App im Playstore
Pfeil rechts
51

Zitat von NIEaufgeben:
Als erstes Sage ich dir das du niemals sauer auf dich sein sollst...Das ist kein Theater was du veranstaltest...es ist deine Seele die krank,verletzt ist und nach Hilfe schreit ..Kümmere dich um deine Seele sie braucht dich jetzt...sie gibt ihrem Schmerz durch körperliche Symptome Ausdruck...damit du Zuhörst..Und setze deinen Körper nicht unnötig so massiven strahlungen aus,das ist sehr schädlich....Bitte vertraue mirLungenkrebs hast du ganz sicher nicht ....

Du Süße, ich bin dir ja so dankbar. OK, ich mache kein Lungenröntgen. Soll ich den Schilddrüsenultraschall auch nicht machen? Sind das auch Strahlen? Ich habe ja einen Knoten. Ich räuspere mind. alle 3-5 Minuten und habe immer Sekret im Hals.
Wie kümmert man sich um eine kranke Seele, was kann ich ihr Gutes tun?

Zitat von Albicocca:
Du Süße, ich bin dir ja so dankbar. OK, ich mache kein Lungenröntgen. Soll ich den Schilddrüsenultraschall auch nicht machen? Sind das auch Strahlen? Ich habe ja einen Knoten. Ich räuspere mind. alle 3-5 Minuten und habe immer Sekret im Hals.Wie kümmert man sich um eine kranke Seele, was kann ich ihr Gutes tun?

Ein Ultraschall ist nicht schädlich..den kannst du bestimmt machen wenn du dann Ruhe hast..
Und falls du irgendwann wirklich massive Symptome hast kannst du dir immernoch überlegen ein Lungen CT machen zu lassen
Ein röntgen hatt da wenig Sinn...
Tu die etwas gutes,mach entspannungsübungen
Mir hilft pmr sehr gut,gibt tolle Videos auf YouTube..
Und ansonsten schreib dir deine Ängste hier von der Seele....hier haben so viele Leute diese Ängste und du bist nicht alleine....
Ich bin für dich da..
Mach dich nicht verrückt
Du bist nicht schwer krank körperlich,sondern seelisch...

A


Angst vor Krankheiten

x 3


Zitat von NIEaufgeben:
Ein Ultraschall ist nicht schädlich..den kannst du bestimmt machen wenn du dann Ruhe hast..Und falls du irgendwann wirklich massive Symptome hast kannst du dir immernoch überlegen ein Lungen CT machen zu lassenEin röntgen hatt da wenig Sinn...Tu die etwas gutes,mach entspannungsübungenMir hilft pmr sehr gut,gibt tolle Videos auf YouTube..Und ansonsten schreib dir deine Ängste hier von der Seele....hier haben so viele Leute diese Ängste und du bist nicht alleine....Ich bin für dich da..Mach dich nicht verrücktDu bist nicht schwer krank körperlich,sondern seelisch...

Ich danke dir. Ja, so werde ich es machen. Ich werde eh dann bald mal nach Hause fahren, bekomme heute einfach nichts vom Tisch und dann werde ich mir gleich mal solche Youtube Videos ansehen. Ich habe vor kurzem erfahren, dass mein Schwager (mein Alter) inoperablen Lungenkrebs hat und gestern erfuhr ich, dass er austherapiert ist. Wahrscheinlich habe ich mir das gleich mal wieder selbst umgehängt. Puh, das Leben kann einen ganz schön herausfordern. Und ja, ich werde dieses Forum wieder mehr nutzen, ist wahrscheinlich ganz gut, Menschen zu treffen, denen es genauso geht. Sei lieb gedrückt!

Zitat von NIEaufgeben:
Meine liebe,versuche dich zu beruhigen ..Lungenkrebs hast du ganz sicher nicht da hättest du massive Symptome und die hast du nicht. Und ein lungenröntgen bringt dir genau gar nichts ..Um Lungenkrankheiten wie krebs ausschliessen zu können müsstest du ins Lungen CT.

Möchte niemand hier triggern, aber auf einen Lungenröntgenbild sieht man schon ob sich was verändert hat oder ob dort ein Schatten sichtbar ist.
Ich habe wo ich noch als Krankenschwester gearbeitet hatte, sehr viel solche Bilder gesehen.
Erst dann kommt das CT im Spiel.

Zitat von Albicocca:
Hallo wieder einmal, ich verwende gleich diesen Thread, weils wahrscheinlich passt. Ich bin momentan am Zweifeln, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin. Ich war vor kurzem hier, da mich monatelang Symptome gequält haben, welche gut zu ALS, MS, etc. gepasst haben. Diese beruhigen sich langsam und ich dachte, jetzt geht's langsam bergauf. Zwar sehr langsam (sind noch immer nicht ganz weg), aber immerhin. Nun fiel mir die letzten Tage mal ein, dass ich bei meinem Ärztemarathon nie ein Lungenröntgen gemacht habe und nun tut mir seit 3 Tagen eine Stelle am Rücken weh und nun ...

Och Mensch was los?
Dir ging es doch so gut?
Die Stelle die dir weh tut, kann auch ein verhärteter Muskel sein.
Kreise mal deine Schultern ordentlich, vielleicht merkst du es ja schon.

Dennoch kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Bin da dann auch gleich der Schwarzseher.

Zitat von Lara1204:
Möchte niemand hier triggern, aber auf einen Lungenröntgenbild sieht man schon ob sich was verändert hat oder ob dort ein Schatten sichtbar ist. Ich habe wo ich noch als Krankenschwester gearbeitet hatte, sehr viel solche Bilder gesehen. Erst dann kommt das CT im Spiel.

Natürlich sieht man ob etwas in der Lunge nicht der Norm entspricht das ist klar...aber wieso den Körper dermassen mit strahlen die übrigens krebsfördernd sind belasten...wenn dann gleich ein CT dann hatt man gewissheit
Hatt keinen Sinn zuerst röntgen und dann doch ein CT.

Zitat von NIEaufgeben:
Natürlich sieht man ob etwas in der Lunge nicht der Norm entspricht das ist klar...aber wieso den Körper dermassen mit strahlen die übrigens krebsfördernd sind belasten...wenn dann gleich ein CT dann hatt man gewissheitHatt keinen Sinn zuerst röntgen und dann doch ein CT.

Das ist das Gesundheitssystem hier . CT strahlt bei weitem mehr.

Zitat von Lara1204:
Das ist das Gesundheitssystem hier . CT strahlt bei weitem mehr.

Ja klar das weis ich,aber es werden meistens beide gemacht,deshalb Sage wenn dann gleich das CT....
Selbst wenn etwas zu sehen ist auf dem Röntgenbild dann muss man ins CT...
Das heisst doppelte strahlen..
Also wo es möglich ist sollte man versuchen es so wenig wie möglich zu machen

Zitat von NIEaufgeben:
Ja klar das weis ich,aber es werden meistens beide gemacht,deshalb Sage wenn dann gleich das CT....Selbst wenn etwas zu sehen ist auf dem Röntgenbild dann muss man ins CT...Das heisst doppelte strahlen..Also wo es möglich ist sollte man versuchen es so wenig wie möglich zu machen

Kostet erstmal mehr als ein Röntgenbild. Ist leider so. Ein CT ohne ein wirklichen Grund wird hier bei uns nicht gemacht. Es sei denn man zahlt es privat.

Zitat von Lara1204:
Och Mensch was los?Dir ging es doch so gut?Die Stelle die dir weh tut, kann auch ein verhärteter Muskel sein. Kreise mal deine Schultern ordentlich, vielleicht merkst du es ja schon. Dennoch kann ich deine Gedanken nachvollziehen. Bin da dann auch gleich der Schwarzseher.

Hallo meine liebe Lara,
ich weiß auch nicht, was los ist! Ich habe furchtbare Angst, dass ich irgendwas Schlimmes habe. Ich hatte schon immer Angst vor Krankheiten, aber mir kommt es so vor, als würde das immer schlimmer werden und zur Zeit ist es ganz schlimm. Das komische ist aber, dass ich ja überhaupt keine Angst vor dem Tod habe, aber Angst vor dem Sterben. Also vor dem Leiden und dies verfolgt mich halt. Ich habe überhaupt kein Vertrauen mehr in meinem Körper. Das muss ich finden. Oder aber, ich gönne mir kein gutes Leben, weil ich denke, ich hätte es nicht verdient. Irgendsoetwas scheint in mir zu arbeiten und da muss ich was tun! Ich drücke dich und Danke dir für dein Verständnis!

Meine Lieben,
ich feige Nuss hab mich eh nicht getraut, Überweisungen zu holen. Grrrrr..... nicht mal die für den Schilddrüsen-Ultraschall! Mein Gott, so ärgerlich! Da hab ich Angst, dass ich was habe und dann trau ich mich noch nicht mal die Überweisungen abzuholen. Das kann ja noch was werden. Pfffff...... Danke euch auf jeden Fall, dass ihr euch so für mich Gedanken macht und einsetzt! Ihr seid sooooo sooooo lieb!

Die Krankheitsangst hatte ich auch schon immer aber nicht in dem Ausmaß wie die letzten 4 Monate. Kleine auflistung von Krankheiten, wo ich der Meinung war die ganz sicher zu haben:
Hodenkrebs
Lypfknotenkrebes
Darmkrebs
Hirntumor(aktuell)
MS
Niereninsuffizienz(mehrere Nervenzusammbrüche)
rückenmarkstumor(Nervenzusammbrüche)
ALS(aktuell)
Herzifarkt
Generell herzprobleme(aktuell)
Herzmuskelentzünfung(aktuell)
Polyneuropathie (auch aktuell)
Knochenkrebs
Schlaganfall
Ich muss gerade selber bissl lachen

Zitat von Albicocca:
Hallo meine liebe Lara,ich weiß auch nicht, was los ist! Ich habe furchtbare Angst, dass ich irgendwas Schlimmes habe. Ich hatte schon immer Angst vor Krankheiten, aber mir kommt es so vor, als würde das immer schlimmer werden und zur Zeit ist es ganz schlimm. Das komische ist aber, dass ich ja überhaupt keine Angst vor dem Tod habe, aber Angst vor dem Sterben. Also vor dem Leiden und dies verfolgt mich halt. Ich habe überhaupt kein Vertrauen mehr in meinem Körper. Das muss ich finden. Oder aber, ich gönne mir kein gutes Leben, weil ich denke, ich hätte es nicht verdient. Irgendsoetwas scheint in mir zu arbeiten und da muss ich was tun! Ich drücke dich und Danke dir für dein Verständnis!

Ja, davor habe ich auch Angst, vor diesem Leiden. Aber wollen wir drauf warten oder bis dahin leben?

Diese Frage stelle ich mir sehr oft.

Zitat von Lara1204:
Ja, davor habe ich auch Angst, vor diesem Leiden. Aber wollen wir drauf warten oder bis dahin leben? Diese Frage stelle ich mir sehr oft.

Wie recht du doch hast! Wie geht es dir eigentlich? Alles ok?

Zitat von Albicocca:
Wie recht du doch hast! Wie geht es dir eigentlich? Alles ok?

Ja, es geht. Privat ist gerade viel los.
Heute hatte ich zb gar keine Zeit für Ängste. Was ich beobachtet habe ist, daß die kommen wenn ich wenig zu tun habe oder vorm Eisprung und Periode.
Hab Zysten in der Brust, die haben mich sehr wahnsinnig gemacht, vertraue ja den Ärzten nicht immer so. Obwohl meine Frauenärztin sehr genau ist.. Aber mein Gehirn sagt dann meistens.. Ob die nicht doch was übersehen hat usw.
Aber da muss ich wohl durch.

Zitat von Lara1204:
Ja, es geht. Privat ist gerade viel los. Heute hatte ich zb gar keine Zeit für Ängste. Was ich beobachtet habe ist, daß die kommen wenn ich wenig zu tun habe oder vorm Eisprung und Periode. Hab Zysten in der Brust, die haben mich sehr wahnsinnig gemacht, vertraue ja den Ärzten nicht immer so. Obwohl meine Frauenärztin sehr genau ist.. Aber mein Gehirn sagt dann meistens.. Ob die nicht doch was übersehen hat usw. Aber da muss ich wohl durch.

Ja, die Hormone! Die steuern ja unser Wohl- oder Unwohlbefinden. Das kann auf jeden sein, dass die auch unsere Ängste beeinflussen. Das hast du sehr gut beobachtet. Hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen? Wäre vielleicht interessant, wie stark der rund um deine Periode oder Eisprung schwankt. Da gibt es dann nämlich sehr hilfreiche Kräuter als Teemischung. Leider nicht sehr schmackhaft, aber hilfreich! Das mit den Zysten ist voll blöd und ich verstehe da deine Unsicherheit sehr gut! Als hätte ich diese Begriffe erfunden. Aber ich kann dich beruhigen! Ich bin eine sehr zystisch veranlagte Person. Hatte ständig welche an den Eierstöcken, eine auf der Leber, ja sogar eine im inneren Augenlid. Glaube mir, das ist nichts gefährliches. Das gefährliche daran machen nur unsere Gedanken. Eine Zyste ist sehr gut erkennbar und sehr offensichtlich von etwas bösen zu unterscheiden. Das ist das Positive daran. Das da etwas ist, was man nicht braucht, ist die andere Seite, aber glaube mir, absolut ungefährlich und in diesem Fall kannst du mit ganz ruhigem Gewissen deiner Ärztin vertrauen. Würde ich so nicht schreiben, wäre ich mir nicht sicher! Alles ist gut, kannst mir schon glauben. Sei lieb gedrückt!

Zitat von Albicocca:
Ja, die Hormone! Die steuern ja unser Wohl- oder Unwohlbefinden. Das kann auf jeden sein, dass die auch unsere Ängste beeinflussen. Das hast du sehr gut beobachtet. Hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen? Wäre vielleicht interessant, wie stark der rund um deine Periode oder Eisprung schwankt. Da gibt es dann nämlich sehr hilfreiche Kräuter als Teemischung. Leider nicht sehr schmackhaft, aber hilfreich! Das mit den Zysten ist voll blöd und ich verstehe da deine Unsicherheit sehr gut! Als hätte ich diese Begriffe erfunden. Aber ich kann dich beruhigen! Ich bin eine sehr zystisch veranlagte Person. Hatte ständig welche an den Eierstöcken, eine auf der Leber, ja sogar eine im inneren Augenlid. Glaube mir, das ist nichts gefährliches. Das gefährliche daran machen nur unsere Gedanken. Eine Zyste ist sehr gut erkennbar und sehr offensichtlich von etwas bösen zu unterscheiden. Das ist das Positive daran. Das da etwas ist, was man nicht braucht, ist die andere Seite, aber glaube mir, absolut ungefährlich und in diesem Fall kannst du mit ganz ruhigem Gewissen deiner Ärztin vertrauen. Würde ich so nicht schreiben, wäre ich mir nicht sicher! Alles ist gut, kannst mir schon glauben. Sei lieb gedrückt!

Das ist lieb danke dir. Mich haben hier Gott sei schon andere beruhigt. Aber das du auch welche hast, beruhigt mich gerade auch sehr, auch wenn es blöd klingt.

Ja, bin mit meinen Hormonen bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Morgen muss ich wieder ein Speicheltest machen.
Meine Frauenärztin will die nicht prüfen bin noch zu jung (38) aus Medizinischer Sicht.

Wie geht es dir jetzt? Sind deine Ängste besser?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lara1204:
Das ist lieb danke dir. Mich haben hier Gott sei schon andere beruhigt. Aber das du auch welche hast, beruhigt mich gerade auch sehr, auch wenn es blöd klingt. Ja, bin mit meinen Hormonen bei einer Heilpraktikerin in Behandlung. Morgen muss ich wieder ein Speicheltest machen. Meine Frauenärztin will die nicht prüfen bin noch zu jung (38) aus Medizinischer Sicht. Wie geht es dir jetzt? Sind deine Ängste besser?

Ah das ist super mit der Heilpraktikerin! Sprich bei ihr auf jeden Fall deine Beobachtung an. Die kann da sicher was draus erkennen. Auch die Zysten erwähne dort ! Wirst sehen, die wird darauf reagieren. Musst mir bitte erzählen, was sie meinte.
Meine Ängste, geht gerade. Ist ein stetes Auf und Ab. Vielleicht schaff ich es ja zu meiner HÄ wegen der Überweisung, dann könnte ich mir Gewissheit holen. Aber genau das macht mir ja auch Angst! Bin da echt im Karussell!

Zitat von Albicocca:
Ah das ist super mit der Heilpraktikerin! Sprich bei ihr auf jeden Fall deine Beobachtung an. Die kann da sicher was draus erkennen. Auch die Zysten erwähne dort ! Wirst sehen, die wird darauf reagieren. Musst mir bitte erzählen, was sie meinte.Meine Ängste, geht gerade. Ist ein stetes Auf und Ab. Vielleicht schaff ich es ja zu meiner HÄ wegen der Überweisung, dann könnte ich mir Gewissheit holen. Aber genau das macht mir ja auch Angst! Bin da echt im Karussell!

Genau das Gegenteil von mir. Ich hatte mal ne Zeit da wäre ich am liebsten mit einem Pickel zum Arzt.

Ja, sie war heute auf Fortbildung und meinen Fall dort hin genommen.

Zitat von Lara1204:
Genau das Gegenteil von mir. Ich hatte mal ne Zeit da wäre ich am liebsten mit einem Pickel zum Arzt. Ja, sie war heute auf Fortbildung und meinen Fall dort hin genommen.

Wow, das ist super von ihr! Bin voll gespannt! Jetzt haben die gerade meinen Nachbarn mit der Rettung geholt! Sowas ist natürlich die Hölle für mich! Mein Herz schlägt mir bis zum Hals! Obwohl es ihm betrifft, bekomme ich alle Zustände! mist!

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore