App im Playstore
Pfeil rechts
44

Hallo ihr lieben , egal was ich an meinen Körper wahr nehme ist direkt was schlimmes . Also ging ich zum Arzt und bat um ein Blutbild , dies wurde auch gemacht in den Blutbild waren meine Leukozyten erhöht bei 13200 . Und mein Hämoglobin Wert ist immer erhöht da war ich sogar damals schon beim hämatologen . Dort war aber alles in Ordnung . Naja auf jeden Fall sind ein paar Blutwerte erhöht . Meine Ärztin sagte das e ab ein mir vom Rauchen kommt . Ich muss gestehen ich habe in letzter Zeit wirklich viel geraucht , weil mich da srauchen beruhigt . Naja da ich ihr nicht glauben wollte , habe ich eine Freundin nochmal gefragt die beim Arzt arbeitet was sie zu den blutwerten sagt . Sie meinte das ist völlig normal das als Raucher die Leukozyten hoher sind . Meine Ärztin sagt ich soll mir keinen Kopf machen . Aber bei jedem kleinen blauen Fleck bei jedem roten Fleck auf der Haut , drehe ich durch da sich Leukämie habe . Wobei die blutplättchen alle in Ordnung sind . Ich brauche Hilfe .

06.09.2024 14:20 • 07.09.2024 x 2 #1

40 Antworten ↓

Zitat von Mary15:
Hallo ihr lieben , egal was ich an meinen Körper wahr nehme ist direkt was schlimmes . Also ging ich zum Arzt und bat um ein Blutbild , dies wurde ...

Nur mal als Tipp.

Nikotin erzeugt Lungen Gebärmutter und Brust-Krebs. Es ist erwiesen daß sich durch das Rauchen Plaqe an den Gefäßwänden absetzt was zu Herzkranzgefäß und Aortenstenose führt was dann zwangsläufig zu Herzinfarkt und Schlaganfall führt. Abgesehen davon beruhigt es nicht, sondern es tötet Zellen ab. Weil es ein Zellgift ist. Deshalb denkst Du es beruhigt,weil Du nix mehr merkst.

Frage. Weswegen hattest Du Dich noch mal aufgeregt ?

Nikotin triggert Ängste und Panikattacken. Und wenn Du was für Deine Gesundheit tun möchtest, höre erstmal auf zu rauchen.

Ich hab es auch geschafft. Von heute auf morgen. Ist jetzt schon Jahrzehnte her.

Vorher 14 Jahre 2 Schachteln täglich. Also erzähl mir jetzt nicht es ginge nicht. Alles nur ausreden.

So. Ich weiß nicht ob Dir meine Antwort gefällt,doch ich finde es albern sich über 1000 Dinge aufzuregen aber nicht mal das wichtigste abzuschalten. Das Rauchen. Sorry.

A

Leukozyten erhöht bei 13200 - Leukämie?

x 3

Was hat das jetzt mit Angststörungen zu tun ? Meinst du wenn ich aufhöre e zu rauchen sind die Angststoörungen weg ?

Aufgeregt nicht es ging um die laborwerte . Aber meine Ärztin meinte es kommt vom Rauchen

@Mary15
Den Kommentar von @Kermit kann ich nur unterstreichen. Ich habe früher auch geraucht, allerdings nur sehr wenig und habe von heute auf morgen aufgehört.

Ich kenne auch einige Leute, die überbesorgt dem eigenen Körper gegenüber reagieren und sehr kritisch gegenüber Behandlungen und Medikamenten sind, sich auf der anderen Seite aber täglich 1 bis 2 Schachteln Zig. reinziehen. Ich möchte nicht moralisieren, aber klingt für mich paradox.

@Mary15 Aber die Angststörung kann doch vom Rauchen nicht besser werden. Da machst du dir glaube ich was vor.

Hallo Mary,

Sorgen um Deine Gesundheit machst Du Dir bestimmt zu stark.
Nicht nur Deine Ärztin sagt dies. Ich bin
der gleichen Meinung.
Du fragst nach Hilfe. Ich denke, helfen
kannst Du Dir hierbei nur selbst.
Natürlich kannst Du auch mit Deiner Hausärztin sprechen, wie Du eine
Unterstützung durch Gespräche mit Therapeuten bekommen kannst.

Verändern kann man sein Denken
Jedoch immer nur selbst. Dafür benötigt man fast immer einiges an Geduld, Zeit und Energie.
Und vor allem einen geeigneten Plan,
wie man die Ängste abschwächen will.

Viele Grüße Bernhard

Zitat von Mary15:
Was hat das jetzt mit Angststörungen zu tun ? Meinst du wenn ich aufhöre e zu rauchen sind die Angststoörungen weg ?

Wenn Du aufhörst zu Rauchen hast Du weniger Angststörungen weil Nikotin Panik triggert. Um Angststörungen weg zu bekommen bedarf es einer Therapie.

Angst kommt nicht einfach so. Sondern von verdrängten Gefühlen,Missbrauch,Gewalt,Traumata und mehr.
Doch um was geht es Dir in einer Panikattacke wenn Du leidest ? Um die Angst zu sterben letztendlich.

Daran stirbst Du nicht . Doch an den Zig. schon.

Unlogisch oder ? Um den echten Feind kümmerst Du Dich nicht und rauchst weiter aber über die Ängste beschwerst Du Dich.

agoraphobie-panikattacken-f4/was-tun-bei-panikattacken-kliniken-ablaeufe-usw-t126949.html

Hier mal ein paar Infos. Auf Seite 3 kannst Du Deine Postleitzahl eintragen und findest Hilfe in Deiner Nähe.

@Kermit

Hallo Kermit.
In einem Punkt möchte ich Dir widersprechen.
Angst kommt doch einfach so.
Angst ist ein Gefühl das im Unterbewusstsein entsteht.
Deswegen haben alle Menschen
Ängste. Nur jeder Mensch fühlt die Angst unterschiedlich stark und unterschiedlich oft.

Zitat von Hotin:
@Kermit Hallo Kermit. In einem Punkt möchte ich Dir widersprechen. Angst kommt doch einfach so. Angst ist ein Gefühl das im Unterbewusstsein ...

Unterbewusstsein assoziiert eine Gefahr wo gar keine ist, aus einem Erlebnis heraus was man nicht verarbeitet hat. Das kann vieles sein. Erziehung ( Du taugst nichts ,Du wirst nie was erreichen usw ) über Gewalt in der Beziehung oder im Elternhaus bis hin zu ich rede mit meinen Partner schön der toxisch für mich ist aus Angst alleine zu leben uvm.

Da reicht eine Farbe ,ein Gesprächsfetzen eine Situation oder ein Satz im TV und schon assoziiert das Unterbewusstsein das gesehene oder gehörte mit der Unangenehmen Situation die man mal erlebt hat.

Ergebnis Adrenalin wird ausgeschüttet was zur Folge hat das die Arterien sich verengen,der Blutdruck steigt,das Herz schlägt schneller,es wird Sauerstoff ins Gehirn gepumpt und die Nerven werden wie die Muskeln angespannt. Man wird auf Flucht oder Kampf vorbereitet.

Doch man sieht keine echte Gefahr. Also denkt sich unser Hirn weil es nunmal so angelegt ist was könnte das sein und nimmst das naheliegendste. Herzinfarkt ich muss gleich sterben.

Das peitscht die Angst dann noch weiter bis in eine regelrechte Panikattacke hinein.

Hat man diese überstanden bekommt man Angst vor der Angst weil diese ja wieder in Panik enden könnte. Die Angst vor der Angst.

Lösen kann man das nur auf Dauer durch eine Psychosomatische Therapie möglichst früh und möglichst stationär um spätere Rückfälle zu vermeiden.

@Hotin ja das stimmt leider , dadurch fühlt sich mein Körper manchmal schlapp an müde und meine Beine tun weh das liegt wahrscheinlich daran wegen mein Rücken das mit den Beinen .

Trotzdem ist es schlimm . Klar rauchen ist gesund das weiß jeder . Aber diese Angst zu haben ist furchtbar . Sich immer einbilden etwas zu haben macht mich wahnsinnig . Habe im November ein Termin beim Psychologen. Ich möchte auch niemanden nerven damit . Dachte nur ich find hier Menschen die unter das selbe leiden wie ich .

@Kermit

Du kannst das beliebig oft wiederholen. Was ich gesagt habe war nur.
So wie Du Deine Sätze wählst, kann es meiner Meinung nach passieren, dass Du Mary neue Angst machst, wo sie bisher noch keine hatte.
Glaubt sie Deinem Text, ohne die Worte kritisch zu sehen, kann es passieren, dass sie ein Trauma sucht, wo bisher noch gar keine Verletzung bestand.
Deshalb möchte ich einfach auch sagen. Alles, was wir hier schreiben, muss nicht immer völlig richtig sein.

@Mary15
Du hast Recht. Dieses Forum ist überfüllt mit Mitgliedern, die Krankheitsängste haben.
Suchst Du ehern Gleichgesinnte oder Menschen, die inzwischen besser damit zurechtkommen?

Beides . Es ist total verrückt wenn ich mir Gedanken mache und die Ängste kommen hab ich nicht mal richtig Appetit so das ich schon einige Kilo abgenommen habe . Habe seit langen Hautausschlag war damit beim Hausarzt , er sagte lichtdermatose . Jetzt kommt das mit den erhöhte Leuko dann hab ich direkt wieder bein schmerzen , unwohl sein Müdigkeit . Obwohl meine Ärztin dich eigentlich handeln müsste wenn die Werte zu hoch sind oder ? Keine Überweisung nichts . Verstehe ich nicht . Es ist mein Kopf der mich so schlimme Sachen denken lässt .

Und ständig dieses googeln . Ich hab das noch nicht lange diese Ängste , davor war alles super . Ich möchte wieder die alte sein . Wenn ich abgelenkt bin unter Leuten wo ich nicht nachdenken kann geht es mir gut .
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Umfeld ist schon genervt von mir . Ich soll nicht rum spinnen usw . Keiner versteht mich bin so traurig

Zitat von Mary15:
Mein Umfeld ist schon genervt von mir . Ich soll nicht rum spinnen usw . Keiner versteht mich bin so traurig

Für das persönliche Umfeld ist es auch
extrem schwierig.
Die Angststörung eines anderen Menschen kann man wohl kaum verstehen. Was daran soll man verstehen können?
Aber man kann versuchen die Angststörung der anderen Person
weitgehend zu akzeptieren.
Manchmal ist das jedoch ziemlich schwierig. Besonders in Ehe und Partnerschaft.

Zitat von Mary15:
Beides . Es ist total verrückt wenn ich mir Gedanken mache und die Ängste kommen hab ich nicht mal richtig Appetit so das ich schon ...

Es ist mein Kopf, der mich so schlimme Sachen denken lässt.

Das hört sich spannend an.
Entscheidest Du gar nicht hauptsächlich was Du denken willst?
Dann wundert es mich wenig, wenn Du davon nervös wirst.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore