganz gut.

Hast du mal deine brustwirbelsäule und vor allem halswirbelsäule checken lassen? Hatte das selbe, war dann beim Orthopäden und Osteopthaten und alles war weg

Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore