App im Playstore
Pfeil rechts
44

Ich brauche auf jeden Fall Hilfe das steht schonmal fest wie das Amen in der Kirche . Danke für eure Unterstützung .

Nein tatsächlich denke ich momentan nur negativ . Leider

A

Leukozyten erhöht bei 13200 - Leukämie?

x 3

Zitat von Mary15:
Nein tatsächlich denke ich momentan nur negativ . Leider

Ich bin ziemlich sicher, daß ich ungefähr weiß, wo und warum leichte Schwierigkeiten bei Dir entstehen.
Du kannst Dir mal ansehen, was ich auf meiner Internetseite schreibe.

Wenn meine Beschreibung für Dich eine mögliche Hife sein kann, dann können wir hier im Forum gerne weiter darüber reden, was Du machen kannst,
um möglichst eine Verbesserung zu erreichen.
EIne Therapie, ist natürlich auch ein guter, geeigneter Weg.

Deine Internetseite ist Mega interessant . Nur wie setze ich das jetzt um ?

Die Sache mit den Gedanken ? Angst ist ein normales Gefühle ok . Ich brauch Tipps die ich umsetzen kann .

Zitat von Mary15:
Deine Internetseite ist Mega interessant . Nur wie setze ich das jetzt um ?

Bitte mach doch erst einmal langsam.
Mir geht es vor allem darum.
Wenn es Dir gelingt ungefähr zu verstehen, was in unserem Kopf
abgeht, dann solltest Du auch verstehen, wo und wie Du da wichtige Gedanken beeinflussen kannst und auch, wie Du Ängste abbremsen kannst.
Du solltest bald nicht mehr sagen:
Etwas denkt in mir. Oder Mein Kopf denkt.
Das alles, was da abläuft und denkt, daß bist Du.

Ich versuche es mal wird aber schwierig .

Zitat von Mary15:
Ich versuche es mal wird aber schwierig .

Ja, versuche es bitte mal. Was wird denn schwierig? Weil Du nicht mehr gerne bewusst denkst?
Ist das zu anstrengend? Erscheint bewusstes Denken lästig, zu langsam und sinnlos? Warum?

Das was Du davon verstehst, wird Dir helfen.
Was Du bisher noch nicht verstehst, können wir hier weiter besprechen. Aber nur, wenn Du das möchtest.
Was ich bereits weiß, zwinge ich niemandem auf.
Es ist ein Angebot. Etwas, was man versuchen kann. Oder man macht etwas Besseres, wenn man
was Leichteres und Angenehmeres gefunden und ausprobiert hat.

Es sei denn, jetzt, wo Du siehst, dass etwas zu Lernen schwierig erscheint, bleibst Du lieber bei
Deinen Krankheitsängsten. Das steht Dir natürlich frei.

Das umsetzen fällt mir schwer . Nicht das ich es nicht möchte ich zwinge mich regelrecht dazu immer positiv zu denken , abe dran kommen wieder oft diese doofen Gedanken . Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir ein wenig helfen könntest .

@Mary15 Viele von uns kennen diese Krankheitsängste, ich eingeschlossen.
Ich habe durch Verhaltenstherapie viel gelernt, es flackert manchmal noch auf, aber ich steuere dagegen.
Da ich schon älter bin, kommen dann reale Krankheiten irgendwann dazu.
Deswegen habe ich viel geändert: ich setze auf gesunde Ernährung, kein Alk., keine Zig., Bewegung und es ist wichtig, positive Erlebnisse zu schaffen und Hobbieszu haben. Auch Freunde und Familie sind wichtig.
Du hast bestimmt auch weniger Ängste, wenn du abgelenkt bist.
Du schaffst das, nur du musst etwas unternehmen.

Ja das stimmt wenn ich abgelenkt bin denke ich darüber nicht nach . Ich versuche ja schon mein bestens aber dann kommt diese Stimme die mir sagt oh vielleicht hat die Ärztin ja doch nicht recht . Und wieso verschwindet mein Hautausschlag nicht . Jede kleinste Veränderung an meinen Körper nehme ich wahr . Und denke mir direkt das schlimmste . Sei es Ausschlag , ein blauer Fleck ach einfach alles . Es ist einfach nur furchtbar .

@Mary15 Dagegen kannst du mit Hilfe eines guten Therapeuten ansteuern. Alleine schafft man das meiner Meinung nach nicht.

@Quitzil habe für November schon einen Termin . Bis dahin muss ich selber zurecht kommen in dem ich mir immer wieder denke alles ist gut .

@Mary15
Es ist ja auch alles gut. Das macht nur dein Kopf bzw. Deine Gedanken machen das mit der Angst.

Ich weiß . Ich hatte eben was geschrieben kam aber irgendwie nicht an . Ich weiß sogar den Auslöser dafür . Vermute ich zumindestens . Kurze Erklärung dazu : ich wurde mit 22 Monaten mit meinen 2 großen Brüdern von unserer Mutter verlassen . Wir klebten dann bei meinen Vater . Alles war wunderbar schöne Kindheit alles . Aber wo ich selber Mutter geworden bin , mein Sohn ist jetzt 12 Jahre alt . Ich habe so eine Angst das mir was passiert oder ich krank werde , und meinen Jungen alleine lassen muss es bringt mich innerlich wirklich um . Deswegen habe ich so Angst vor Krankheiten . Denke es hângt mit verlustângste zusammen aus der Kindheit .

Wenn ich das so lese komme mir schon wieder die Tränen . Ich will das so nicht mehr . Ich will LEBEN wie vor paar Monaten noch war . Ich war immer ein optimistischer Mensch , immer gute Laune nur am lachen und auf einmal schlagartig alles weg .

@Mary15 Da hast du ja schon einmal einen Ansatz und kannst das mit Hilfe aufarbeiten.
Du schaffst das.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Quitzil ich schaffe das auch .

Danke für die viel Unterstützung das hilft mir schon etwas .

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore